Ab 15. Februar fliegt Thai-Airways täglich 2 mal von Bangkok nach Koh Samui.
Dies Info stammt aus dem Newsletter von Airliners.de.
http://www.airliners.de/tourismus/nach…articleid=14212
Wahrscheinlich eine Frage der Zeit, bis es einen Direktflug Frankfurt Koh Samui gibt. ![]()
Thai Airways fliegt nach Koh Samui
-
-
Bangkok Airways plant, den Flughafen von Samui zu ihrem zweiten internationalen Flughafen zu machen. Allerdings geht es hierbei nur um Kurz- und Mittelstreckenflüge (z.B. Dubai, Shanghai). Langstreckenflüge dürften nur mit einer entsprechend langen Landebahn möglich sein.
Im letzten Jahr soll bereits das neue Passagierterminal fertig gestellt worden sein, das mit einer Kapazität von 16000 Passagieren pro Tag viermal größer ist als das bisherige.Weiß schon jemand etwas über die Preise BKK-Samui? Das einzige, was ich gelesen habe, ist dass man in Samui Airport jetzt höllisch vor der Taxi-Abzocke Acht geben muss. Forderungen von 500-600 baht für kurze Transferstrecken sind wohl keine Seltenheit. Dabei gibt es einen Minibus, der für 100 oder 150 baht vom Flughafen zu den Hotels fährt.
-
Hallo
QuoteIm letzten Jahr soll bereits das neue Passagierterminal fertig gestellt worden sein, das mit einer Kapazität von 16000 Passagieren pro Tag viermal größer ist als das bisherige.
Schade, wenn dieser kleine überschaubare Airport so stark ausgebaut wurde. Finde, dass der kleine Airport gut zur Insel gepasst hat.
Gruß Hans
-
Hallo,
gerade der Flughafen war so schön. Wir sind bald dort und werden sehen, was geworden ist. Bis jetzt haben wir den Transfer immer am Flughafen mit dem Minibus nach Ankunft am Flughafen gebucht, was ganz einfach und günstig war.
Bei den Flugpreisen, was ich nach kurzer Suche gefunden habe, ist Bangkok Airways etwas günstiger und bietet außerdem mehr Flüge täglich an.Waltraud
-
Hallo,
fuer alle Interessierte:
Hier die Daten für die 4 tägliche Flüge von Bangkok nach Samui und return.TG285 Bangkok 07.45 - Samui 08.55
TG286 Samui 09.35 - Bangkok 10.45TG287 Bangkok 16.00 - Samui 17.10
TG288 Samui 17.50 - Bangkok 19.00Der Nachmittagsflug ist für die München Maschine nicht schlecht!

-
Hallo Erhard,
stimme Dir bei blanker Betrachtung der Zeiten durchaus zu.
Realistisch ist das mit dem TG 925 durchaus ein Risiko. Wir waren im Januar in Thailand und hatten 5 TG Flüge, immerhin einer war pünktlich, die Spitze lag bei 2 Std. Verspätung für Chiang Mai - Phuket wegen schlechtem Wetter im BKK!
Planmäßige Ankunft ist momentan 14.10 Uhr in BKK. Diesen Winter sind viele TG abends verspätet aus München raus (wir auch), mit einer Verspätung von einer Stunde und Immigration in BKK wird's dann schon sehr knapp und für's Gepäck noch knapper.
Ich hatte das Gefühl, dass es mit Pünktlichkeit bei Thai insgesamt etwas haperte, zumal auf Grund der Beschwerden anderer Personen bei unseren jeweiligen Verspätungen ich nicht das Gefühl hatte, dass das Einzelfälle waren.
Nebenbei, für den den es interessiert: Volle Meilen in der Holzklasse gab's auch nicht mehr.
Gruss
Karl
-
Hallo
QuoteNebenbei, für den den es interessiert: Volle Meilen in der Holzklasse gab's auch nicht mehr
Die vollen Meilen sind vom Tarif abhängig. Im Tarif V gab es immer schon nur 50% der Meilen. Im Tarif H oder Q gibt es nach wie vor 100% der Meilen.
Habe grad erst den Flug MUC - BKK gebucht und bestätigt bekommen, dass es auch die 100% der Meilen bei Miles&More dafür gibt.
Gruß Hans
-
Quote from Herr Karl
...Ich hatte das Gefühl, dass es mit Pünktlichkeit bei Thai insgesamt etwas haperte, zumal auf Grund der Beschwerden anderer Personen bei unseren jeweiligen Verspätungen ich nicht das Gefühl hatte, dass das Einzelfälle waren....
Hallo Karl,
wir sind schon oft mit Thai A. geflogen. Innerhalb von Thailand, nach Thailand und von Thailand aus weiter. Hatten aber nur einmal eine richtige Verspätung. sonst immer Punkt genau.
Vielleicht hatten wir auch nur Glück!
-
Hallo Erhard,
grob überschlagen sind über die Jahre bei uns rund 25 Thai Flüge beieinander. Fand's eben im Januar im Vergleich zu den Vorjahren schon etwas extrem mit den Verspätungen (wenigstens nix versäumt deswegen).
Wir hatten beim Hinflug 747-400, zwar mit den guten 2'er Sitzen (68 j/k), aber langsam sind die dermassen runtergenackelt dass alles zu spät ist (hatte einen Gurt, der war halb aufgedrillt), und das sowieso schon bescheidene Entertainment aus den 90'ern schwächelte auch. Dafür ein ruhiger Nachtflug.
Rückflug war 340-600, recht neu, Klasse Privatentertainment, 2'er Aussen Bestuhlung (hat mich wieder an die MD 11 erinnert) wunderbar, aber die mich wahnsinnig störende Fusstütze!
Im übrigen, möge Dir das Glück weiter hold bleiben!
Gruss
Karl
-
Quote from Herr Karl
...Wir hatten beim Hinflug 747-400, zwar mit den guten 2'er Sitzen (68 j/k), aber langsam sind die dermassen runtergenackelt dass alles zu spät ist (hatte einen Gurt, der war halb aufgedrillt), und das sowieso schon bescheidene Entertainment aus den 90'ern schwächelte auch.....
Hallo Karl,
ja die 747 zeigt schon böse Alterserscheinungen. Aber ich dachte, dass ab und bis München nur noch der A340 eingesetzt wird.
Wir nehmen ja den Rückflug immer über FRA, da wir lieber Nachtflüge haben und dann schlafen können. Anschliessend geht es gleich weiter nach MUC.
Auf der Strecke Bangkok FRA fliegt halt immer noch die 747. Als Sitzplätze sind uns da die Gangplätze in der Mittelreihe lieber.
2009 bekommt Thai den ersten A380 ausgeliefert. Mal schaun, welche Strecke da bedient wird.
-
Hallo Erhard,
also wir hatten März 2007 nach BKK A340 und zurück B747. Jetzt im Januar genau umgedreht. Die Flugzeuge waren aber schon Monate vorher bekannt, es waren also keine ad-hoc Entscheidungen. Warum das so ist, weis ich auch nicht genau. Mir hat eine Key Account Managerin von Thai mal erzählt, ein Grund für die A 340-600 ab München wären die 20 Business Sitze mehr im 340-600 als in der 747. Und empfohlen, bei Flügen Fr oder Sa nach einem Business-Upgrade zu fragen. Bei schlechter Auslastung (Fr/Sa fliegt wohl kein Manager) ginge da schon mal einer für 400 - 500 EUR her. Ist aber noch viel Geld.
Uns passt der Nachmittags-Flug nach München ab BKK sehr gut. Da wir den Badeurlaub immer an den Schluss des Urlaubs legen, kann man morgens das Resort verlassen und ist "abends" zu Hause. FFM tue ich mir nur an, wenn's gar nicht anders geht.
Nachdem es mich jetzt doch interessiert hat, habe ich wegen der 747 von Thai mal schnell nachgeschaut, das Alter schwankt zwischen 4 1/2 und 18 Jahren. Anscheinend bin ich (oder auch Du) immer in den alten Kisten gesessen. Das ist aber an sich noch kein Alter für eine 747 (Lufthansa fliegt allein 5 Stück aus dem Jahr 1989), aber die Inneneinrichtung würde schon mal generalsaniert gehören.
Die 340-600 sind alle aus 2005. Man merkt schon, dass das moderne Flugzeuge sind, relativ leise. Der Sitz als solcher ist besser, der Sitzabstand hat noch die rund 85 cm. Stören tut mich die blöde Fußstütze und dass ein Teil des Fussraumes "fehlt", wegen des Kabelkanals hoch zum Vorsitz. Ausserdem finde ich besser, dass Boeing die Schwimmweste waagrecht unter den Sitz macht und nicht wie Airbus senkrecht vorne quer hin. Wer 340-600 fliegt sollte die Sitze 44 -58 je A/B meiden. Da steht das Gestühl enger als auf D bis K.
Gruss
Karl
-
-
Wir sind von CNX mit einer hübschen kleinen Propper-Maschine sicher in Samui gelandet und natürlich auch zurück). Der Preis lag meiner Meinung nach bei ca. 8000 TB proPerson und Strecke. Kann es aber nicht genau sagen, da wir den Flug und das Hotel gesponsort bekommen haben