Hallo zusammen,
in 1,5 Monaten ist es endlich soweit: es geht nach Bali und Gili Trawangan für 2,5 Wochen.
Wir wollen viel tauchen und sind daher auf Bali in Tulamben einquartiert - auf Gili T werden wir uns wohl nicht viel bewegen und nur tauchen und relaxen :-). Natürlich wollen wir aber auf Bali die Insel erkunden, daher möchte ich euch um Tipps fragen.
Nachdem die Wege doch relativ viel Zeit beanspruchen, frage ich mich, welche Ausflüge sich wirklich lohnen. Folgendes würde uns auf alle Fälle reizen:
- Erkundung des Ostens (Padang Bai, Candi Dasa, Amed, Besakih, Sanur), wann eben Zeit bleibt und wir nicht mehr tauchen möchten. Längere Zeit am Strand halten wir es sowieso nicht aus und wollen immer viel erleben. Taucherisch werden wir uns wohl auch auf die frühen Morgenstunden und späten Nachmittag konzentrieren... in Tulamben kommen ja sicher auch viele Tagesausflügler.
- Besteigung des G. Batur und Batur Seen (1 Tag)
- 2 Tage runter in den Süden (Kuta für Party und Schnupperkurs Surfen, Pura Luhur Ulu Watu), . Dort eine Nacht verbringen... müssen wir das schon vorab buchen oder findet sich da was? Reichen 2 Tage aus, um den Süden (im Schnelldurchlauf, nur um Kuta mal zu sehen - wir werden wahrscheinlich eh abgeschreckt sein :)) und Ubud zu erkunden?
- 2 Tage nach Pulau Menjangan: 1 Tag Nordküste ansehen, 1 Tag tauchen in Pulau Menjangan und dort auch nächtigen. Macht das Sinn? Bekommt man problemlos Quartiere?
Wir waren bisher noch nicht in Bali und sind schon sehr gespannt auf unseren Urlaub dort Anfang September. Feste gibt es zu dieser Zeit ja leider keine, aber gibt es dennoch die Möglichkeit Zeremonien / Tanzaufführungen mitzuerleben? Habt ihr da Tipps für mich?
Sorry für die vielen Fragen... aber langsam wird es eeeeendlich ernst und wir freuen uns schon sehr ![]()
lg, cheeky