eine ruhige Region in Bangkok-Nähe

  • Hallo,


    meine Frau und ich waren schon öfter in Thailand, aber nun zum ersten Mal nur für eine kurze Zeit. Deshalb unsere Frage (als sonstige Nordthailand- und Koh Samui-"Fans"): Wo können wir für drei bis vier Tage bangkoknahe abspannen?


    Wir stehen nicht so sehr auf Abendlärm und Disco... ;)


    Jetzt schon danke für wertvolle Tipps! :)


    Viele Grüße
    Holger, der schon am Freitag Abend im Flieger sitzt...

  • Hallo Holger,
    bei 3 bis 4 Tagen lohnt es sich eigentlich schon nach Hua Hin oder Cha Am zu fahren.
    Man erreicht Hua Hin in knapp 2 Stunden vom Flughafen in Bangkok. Mit dem öffentlichen Bus dauert es sicher länger.
    Hua Hin ist das älteste Seebad in Thailand. Hier ist alles ein wenig thailändischer und ruhiger als auf Samui oder Phuket. Überhaupt ist Hua Hin ein schöner Badeort in dem auch ein Teil der thailändische Königsfamilie Ihre Sommerzeit verbringt.


    ;)

  • Hallo Holger,
    wie wäre es mit einem Resort mitten in Bangkok:D


    Das Marriott Resort und Spa können wir wärmstens empfehlen. Ruhig, schöne Spa, große Pool (mal nicht winzig und auf dem Dach wie sonst in Bangkok;-), schöne Garten und... mit dem kostenlosen Hotelboot (alle 20 Minuten) ist man schnell auf der Taksin Skyline Station und kann sich für paar Stunden in das Gewühl Bangkoks schmeißen und in eine Oase zurückkehren.


    Auf unserer Website haben wir ein paar Fotos von Merriott unter Bangkok. Wir waren Okt. 04 für 4 Nächte dort.


    Grüße
    Gisela und Richard

  • Hallo Erhard,


    vielen Dank für die Empfehlung! Ich werde mich mal auf die Suche nach Bus- und Bahnverbindungen machen. Ich vermute, einen Flieger wollen wir in der kurzen Zeit nicht nochmal nehmen... :)


    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo Gisela und Richard,


    sollte da nichts bin Hua Hin werden, so klingt das nach einer interessanten Alternative. Bislang habe ich an die Möglichkeit, in Bangkok zu bleiben nicht gedacht. Aber in der Anlage wird man sicher gut abspannen können.


    Danke und viele Grüße
    Holger

  • Hallo Holger,
    wir können Gisela und Richard nur zustimmen, das Merriott Hotel ist wirklich spitze. Wir habe zwar noch nicht drin gewohnt, haben es uns aber schon angesehen. Wir sind mit dem kostenlosten Hotel Shuttle Boot von der River City runter und rauf gefahren.:D


    Hier noch was zu Hua Hin:
    Habe eben mal nachgesehen, was ein Limosinen Service nach Hua Hin kostet. Da habe ich das gefunden:
    www.changthaitravel.com/transfer/bangkok/bangkok_transfer.html
    Ab 2700 Baht, ca. 55 Euro für 2 Personen, kommt ganz auf das Auto an. Man wird am Flughafen abgeholt und im Hotel in Hua Hin abgesetzt. Bequemer geht es fast nicht.


    schöne Zeit und gute Reise


    ;)

  • Hallo Holger,
    wir waren im Jahr 2005 in Bangkok im Hotel Marriott Resort & SPA und würden jederzeit dort wieder Urlaub machen. Die Anlage ist traumhaft, mit Shuttle-Boat ist man sehr schnell in der Stadt. Dort war einfach alles nur KLASSE!! Alles Nähere auf unserer Homepage
    Waltraud

  • hallo waltraud,


    sehr schön war es in petchaburi. mit dem bus oder zug ca. 2 stunden südlich von bangkok richtung surat thani. da gibt es tolle höhlen, eine wunderschöne gegend, ein toller nachtmarkt und keine touris. nur einheimische. allerdings liegt es nicht am meer. verbindungen gibt es tätlich dutzende.


    viele grüße reinhold

  • hallo reinhold,
    den tip mit petschaburi werde ich mir merken. wir waren im letzten jahr nach vielen touren in hua hin aber haben wegen der ungewöhnlich hohen temparaturen zu dieser jahreszeit dann keine touren mehr unternommen. bei der anreise dachten wir schon, dass die gegend bestimmt wert ist, zu bereisen.
    wir waren schnon in prachin buri das ca 140 km nordöstlich von bangkok liegt in der palmgarden lodge, um touren in den kao yai nationalpark zu machen. auf den touren war es sehr einsam, aber bei den highlights waren natürlich auch andere gruppen da. in prachin buri und der umgebung sind wir auf jedem markt aufgefallen, wir waren auf märkten, die nur einheimische besuchten. die palmgarden lodge macht mit ihren gästen touren indivduell oder auch in gruppen. wir waren immer mit anderen leuten zusammen, aber immer sehr nette leute. an einem sonntag fuhren wir auch noch an die ausläufer des thaplan nationalparkes.
    viele grüße aus forchheim, bei karlsruhe
    waltraud