was tun gegen Flöhe im Bett

• Hallo!
    Ich plane gerade meinen Urlaub nach New York und habe gelesen, dass Flöhe wohl in den billigen Unterkünften sehr verbreitet sind.

Kann man diese Plagegeister irgendwie entlarven bevor man sich ins Bett legt? (In der Hoffnung das Zimmer noch tauschen zu können.) Oder gilt es im worst case dann einfach tapfer durchzuhalten?

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Grüße von Silke

• Hallo Silke,

die Zeit der Floehe im Bett duerfte sicher vorbei sein. Wenn man sich einen Flug nach N.Y. leistet :-), dann sollte man auch in eine saubere Unterkunft investieren. Es gibt genuegend Jugendherbergen oder B&B die diesem Hygienestandard entsprechen und den Geldbeutel auch nicht ruinieren.
    Gib einfach nur ein ein paar Dollars mehr aus und Du hast von diesen Plagegeistern Deinen Frieden!:D

• Hallo Viviane!
    So einfach ist das leider nicht, wenn man eine Reisetante wie ich ist, aber das notwendige Budget eigentlich nicht vorhanden ist.
    Übrigens kosten die NY Hotelzimmer im Durchschnitt 260€, sodass das auch bei besser verdienenden Menschen ein wenig happig werden könnte.

Also wenn jemand doch Erfahrung hat mit 1Sterne Hotels und weiß wie man den Plagegeistern bekommt .... würde mich freuen!

Gruß Silke

• Hallo Silke,
    ich habe keine Erfahrung mit Flöhen und würde auch nicht in einem Hotel absteigen, wo man Flöhe vorfindet, denn Flöhe ernähren sich - wenn kein anderer Wirt wie Hund oder Katze in der Nähe ist, auch von dem Blut der Menschen. Somit besteht die Gefahr der Übertragung von Krankheiten ( früher war es die Pest und Tollwut) sowie bei empfindlichen Menschen können Kontaktallergien durch die Bisse entstehen. Keine tolle Aussichten.
    Gegen Flöhe kann man sich schlecht schützen, da man den Raum erst einmal säubern müsste, denn die Flöhe sind lichtscheu und hocken irgendwo in den dunkelsten Ecken im Bett. Es gibt auch Flöhe, die beim Menschen bzw. Tier "wohnen".
    Der Hund meines Bruders hatte vor längerer Zeit einmal Flöhe gehabt, was nicht sofort erkannt wurde. innerhalb kürzester Zeit war das Zimmer voll mit Flöhen. Es war eine Plage, diese aus dem Raum zu bekommen. Es gibt Spray für die Wohnung, Zeugs für den Hund etc.
    Übrigens kann auch durch den Floh der Bandwurm übertragen werden. Keine angenehme Geschichte:shock:
    Viele Grüße
    Petra

• Hallo Petra!
    Ja, wirklich keine rosigen Aussichten.
    Ich will ja auch nicht in so `nem Zimmer wirklich wohnen und vielleicht bin ich da auch ein wenig zu ängstlich.
    Also, drückt mir die Daumen, dass ich unverseht bleibe - ansonsten kann ich glaube ich sogar noch rechtlich was tun (Reise über Expedia gebucht)...
    Aber vielleicht geht auch einfach alles gut.
    Danke fürs Informieren
    Silke

• Wir sind vor Jahren einmal in einem Hotel gewesen, in dem wahrscheinlich Föhe im Bett waren.
    Das war der Grund, weshalb wir dort gegen 23 Uhr "abgereist" sind und uns ein anderes Hotel gesucht haben.....