Hallo,
ich plane gerade mit meinem Freund unseren Sommerurlaub. Wir haben uns eine Fernreise vorgestellt und möchten Mitte Juni für 10-14 Tage verreisen.
Zu dieser Jahreszeit kann man die Karibik und viele andere Fernreiseziele sofort ausschließen, so dass wir irgendwann auf Bali gestoßen sind.
Wir sind eher die Strand-Urlauber, gehen viel Schwimmen, mein Freund will 2-3 Tauchgänge machen, ich werde schnorcheln.
Die Kultur und die Natur auf Bali interessiert uns auch, aber die Hauptsache soll halt der Strand sein.
Jetzt haben wir gehört, dass der Strand auf Bali nicht so traumhaft sein soll, wie man immer hört? Stimmt das?
Welcher Strand ist denn am schönsten und saubersten und eignet sich auch zum Schwimmen und Schnorcheln?
Ich wäre auch dankbar für ein paar Hotel-Tipps.
Wir wollen nicht so abgelegen wohnen, aber auch nicht in Touristen-Zentren! Ein paar Restaurants in der Nähe und Bars, wo man abends hingehen kann wären schon ganz schön! Ein paar Geschäfte in der Umgebung...
Nun die letzte Frage: Wir wollen den Urlaub mit 2-3 Tagen Hongkong oder Singapur verbinden.
Welche Stadt lohnt sich da eher?
Ich denke, dass es Geschmackssache ist, aber auch subjektive Meinungen können ja hilfreich sein.
Wäre schön, wenn ich auf diesem Weg ein wenig über Bali erfahren könnte. Wir waren gestern im Reisebüro und wir hatten das Gefühl, wir wussten schon mehr über Bali als die Frau, die uns eigentlich beraten sollte.
Aber ich habe von diesem Forum einen sehr guten Eindruck, es scheint hier viele BALI-Fachmänner und -frauen zu geben ![]()
Viele Grüße,
Julia