Kurztrip Rom

  • Hallo,
    auf Grund vieler guter Antwort möchte ich auch heute eine neue Frage in diese Runde "werfen". Ich werde am 7. Juli 2006 mit meinem Freund für einen Kurztripp nach Rom fliegen - und ich freue mich schon diebig. ;-)Doch hätte ich noch eine Frage.
    Wir werden erst gegen Mitternacht in der ewigen Stadt landen und nun stellt sich die Frage wie ich am besten zu meinem Hotel komme. Klingt komisch, aber was würdet Ihr empfehlen? :-(Nachts mit der U- oder S-Bahn durch Rom zum Hotel oder doch per Taxi? :shock:


    Vielen Dank an alle Reisenden die mir antworten.

    :confused:Reise so lang das Interesse an fremden Kulturen Dich noch nicht losgelassen hat. :-/:roll:

  • Hallo,
    ich habe die Befürchtung, dass Du des Nachts gar nicht zu Deinem Hotel kommst, da die U-Bahn nicht mehr fährt. Da wirst Du wohl auf ein Taxi zurückgreifen müssen. Es gibt auch Nachtbusse, da könntest Du Dich mal erkundigen.
    Viele Grüße
    Petra

  • Da hat Petra mal wieder völlig Recht.
    Durch eine Verspätung unseres (Billig) Fliegers kamen wir so gegen 23 Uhr am Statione Termini an und haben tatsächlich die letzte Straßenbahn zu unserem Hotel bekommen.
    Damach wäre nur noch Taxi gegangen.....aber da wir Pfennigfuchser sind waren wir froh.
    Taxi soll teurer sein und man soll besch..... werden.
    Mir fällt aber auch keine Lösung ein.

  • Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich glaub nicht, dass laufen eine bessere Alternative wäre. ;) Also machen wir uns auf und erkundigen uns nach den Taxipreisen... :-/Hat halt alles seine Vor- und Nachteile....

    :confused:Reise so lang das Interesse an fremden Kulturen Dich noch nicht losgelassen hat. :-/:roll:

  • Na, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!


    Es kommt sicherlich darauf an, an welchem Flughafen ihr ankommt und wo euer Hotel ist. Von Fiumicino fahren, soweit ich weiß, tatsächlich Nachtbusse in die Stadt, von Termini aus fahren ebenfalls Nachtbusse, was aber mit Gepäck sicherlich kein Highlight ist.


    Schau mal unter http://www.adr.it nach, dort findest du Hinweise, auch auf Englisch, wie du in die Stadt kommst.


    Gute Reise,
    Torsten

  • Hallöö... die Flinte wird hier so schnell nicht ins Korn geschmissen. :roll:Ich konnte mittlerweile herausfinden wie man am besten zu unserem Hotel am Colluseum kommt. Ich glaube es war: Erst Bus, dann Bahn dann Ankunft. =)Mal schauen was wir nun machen. Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit, dass wir vom Hotel abgeholt werden.... =) Ansonsten sind wir auch nicht abgeneigt mit der Bahn und dem Bus die Stadt unsicher zu machen. Und ja, wir werden auf dem Flughafen Fiumicino landen.


    Danke für alle Infos... :)

    :confused:Reise so lang das Interesse an fremden Kulturen Dich noch nicht losgelassen hat. :-/:roll:

  • Nur ein kurzes Feedback wie wir nun nach Roma reisen werden - vom Fliegerhafen aus. ... Wir haben einen Shuttle organisiert, weil nach 8 Stunden Arbeit, 2 Stunden Flughafen und 2 Stunden Flug wir keinen Nerv haben für großartige Verhandlungen und so weiter... 8-)
    Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die 4 Tage Erholung in Rom, auch wenn die Füße dies eher nicht spüren werden.... :roll:;)

    :confused:Reise so lang das Interesse an fremden Kulturen Dich noch nicht losgelassen hat. :-/:roll: