Endlich wieder Nepal :-)

  • Danke für den beeindruckenden Bericht - am Durbar Square habe ich kurz vor dem Erdbeben viele Bilder gemacht.
    Vielleicht kommt aus diesem Forum jemand demnächst dorthin und kann Fotos einstellen, die mehr Hoffnung machen!

  • Hallo Petra!


    Danke für die Fotos - auch wenn die wirklich deprimierend sind. Aber immerhin steht die Stupa und wird sicher bald auch wieder wie vorher erstrahlen.


    Hattest Du das Gefühl, dass weniger Touristen vor Ort sind? Oder hat sich das wieder normalisiert?


    Liebe Grüße
    Katharina

  • Danke Petra,


    für deinen Bericht und die schönen Fotos.
    Die Mustang Tour muss toll gewesen sein, sehr schöne Fotos hast du da mitgebracht.
    Die Tücher auf der Bounath Stupa sind inzwischen anscheinend entfernt, die Spitze steht wieder.
    Es kann nicht mehr lange dauern, bis sie fertig ist.


    Bei uns sind die Tage gezählt, dann geht es los.
    Vielleicht haben wir ja das Glück und erleben sie wieder heil.


    LG Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • @Katharina,
    na ja, September ist ja eigentlich noch Nebensaison in Nepal, von daher kann ich das mit der Anzahl der Touristen nicht beurteilen. Zumindest war nach unserer Trekkingtour in Kathmandu mehr los als vorher. Aber ich hatte den Eindruck, dass Kathmandu sehr viel voller mit Nepalesen ist, als noch bei unserem letzten Besuch vor 8 Jahren. Auch fand ich diesmal die Luftverschmutzung und den Verkehr in der Stadt schon sehr extrem und belastend.


    @cicapetra,
    vielen Dank für dein Lob :)
    Ob Bodnath bei deinem Besuch fertig ist wag ich zu bezweifeln. Meine Fotos sind gerade mal 3 Wochen alt und bei dem Tempo wie in Nepal gearbeitet wird, kann es bis zur Fertigstellung noch eine Weile dauern.


    Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Nepal und freue mich schon auf Bilder und Bericht von dir. :)


    LG
    Petra