• hat jemand Erfahrung mit dieser Airline ?

Wir sind ganz zufällig über interessante Preise dieser Gesellschaft gestoßen für Flüg nach Asien mit stopover in Doha/Katar. Inzwischen haben wir die Bildungslücke geschlossen, wo Katar überhaupt liegt *schäm*

Wir haben die Linie zunächst in die Kategorie von Gulf, Kuwait oder Tuerk Air eingeordnet also ziemlich weit unten . :( bzgl. Service etc.
    In einem anderen Forum habe wir die Antwort bekommen, daß die Airline neben Cathy Pazifik und Singapore Air einer der wenigen Airlines ist die 5***** verdient. Ob das stimmt ? ?? Mit Cathy Pazifik sind wir bis jetzt nicht geflogen aber mit Singapore Air waren wir auf den bis jetzt 2 Flügen schon sehr zufrieden.

Also kennt jemand diese Airline ? und hat womöglich auch Erfahrungen damit gemacht ? Würde uns echt interessieren, denn die Preise sind schon sehr interessant :)

Grüße
    Gisela und Richard

• Hallo,

sind eben erst mit der Qatar nach Myanmar geflogen, und wieder zurück. Na ja. Preise sind wirklich nicht so schlecht. Das Essen ist mies, wie überall in den Fliegern. Service an Bord ok. Aber deshalb fliegt man ja nicht. Die wichtigeren Dinge: Die Maschinen sind relativ neu, Airbusse. Sitzabstand erfreulich. Service am Boden solala. Ganz schlecht war die Verars... auf dem Rückflug. Die Maschine hatte in Rangoon zwei Stunden Verspätung (Kein Problem, für Ihren Anschlussflug reicht es.) Daraus haben sie dann mit langsamen Putzen und Tanken drei Stunden gemacht (Kein Problem, Ihr Flug nach nach München wartet.) In Doha angekommen haben sie die Münchner dann rausgewunken, der Flug war weg. "Wir können doch nicht 40 Minuten warten ..." Klar, das Hotel haben sie bezahlt (relativ mies). Der Service am Flughafen war noch mieser. Den Leuten war total unverständlich, dass man seine Koffer haben will, wenn man einen Tag in der Wüste strandet. Dauerte dann zwei Stunden, bis wir die hatten. Beschwerden: Ja, ja, der Manager kommt gleich. Als wir unsere Koffer hatten, war er immer noch nicht da ...
    Meilen waren auch nicht gutgeschrieben, war aber eigentlich klar.
    Muss ja nicht immer so sein, aber es hinterlässt erstmal nicht den Eindruck, dass ich wieder Qatar nehmen würde, wenn's ne Alternative gibt.

PS: Der Flughafen in Doha ist auch nicht der Hit, viel zu klein, Toiletten total überlastet, kaum Sitzplätze.

• Wir sind vor 2 Jahren mit Qatar nach Indonesien geflogen und bei uns hat alles super geklappt. Beim Hinflug gab es einen Essensgutschein und beim Rückflug (Aufenthalt am Flughafen wären knapp 8 Stunden gewesen) einen Transfer in ein Best Western-Hotel in Doha, auch super, mit Frühstück, AirCon und erfrischender Dusche. Die Meilen wurden auch problemlos bei Star Alliance gutgeschrieben.
    Ich würde Qatar immer nehmen.

Viele Grüße,
    Ivana

• Ich bin dieses Jahr zwei mal mit Qatar via Doha nach Yangoon geflogen.
    Beides Mal hatte ich einen hervorragenden Eindruck.
    Essen war sogar bis auf beine Flugstrecke überraschend gut verglichen mit vielen anderen.
    Der Service war ebenfalls vorbildlich und auf Wünsche wurde, egal wie oft man das Personal gerufen hat sofort reagiert.
    Die Preise waren bis jetzt auch immer deutlich unter den anderen Anbietern.

Der Flughafen in Doha ist allerdings mies. Nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet. Schon zwei Stunden sind fast zu viel, wenn man nicht in eine der Lounges kann. Und auch mit der Toilette wartet man lieber bis zum Anschlussflieger wenn man es aushält :) Dafür wird der Flughafen ja bald stark vergrössert und dem enormen Wachstum dieser Airline angepasst.

Von Yangoon aus ist es allerdings auch schon passiert, dass einem Teil unserer Reisegruppe erst am Flughafen gesagt wurde, dass ihr Rückflug wegen Unterbuchung gestrichen wurde und bis dann ein Ersatzflug mit Thai gebucht wurde, dauerte es etwas.

Ich freu mich trotzdem auf den nächsten Qatar Flug in zwei Wochen.

• passt genau zu unseren Erlebnissen. So lange alles klar geht, dann ok. Aber wenn die Maschinen voll sind (oder eben nicht), dann machen sie mit einem , was sie wollen. Und da kein EU-Land ... :(

• Hallo,

ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen. Fliege im Oktober mit Qatar über Doha nach Bangkok und dann weiter mit Bangkok Air nach Luang Prabang. Mal abgesehen vom Service bei Qatar und am Flughafen Doha, bezüglich der Sicherheit hat keiner von Euch Einwände bzg. schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich bin ja die mit der panischen Flugangst und deshalb muss ich noch mal nachfragen. Wurde von meinem Veranstalter mit dieser Airline bei der Buchung "überrascht". Sonst bin ich immer mit Thai geflogen.

Danke,
    Anja

• Hallo Hatchepsut

Vielleicht hilft dir ja dieser Link etwas weiter.
    http://www.airlinetest.com/airlines/index.shtml

Dort ist Qatar Airline mit 2,5 benotet. Nicht schlecht, wenn Lufthansa oder Condor mit 2,7 bewertet sind.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hallo zusammen,
    wir haben damals zu lange gezögert und das Angebot mit Qatar nach Jakarta war dann weg. Sind dann mit China Air nach DPS geflogen *grrrrrr* Nicht wegen dem Service der war wirklich nicht schlecht und die Flugzeuge auch sehr ordentlich, aber die Flugstrecke über Taiwan ist elend lang.

Inzwischen haben wir so viel positives über Qatar gehört, daß wir sofort buchen würden. Die Flugzeuge sollen größten Teils nagelneu sein. Irgendwo haben wir auch gelesen, daß man die Flote mit weiteren Neuanschaffungen weiter ausbauen will. Der Flughafen Doha ist wohl tatsächlich eine Katastrophe, weil eigentlich noch gar nicht vorhanden, wird erst gebaut !

Bezüglich Sicherheit würden wir uns keine Gedanken machen, allerdings gibt es wohl noch ziemlich große Lücken im organisatorischen Bereich ... Wir denken da "formiert sich" eine ganz Klasse Airline vergleichbar mit Sing, Thai oder Emirates und wenn sie soweit sind, wird es dann wohl keine solchen Flugschnäppchen geben...:-/

Grüße
    Gisela und Richard