Keraton Jimbaran Resort

• Grüß Gott allerseits - ich bin die Neue unter euch !

- Erstmals Gratulation zu eurer äußerst informativen Homepage - toll gemacht !

Wir planen, im April für 3 Wochen (das erste Mal) in Bali zu urlauben, wobei wir uns aber bezüglich Hotel noch genauer informieren wollen:
    Wir haben das "Keraton Jimbaran Resort" ins Auge gefasst, wobei ich aber verschiedentlich bei den Hotelbewertungen gelesen habe, dass die Zimmer (aufgrund der rundum wuchernden Botanik) etwas düster sein sollen. Auch gab es vereinzelt Kritik an der Größe der Standardzimmer.
    Sind diese Kritiken eurer Meinung nach berechtigt ?

Ich bin sicher, dass einige unter euch sind, das Keraton Jimbaran kennen !
    Danke für eure Infos,
    LG, Shakti

• Hallo Shaki,
    super, wenn Dir unsere Homepage gefällt. :)
    Aber nun zur Frage:
    Zum "Keraton Jimbaran Resort" steht ja schon etliches hier im Asien-Reise-Forum unter Bali. Da wir auch in diesem Hotel schon waren, kann ich Dir noch unsere subjektiven Eindrücke dazu schildern.
    Das „KJH“ ist kein 5 Sterne Luxusbunker. Wir würden es als 3 bis 4 Sterne Wohlfühlhotel bezeichnen. Alles ist sehr leger. Das Zimmer das wir hatten, war nicht klein, aber ich kann jetzt auch nicht sagen ob es sich um ein Standardzimmer gehandelt hat.
    Das Zimmer war zwar durch die üppige Botanik ein wenig dunkel, aber wir fanden dies nicht als negativ.
    Was für das „KJH“ spricht:
    - es liegt sehr zentral am Jimbaran Beach
    - es waren immer ausreichend Strandliegen vorhanden ohne das man reservieren musste
    - sehr gutes Lokal im Hotel vorhanden
    - sehr schöne Gartenanlage mit vielen Orchideen :)

Aber vielleicht kann noch jemand anderes dazu was sagen.

;)

• Hallo Shakti,

wir waren im letzten Jahr im Oktober im Keraton in Jimbaran. Wir fühlten uns in dem Hotel wie im Paradies (solange wir das Hotel nicht verließen). Ich habe das Hotel auch über diese Seite von Erhard und Vivien gefunden und von dem Hotel waren wir ganz begeistert, Service, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals waren wirklich super, auch die Bar- und das Restaurant waren sehr gut.

Dieses ist mein Bericht, wie er in meinem log Tagebuch gestanden ist. Ich hatte nach den immer begeisterten Berichten über Bali gedacht, man dürfe keine Kritik an dem Paradies Bali üben, doch genau diese gleichen (zum Teil negativen Erlebnisse) konnte man auch auf dieser Seite von Erhard und Vivien nachlesen.

Bali Bericht
    01.11.2005 08:06:08 Uhr
    Hier noch eine kurze Nachlese zu dem Paradies Bali, welches durchaus zwei verschiedene Seiten hat. Aus balinesischer Sicht lebt man hier auf der schönsten Insel der Erde. Jeder war entsetzt, das wir nur drei Tage bleiben wollten, das sei vieeel zu kurz. Sehr wohltuend war die Freundlichkeit der vielen Mitarbeiter in unserem wundeschönen Hotel Keraton in Jimbaran (jeder Wunsch wurde sofort erfüllt), wie auch die Hilfsbereitschaft und Beratung die wir außerhalb des Hotels erleben durften. Allerdings konnten Händler und alle Personen die es auf unser Geld abgesehen hatten, recht hartnäckig und belästigend sein. An zwei Tagen waren wir in einem Auto mit Fahrer unterwegs, zu den Tempeln Tanah Lot – auf dem berühmten Felsen, Luhur Uluwatu – mit den heiligen Affen, Batuan und Goa Gajah – die Elefantenhöhle. Wir bummelten über den Pasar von Ubud und besichtigten den Königs-Palast Puri Saren, der für uns das highlight von Bali war. Ein kurzer Abstecher führte uns zu den berühmten Reisterrassen in der Ayung-Schlucht. Gestört hat uns die Umweltverschmutzung, überall Müll der viele Ratten anzog. Die Abende ließen wir bei balinesischen Essen beim Sonnenuntergang in einem Strandlokal ausklingen. Die fröhlichsten Menschen die wir getroffen haben, kamen von einer großen Beerdigung.

(dazu muss ich allerdings sagen, dass mein erster Entwurf nicht so positiv ausgefallen war)

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub auf Bali und in Jimbaran

Karen

• Hallo,das Müll Problem ist in ganz Asien dort gibt es keine Müllverbrennungsanlagen oder richtige Müllkippen man schmeißt es einfach in die Landschaft, haben wir ja schon immer so gemacht.Gruß Parodien

Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

• Hi, Karen,
    danke für deinen Bericht ! Unser Reisetermin 9. April rückt ja immer näher, langsam wird's also ernst.
    Es tut gut zu lesen, dass das Hotel in Ordnung ist; wir haben sicherheitshalber Superior-Zimmer im 1. Stock gebucht, da ich irgendwo gelesen habe, dass die Zimmer im EG vor lauter Botanik etwas düster sein könnten. Obwohl: Wann hält man sich als Normalsterblicher schon im Zimmer auf, wenn man schon mal auf Bali ist ???
    Zu den Händlern im Allgemeinen darf ich meine bescheidene Erfahrung kundtun:
    Dass die Straßenhändler die Neuankömmlinge, welche ja an der "Winterhaut" und am ganzen Verhalten leicht erkennbar sind, sofort als potenzielle Kunden ansehen, ist weltweit Tatsache. Wir hatten bisher diesbezüglich noch nie Probleme, mit einem freundlichen, aber doch sehr entschiedenen "No, thank you", haben wir bis jetzt alle "Geschäftspartner" relativ (wobei die Betonung auf 'relativ' liegt) erfolgreich in Schach halten können. Man muss auch verstehen, dass die Menschen von dieser Arbeit leben und ganze Familien ernähren, also sollte man sie nicht von vorne herein als lästig empfinden; sie versuchen eben nur, was auch wir versuchen würden ...
    So. Soweit mein Beitrag zum Thema Straßenhändler. Wir werden sehen, ob ich meine großmütige Weltanschauung auch nach meiner Rückkehr von Bali beibehalten kann (hoffentlich !), werde euch auf jeden Fall unsere Erfahrungen schildern.
    Keep on travelling !
    Shakti

• Hallo Karen,
    das Müllproblem hat man doch fast überall in den südlichen Ländern, es fängt ja schon in Süditalien an, in Griechenland (Kreta) darf man auch keine 20 m von der Tourimeile abweichen, da sieht es ja trostlos aus! Viele Bekannte sagen mir, daß sich das Müllproblem in Bali noch in Grenzen hält. Sicher gibt es viele Sehenswürdigkeiten, wo eben die Plastikflaschen liegen, da ärgere ich mich auch oft:-(
    Nun dauert es vielleicht noch ein paar Jahre, bis der Umweltschutz auch die Menschen erreicht hat, sie sehen es eben nicht anders und bekommen es auch nicht gelehrt.

Also Shakti, nicht abhalten lassen, es gibt sehr schöne Dinge auf der Insel, man muß sie nur sehen:-):-)

Viele Grüße COCOS

ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

http://www.cocostravel.de