Planen eine 3 wöchige Tour jetzt im April zu zweit nach Bali / Indonesien. Wer hat Routentips für uns? (Relativ) einsame Strände, einfache Unterkünfte (Hütten am Strand), bitte kaum Touri, relaxen und was sehen.
Inga
Routentips für Bali / Indonesien?
-
-
Hallo Inga,
hab das auch vor! Wir können ja schonmal mit den Gedankenaustausch beginnen
vielleicht schließt sich uns ja noch jemand an.Wann solls bei Dir losgehen?
Gruss
Joe -
Hallo Inga!
Eine wichtige Frage, die du da stellst. Auch für mich.Ich möchte auch nach Bali, wir haben uns bislang dafür den September ausgesucht.
Laut Reiseführer und mehreren Freunden ist Padang Bai schön und ruhig. Die Gili Inseln sollen auch super sein.Ich bin allerdings auch ein wenig verunsichert, da so viele negative Kommentare zu Bali, bei der Frage in diesem Forum nach den wenig lohnenden Reisezielen kamen.
Sind denn tatsächlich nur nervende Verkäufer abzuwimmeln?? Wenn ja, hätte ich darauf nämlich auch überhaupt keine Lust.
Silke
-
Nachdem ich ja noch nicht da war kann ich das ja auch nicht beurteilen. Aber das mit den Verkäufern würd ich jetzt nicht so eng sehen.
Die Leute müssen auch Geld verdienen und das ist halt einfach mal eine Begleiterscheinung die durch uns, also die Touristen hervorgerufen wurde.Können die balilnesischen Strand-Dienstleister "nerviger" sein als die thailändischen, vietnamesischen, burmesischen....usw.?
Ich glaube wir sollten uns mehr auf die Schönheiten des Landes konzentrieren und je weiter wir von Kuta etc. wegkommen sollten wohl auch die Strandverkäufer weniger werden, oder falsch gedacht???
Gruss
Joe -
Hallo
In nord- west Bali soll es noch einsame Strände mit kleinen Hotels und Hütten am Strand geben. Ich war aber selber noch nicht dort, habe es von Guides aus Bali gehört.
Gruß
Cobra
-
Hallo zusammen,
grundsätzlich hat Bali viel zu bieten, wer Land und Leute kennenlernen will, so wird er wenig Probleme mit Veräufern haben. Im Gegenteil, uns ist es schon oft passiert, daß wir zu einer Zeremonie eingeladen wurden und dort als vollkommen Fremde mit teilnehmen durften. Es waren tolle Erlebnisse, von den köstlichen typisch exotischen Speisen ganz zu schweigen.=)
An den bekannten Stränden ist der eine oder andere Verkäufer schon mal nervig, das sollte man aber gelassen sehen und die momentane Situation der Insulaner bedenken!!!Aber nun zum eigentlichen Thema:
Preiswerte Hütten und Losmen gibt es eigentlich überall, auf der Bukit-Halbinsel im Süden ( tolle Bade- und Surfbuchten), wie in der Künstlerstadt Ubud, in Padangbai ( sehr schön) und im Norden (Lovina) u.s.w. Ich will aber hier niemand zu nahe treten, da ich mit Werbung in einem anderen Forum mit dem webadmin **** meine Problemchen hatte und nun nicht mehr vorhanden bin.:-P
Meiden würde ich, wenn man dem Trubel und den Verkäufern aus dem Weg gehen will, Kuta, Legian und den Muttertempel Besakih. Der Tempel Tanah Lot ist auch nicht ganz ohne. Grundsätzlich gilt eins, je weiter sich man vom Touri-Gebiet entfernt, desto angenehmer wird der Aufenthalt;-)Auf jeden Fall könnt ihr euch drauf verlassen, Bali (und auch Lombok mit den Gilis) ist in jedem Fall eine Reise wert.
Viele Grüße, noch aus dem kalten Oberaudorf
-
Ich will aber hier niemand zu nahe treten, da ich mit Werbung in einem anderen Forum mit dem webadmin
**** meine Problemchen hatte und nun nicht mehr vorhanden bin..lach, hallo cocos, ich hatte dich schon vermisst im besagtem forum =), mir geht es als ganz normale privatperson nicht viel anders. man liest nur gerne "runde" antworten oder Beiträge, wehe man kritisiert da was. schon wird man verwarnt oder sogar als "strafe" gesperrt!!! soviel ich las, geht eine mail an dich da zum web-admin direkt!( ich meine damit, deine mailaddi sieht man da nicht) einige dürfen eben mehr als andere, du verstehst sicher was ich meine...lacht
dir hier oder wo auch immer eine gute, bessere zeit!gruß Renate und auch <balimoon>>

-
Hi zusammen
eigentlich hat Cocos ja schon das Wichtigste gesagt ( übrigens salü werner). Bali hat für jeden etwas zu bieten und sofern man die Touristenhochburgen meidet findet man genug Möglichkeiten die Kultur Balis ohne Händler- und Touristress zu erleben.
Der Norden bietet in dieser Hinsicht mannigfache Ausflugsziele. Aber auch die Bergregionen sind ( je nach Monat - wenn möglich nicht in der Regenzeit) ein lohnendes Ziel. Padang Bai ist ein Taucherrefugium und dementsprechend ist auch das Publikum. Amed ist ebenfalls wunderschön, aber wirklich sehr ruhig ohne große Infrastruktur. Ubud ist das Kulturzentrum und auf jeden Fall einen Aufenthalt wert, ich würde aber nicht direkt im Zentrum wohnen wenn ich meine Ruhe möchte, sondern lieber in einem der umliegenden Dörfer z. B.: Penestanan. Von dort aus erreiche ich Ubud zu Fuß und bin trotzdem nicht im größten Rummel.
LG Brigit -
Um sich vielleicht einen besseren Überblick über Bali machen zu können, hab ich einen kleinen Reisebericht über die letzte Balireise im April ins Web gestellt. Ein schönes Foto sagt oft mehr als eine seitenlange theoretische Abhandlung. Zumindest gehts mir so.