Mecklenburger in Baden-Württemberg

• Hallo

ich bin zwar schon länger in diesem Forum dabei , aber ich stelle mich trotzdem mal vor . Gebürtig stamme ich aus Mecklenburg Vorpommern und lebe nun nach 6 Jahren Zwischenstation in Bayern seit gut einem Jahr in Weingarten bei Ravensburg in BW. Ach ja ich heiße Winfried bin Jahrgang 69 und seit gut 2 Jahren mit Cathleen verheiratet . Reisen gehört zu unseren liebsten Beschäftigungen . Unsere letzte Reise führte uns im vergangenen Dezember/Januar durch Vietnam - einfach toll . Als Folge habe ich mittlerweile zwei Patenkinder in Hon Dat in der Provinz Kien Gian im Südwesten Vietnams .
    Mehr dazu ist auf meiner Homepage zu erfahren .

LG Winfried

• hallo winnie,
    herrliche fotos von vietnam,
    muss ein wirklich schönes land sein.
    beim lesen des interessanten reiseberichts muß ich gestehen,
    die schrift ist sehr klein für so lange blöcke und ich tue mich sehr schwer beim lesen.
    aber ich kopier es mir und mach es grösser dann gehts leichter, denn ich will
    es komplett lesen auch über die patenkinder.

wie gefällt dir bayern?
    ich liebe die sprache und die teile die ich davon schon gesehen habe.
    in mecklenburg war ich leider noc h nicht.

aber wenn das fliegen so teuer wird, werde ich eben deutschland erkunden,
    da gibts ja genug was ich nicht kenne.

ciao, maxi

• Hallo Maxi

habe die Schrift auf der Homepage etwas größer gemacht - war echt ziemlich klein .
    In Bayern hat es mit supergut gefallen . Vor allem die Biergartenkultur und die Offenheit der Leute .Wir haben dort sehr viele Freunde gefunden . Ich selber komme ja ganz aus dem Norden von der Ostsee (fast Insel Rügen) und da können die Leute ziemlich stur sein . Auch die Landschaft in Bayern fasziniert mich . Und das wir jetzt in Baden-Württemberg wohnen ist auch nicht viel anders . Wir haben jetzt den Bodensee und die Alpen fast vor der Haustür . Ich arbeite in Friedrichshafen und habe den Anblick jeden Tag . Hier gibt es fast alles Berge ,Wasser , Wald ...
    Habe es noch nicht bereut hierher gezogen zu sein , obwohl ich es immer genieße wenn ich nach Meckleburg komme (leider meist nur einmal im Jahr ) . In 2 Wochen bin ich wieder mal für 10 Tage dort und freue mich schon drauf .
    Vielleicht verschlägt es dich ja auch mal dort hin , lohnt sich echt .

LG Winfried

• Danke schön Winnie dass du es extra grösser gemacht hast.
    jetzt geht es super zu Lesen.
    Da bist du ja also von einem schönen Fleck zum Nächsten gezogen,
    das ist fein.
    ich hab auch Berge, Wiesen , Wälder nur leider keinen See
    darum hab ich im Garten einen mini Teich, sehr mini :D aber Wasser.
    Ich wünsch dir schöne Tage in deiner alten Heimat, es ist immer schön heimzukommen,
    ich bin ja auch ein Auswanderer vom Rande der Grossstadt total aufs Land.
    Alles Liebe, Maxi