• Hallo. Ich habe gehört, dass Cathay Pacific eine der besten Fluggesellschaft für Economy Passagiere sein soll. Gibt es Fernseher in den Kopfstützen? Und wo und wann gibt es diese neue Economy Class? (soll es seit Anfang 2007 geben...mehr luxus, bequemer etc.)

Was könnt ihr außerdem über den Flughafen in Hong KOng "Chek Lap Kok" sagen?

LG
    Alessandro

Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste. Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.

• Hallo, sind gerade mit Cathay geflogen.
    Ich bin immer vorsichtig mit diesen Bewertungen der Arline of the Year und ähnlichem. Wir hatten bei der Cathay integrierte Bildschirme mit Filmen und Spielen, das hängt aber sicher davon ab, welche Maschine der Flotte man erwischt und deren Alter.
    Vor einem Jahr sind wir mit der vielgelobten Thai Airways geflogen und hatten dieses Board Entertainment nicht, haben wohl eine ältere Maschine der Flotte erwischt.
    Tatsache ist bei Cathay, daß der Sitzabstand (was mir besonders wehtut) nicht sehr groß ist. Das kann man aber nachlesen.
    Was willst Du zum Flughafen in Hongkong wissen? Daß er inzwischen auf Lantau Island ist, ist bekannt. Beim Transfer in die Innenstadt hatten wir einen Fehler gemacht und ein Taxi genommen, das haben wir auch mit einem hohen Preis bezahlt. Nächstes Mal - falls es das gibt - würden wir mit der Bahn zumindest nach Kowloon fahren. Ansonsten ist es ein sehr moderner Flughafen, man findet sich gut zurecht und Cathay - Schalter (für eventuelle Sitzplatzreservierungen) gibt es dort auf deren Home Base natürlich jede Menge.
    Gruß,
    Wolfgang

Wolfgang

There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.

https://www.youtube.com/user/3N82632

• Moin!

Bin gerade vor 2-3 Wochen mit Cathay geflogen. Sehr schöne Airline, Monitore in den vorderen Kopfstützen, mindestens ein Film auch auf Deutsch (Flug von London nach Hongkong und zurück).
    Die Spiele sind nicht so toll, und der Controller ist fest in den Armstützen eingebaut, aber es geht.

Von der neuen Luxus Economyclass habe ich jetzt Anfang Januar noch nichts mit bekommen. Aber kommt vieleicht noch.

Auch schön, man kann immer zwischen 3 Menüs wählen und es gibt dazu sogar eine Menükarte.

Der neue Flughafen in Hongkong ist sehr groß, modern und bietet alles was man braucht. Gut ausgeschildert ist er auch. Freier Zugang im Internet per WLAN ist auch vorhanden. Man brauch etwa 45 Minuten in die Stadt. Am besten mit den Hotelbussen fahren, die gibt es für schmales Geld. Oder sonst mit der MTR, man muss dann aber wohl 1 oder 2 mal umsteigen, kommt drauf an wo man hin will.

Hajo

• Hallo,

mit diesen Bewertungen bin ich auch eher vorsichtig - man kann immer mal Pech oder Glück haben. Unser Flug mit Cathay war allerdings so nachhaltig schlecht (schon beim Einchecken in FRA, da war laaange Zeit nur 1 Schalter geöffnet, entsprechende Warteschlange davor, bis es dann Ärger seitens der Flughafenverwaltung gab, weil die Wartenden die Halle blockierten; dann enger Sitzraum, defekte Monitore, mieses Essen ...), dass wir mit denen eher nicht mehr bevorzugt fliegen möchten.
    Entgegen aller Unkenrufe verliefen unsere Flüge mit Lao Airways dagegen tadellos (sie ist NICHT abgestürzt, auch nicht ansatzweise ;) ....).

• Ok,
    vielen Dank. Ich bin dann mal gespannt, ob wir eine gute Maschiene bekommen. Bin zum Glück auch eher schlechte Flugzeuge und Airlines gewohnt. War letzten Sommer mit der Varig in Peru, als diese dann pleite gegangen ist und ich einen Ausweichflug auf eigene Kosten buchen musste.

LG
    Alessandro

Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste. Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.