ko phangan anreise

• hallo an alle

gehe am 29.10. 3 wochen erstmals nach thailand würde mich über tipps von euch freuen über sehr billige hotels oder guesthouses und plätze .bis jetzt tendier ich zu krabi und umgebung hotel muss nix besonderes sein soweit
    mich die gegend wieder dafür entschädigt.also vielen dank schon ma im voraus für eure tipps.=)

• Hallo,

wie Jupp schon sagte - einfach vorort schauen, da sollte sich immer was finden.

In Krabi waren wir im Thai Hotel (DZ mit AC/Bad/TV 700 Baht) und im Ban Chafoa Guesthouse (ähnliche Ausstattung, etwas einfacher, gleicher Preis) in der Cha Foah Road, in welcher es noch weitere Guesthouses gibt.

Schräg gegenüber vom Thai Hotel ist auch noch ein günstigeres Guesthouse mit einfachen Zimmern und ohne eigenem Bad, Name & Preis weiß ich allerdings nicht mehr.

• Vorher buchen oder nicht ist auch eine Frage der persönlichen "Sicherheitsphilosophie".
    Ich selbst mache es z.B. immer so, dass ich, wenn ich irgendwo zum erstenmal bin, vorher buche, aber nur für 3 Tage. Wenn es o.k. ist, verlängere ich, wenn nicht, schaue ich mich in aller Ruhe nach etwas anderem um.

• Ich habe inThailand so gut wie nie vorgebucht. Irgendeine gute Möglichkeit gib es immer und ist in jedem Fall billiger. Und du kannst dir die Sache immer vor Ort anschauen.Nix wie hin und viel Spass.
    Harry aus LB

• Quote from Harry

Ich habe inThailand so gut wie nie vorgebucht. Irgendeine gute Möglichkeit gib es immer und ist in jedem Fall billiger.

Billiger aber nur bei wirklich einfachen Unterkuenften (die meist sowieso nicht vorher gebucht werden koennen). Bei besseren Anlagen (ich sag mal ab etwa 1.000 oder 1.200 Baht, je nach Gegend) lohnt sich das Vorbuchen ueber Veranstalter, Hotelvermittler oder auch oertliche Reisebueros hingegen sehr wohl. Je teurer die Unterkunft, desto weiter geht die Schere auseinander. Bei richtig guten Anlagen kann man ueber den richtigen Hotelvermittler durchaus um oder gar ueber 50% gegenueber dem im Hotel selbst verlangten Preis sparen.

Gruss
    Caveman