Brauche ein paar Tipps über Bali !!!

• Hallo,

ich plane gerade mit meinem Freund unseren Sommerurlaub. Wir haben uns eine Fernreise vorgestellt und möchten Mitte Juni für 10-14 Tage verreisen.
    Zu dieser Jahreszeit kann man die Karibik und viele andere Fernreiseziele sofort ausschließen, so dass wir irgendwann auf Bali gestoßen sind.
    Wir sind eher die Strand-Urlauber, gehen viel Schwimmen, mein Freund will 2-3 Tauchgänge machen, ich werde schnorcheln.
    Die Kultur und die Natur auf Bali interessiert uns auch, aber die Hauptsache soll halt der Strand sein.

Jetzt haben wir gehört, dass der Strand auf Bali nicht so traumhaft sein soll, wie man immer hört? Stimmt das?
    Welcher Strand ist denn am schönsten und saubersten und eignet sich auch zum Schwimmen und Schnorcheln?

Ich wäre auch dankbar für ein paar Hotel-Tipps.
    Wir wollen nicht so abgelegen wohnen, aber auch nicht in Touristen-Zentren! Ein paar Restaurants in der Nähe und Bars, wo man abends hingehen kann wären schon ganz schön! Ein paar Geschäfte in der Umgebung...

Nun die letzte Frage: Wir wollen den Urlaub mit 2-3 Tagen Hongkong oder Singapur verbinden.
    Welche Stadt lohnt sich da eher?
    Ich denke, dass es Geschmackssache ist, aber auch subjektive Meinungen können ja hilfreich sein.

Wäre schön, wenn ich auf diesem Weg ein wenig über Bali erfahren könnte. Wir waren gestern im Reisebüro und wir hatten das Gefühl, wir wussten schon mehr über Bali als die Frau, die uns eigentlich beraten sollte.
    Aber ich habe von diesem Forum einen sehr guten Eindruck, es scheint hier viele BALI-Fachmänner und -frauen zu geben :)

Viele Grüße,
    Julia

• Bali ist eine wunderschöne Insel aber nur Strand ist eigentlich zu wenig. Da gibt es mehr interessante Dinge. Tauchen ist keine Schwierigkeit. Von der Südküste aus gesehen, ist Padangbai der nächste Tauchplatz. Falls ihr am Abend immer wieder ins Hotel zurückkommen wollt, sind die Transferzeiten für eine Strecke ca. 1,5 Stunden. Eine sehr gute Tauchschule in Padangbai ist Paradise Diving Indonesia Padangbai. Die haben auch sehr zuverlässige Transfers, Abholung vom Hotel ist morgens um 7.00, zurück seid ihr ca. 17/18 Uhr. Dort könnt ihr dann in Padangbai, Nusa Penida und evtl. auch nach Tulamben tauchen. Das könnt ihr alles mit denen besprechen. Entweder bereits Kontakt von Deutschland aus aufnehmen oder nach Ankunft kurz anrufen und dann kommt Joe ins Hotel und bespricht alles mit euch.
    Der Strand ist ab Legian nicht schlecht und man kann sehr schöne Strandspaziergänge machen. Mit der Karibik oder Süd-Thailand ist es nicht zu vergleichen. Ab Legian / Seminyak ist der Strand sehr breit, in Kuta ist einiges weggeschwemmt worden. Jimbaran ist ebenfalls nett. Nusa Dua ist das feinere Viertel, dort ist auch nicht das Leben wie in Kuta. Von Legian seid ihr ganz schnell in Kuta, wo die Post abgeht.
    Mit dem Schwimmen ist es so eine Sache. Das Gebiet kann man mit der Nordsee vergleichen. Dort gibt es auch Strömungen. An der ganzen Südküste ist ein starker Wellengang und teilweise Unterströmungen. Ruhig schwimmen kann man im Norden (Lovina). Dort ist der Strand allerdings schwarz, nicht so breit und kaum Wellen.
    Hotels gibt es wie Sand am Meer. Hier kommt es darauf an, auf was ihr Wert legt und wieviel ihr ausgeben wollt. Wenn es ein wenig teurer sein darf, hat mir die Anlage vom Hotel "Mandira" in Legian sehr gut gefallen. Falls es etwas billiger sein darf, ist das Hotel "Maharta Beach" in Legian sehr nett.
    Ihr wollt auch noch einen Stopp-Over machen. Da würde ich mir an eurer Stelle erst einmal den Flug oder die Pauschalreise raussuchen und dann sehen, welchen Stopp-over die anbieten. Möglichkeiten gibt es in Bangkok oder Singapur oder Kuala Lumpur oder Hongkong - je nach Airline (habe bestimmt noch ein paar Städte vergessen).
    Unternehmen könnt ihr sehr viel auf Bali wie Fahrradtouren mit Cocostravel, Touren mit Privatchauffeur oder eine organisierte Tagestour mit offenen VW-Kübelwägen und noch vieles mehr.
    Allerdings ist eure Zeitplanung sehr knapp. Wenn ihr auch noch einen Stopp-over machen wollt, sind 10-14 Tage einfach zu wenig - da müßtet ihr schon mindestens 3 Wochen unterwegs sein. Es ist einfach zu viel zu tun auf dieser Insel.
    lg/fifty

• Quote from Julia83

Nun die letzte Frage: Wir wollen den Urlaub mit 2-3 Tagen Hongkong oder Singapur verbinden. Welche Stadt lohnt sich da eher? Ich denke, dass es Geschmackssache ist, aber auch subjektive Meinungen können ja hilfreich sein.

Hallo Julia,
    ich denke beide Städte sind sehenswert. Mein Herz hängt mehr an Singapur als an Hongkong. Wir waren vor einem Jahr in Singapur, meinen Reisebericht findest Du hier!
    Hongkong hat mir auch gut gefallen und wir werden sicher auch dort noch einmal hinfliegen.
    Über Bali wurde ja schon viel gesagt, zu Singapur oder Hongkong ein Unterschied wie 1000 und eine Nacht.
    Viele Grüße
    Petra

• Vielen Dank für eure Antworten!
    Mittlerweile denke ich, dass Bali für unseren Urlaub vielleicht nicht so geeignet ist. Ist eine wunderschöne Insel, auf der man viel unternehmen kann. Aber das Hauptanliegen für den Urlaub soll wie gesagt der Strand sein. Ich habe die nächsten Monaten meine Examensprüfungen und möchte dann erstmal vom ganzen Stress auspannen!
    Unser Problem ist halt die Jahreszeit. Fernreisen sind ja am Besten, wenn bei uns Winter ist. Von daher ist die "Schöne-Wetter-Garantie" auf Bali um diese Jahreszeit schon fast einzigartig!
    Na ja, ich werde meinem Freund mal von euren Tipps berichten und dann schauen wir mal.
    Vielleicht werden es doch die Malediven =) Wobei ich jedoch ein wenig Angst habe, dass man sich auf den Inselchen zu Tode langweilt. Das kann einem auf Bali ja nicht so schnell passieren.

Noch einmal Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Julia

• Hallo,

also Malediven können wir euch nur empfehlen!!! Langeweile? Wieso? Ihr seid zu zweit, habt euch, nen TRAUMSTRAND, TRAUMWASSER und TRAUMWETTER. Nehmt euch noch ein paar gute Bücher mit und wenn ihr dann auch noch tauchen und schnorcheln wollt, wieso sollte es euch langweilig werden? Sicher nicht :)
    WIR fanden es den schönsten Urlaub bisher (und zumindest ich war schon recht viel unterwegs :) )

LG Tim & Sabrina

• Bei "nur" 10-14 Tagen und Stopp.over in einer Stadt wären die Malediven vielleicht doch besser als Bali. Ihr müßt ja noch die An- und Abreisetage abziehen. Es bleiben im Endeffekt nur 8-12 Urlaubstage und die sind sehr schnell vorbei. Mindestens 2-3 Nächte Stopp-over, da bleiben für die Insel nur mehr 6(5) bis 10 (9) Urlaubstage. In so einer kurzen Zeitspanne wird es auch auf einer sehr kleinen Insel nicht langweilig.

• Quote from Fifty

Mindestens 2-3 Nächte Stopp-over

Wo legt man denn auf dem Weg auf die Malediven noch ein Stopover ein?

Viele Grüße
    Petra

• Hallo,

also ich finde auch das 10-14 Tage für Bali viiieel zu wenig sind. Ihr wollt doch im Juni fahren - warum dann nicht in Europa bleiben - warum so weit fliegen? Portugal z. B. hat traumhafte Strände. Überhaupt gibt es doch tolle Ziele für Strand im Juni, die man schneller und ohne Jet-lag erreichen kann. Tauchen ist da natürlich schon schwieriger.

Wohin auch immer - viel Spaß
    Susanne