erste Reise nach Vietnam

• Hallo,

ich habe vor am ersten Februar für zwei Monate nach vietnam zu reisen - von Nord nach Süd.
    Ich komme am 2. Februar in Hanoi an und möchte mich erst vor Ort um eine Unterkunft kümmern. Nun laufen ja um diese Zeit die Vorbereitungen für Tet, ich habe also etwas Bedenken, ob ich so ohne weiteres eine Unterkunft bekommen werde. Ich würde gern ca 1 Woche in Hanoi bleiben und dann weiter.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt einen Tip für mich.
    Danke!

• Hallo Vivian,
    Probleme eine Unterkunft zu finden wirst Du nicht haben.
    Ich war selbst auch schon um die Zeit in Hanoi und es war jede Menge frei.
    Das einzige Problem ist daß die Fortwewegung sehr eingeschränkt sein kann.
    Viele Verbindungen (Bus, Zug, Flieger..) sind übervoll, fallen aus oder ähnliches.

Wenn Du allerdings über die Tet-Feierlichkeiten in Hanoi bleiben willst dann
    sollte dich das nicht stören und Du kannst die unvergleichliche Stimmung bestens genießen.

Ach ja, nimm Dir auch was warmes zum Anziehen mit. Es kann um die Zeit ganz schön frisch werden.

Gruß
    Joe

• im Februar ist in HN zu kalt.jetzt ist dort 17 Grad kalt.Am Abend gehen sie fern.
    Tetfest in sai Gon ist besser.es ist wärmer und lebendiger und die menschen gehen alle auf die Strasse feiern.

• Quote from 52x

im Februar ist in HN zu kalt.jetzt ist dort 17 Grad kalt.

Einspruch!!
    Wir hatten heute Mittag 25 Grad und den ganzen Nachmittag herrlichen Sonnenschein. Die fuer November ungewoehnliche Kaeltewelle der letzten Woche ist vorbei.

Der kaelteste Monat in Hanoi ist der Januar. Im Februar kann es mit Glueck so warm sein wie heute. Ich kann mich auch an Neujahrsfeste erinnern, wo fast 30 Grad waren.

Viele Gruesse
    Cathrin

• Hey Super!

Danke für den Optimismus und den dreißig Grad...

auch wenn's nicht so schlimm wäre, wenns sogar nur 15 Grad sind...warm anziehen - nicht so dick wie hierzulande jedenfalls. Danke für die Hilfe.

• Quote from Vivian Zapf

Hey Super!

Danke für den Optimismus und den dreißig Grad....

Es könnte sein ,dass an diesem Tag 25 Grad warm ist .Mein Freund erzählte mir aber anders,es war dort 17 Grad gewesen .Im Feb-März ist kalt .Man braucht am Abend eine dicke Jacke .
    beim 15 Grad wirst du erleben wie kalt es dort ist.Es ist anders kalt als hier ;)

Sei vorsichtig,in Hanoi und in vielen Provinzen gibt es cholera .dort wurden viele leute gestorben .

http://www.reuters.com/article/health…Name=healthNews

gute Reise !!

• natürlich redet ich sehr viel Unsinn ,nur du als Touristenexperter empfiehlst den Touristen nach Hanoi zubereisen,während Im Moment Cholera Epydemie in VN passiert.
    insbesondere in HN, kursiert z. Zt. eine epidemisch-artige Krankheit um, i.e. Cholera
    Das Schlimmste dabei ist, daß die Erreger Resistenz gegen Tetracyclin und Chloramphenicol
    Ich würde nienmals mit solchen Reiseführer empfehlen.Wer auf deine empfehlung vertraut,probiere einfach mal auf diese Abenteuer riskieren .vielleicht habt ihr Glück!!

Quote from Cathrin

Einige VNesen im Inland sind gestorben.Natürlich wird es jetzt in der öffentlichkeit nicht veröfftlich.

http://www.nguoi-viet.com/absolutenm/anm…asp?a=68801&z=2
    http://www.vnexpress.net/Topic/?ID=4890

[quote] meomum

was bedeut das? die Vietnamesisch perfekt behersscht :D

• Quote from 52x

nur du als Touristenexperter empfiehlst den Touristen nach Hanoi zubereisen,

Ich bin weder eine Touristenexpertin (will ich auch gar nicht sein), noch habe ich jemandem empfohlen, jetzt nach Hanoi zu reisen. Sicher ist dir entgangen, dass ich in diesem Forum regelmaessig ueber die aktuelle Lage berichte.
    https://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.ph…&fid=8&tid=2071

Quote from 52x

Das Schlimmste dabei ist, daß die Erreger Resistenz gegen Tetracyclin und Chloramphenicol

Bevor du blind und ohne nachzudenken aus einem anderen Forum etwas abschreibst, von dem du keine Ahnung hast, solltest du vielleicht mal einen Blick in ein Lexikon werfen. Tetracyclin und Chloramphenicol und andere Antibiotika sind naemlich fuer die Behandlung von Cholera ueberhaupt nicht geeignet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cholera

Quote from 52x

Einige VNesen im Inland sind gestorben.Natürlich wird es jetzt in der öffentlichkeit nicht veröfftlich.

Woher weisst du das dann? Tatsaechlich sind bis jeetzt zwei Menschen gestorben. Aber da es sich dabei um sehr alte und schon vorher kranke Leute handelt, hat ihr Tod nur indirekt etwas mit der Cholera zu tun.

Hoer bitte auf, hier Horrormeldungen zu verbreiten. Man sollte sicher nicht leichtsinnig werden. Aber es besteht ueberhaupt kein Grund zur Panikmache.

Cathrin

• als Vietnamistikexpertin kann immer noch nicht diesen zitat übersetzen.vietnamesische sprache ist eine komplizierte sprache sowie deutsch nicht wahr ?!:D
    schämst du dich nicht vnsisch können?! sowie ich nicht gut däutsch kann :D

• Halloooo Ihr Beiden,
    habe ich das Gefühl, dass Ihr Beide Euch etwas Off-Topic verrannt habt :shock:
    Hier ging es doch darum, dass Vivian eine Auskunft haben wollte ;)
    Könnt Ihr das nicht jetzt beenden oder wenn es sein muss, auf privater Ebene weiterführen? Ihr habt Euch doch alles gesagt und sind wir mal ehrlich, Missverständnisse treten immer mal wieder auf, bei diesen vielen unterscheidlichen Menschen und Kulturen und Kriege gibt es wahrlich genug auf der Welt... :-/
    Viele Grüße
    Petra

• Hallo!!!!!!!!!!

Danke Petra.

Auch Dir Cathrin ein großes Danke für Deine stets fundierten und unaufgeregten Auskünfte.

Liebe Grüße
    Mo:D:na

Liebe Grüße
    Mona

Jeder Jeck is' anders :D

• Also, erst mal danke!

Werde mich übe die Cholera-epedemie erkundigen, aber wisst ihr, mein Flug ist gebucht und ich werde mich nicht anders entscheiden, ich pflichte Petra bei, dass man wohl vorsichtig sein sollte, es aber keinen Grund zur Panik gibt. Aber das ist wahrscheinlich nicht nur in vietnam so.Ich freu mich schon riesig auf die Reise.

Danke,
    Vivian

• Hallo Vivien!

Ich habe gestern meinen Hausarzt angerufen wegen Cholera-Impfung. Wir fliegen am 04.12.
    Der Hausarzt sagte, ich solle mich zuerst beim Tropeninsitut in Hamburg erkundigen. Die Dame am Telefon sagte, es sei für Touristen, die geführte Touren mitmachen, noch nicht empfohlen, sich gegen Cholera impfen zu lassen. Heute spricht sie aber noch mal mit ihrem vorgesetzten Arzt und heute Abend erfahre ich dann mehr. Ich werde berichten, was die sagen.

Aber Du fliegst erst im Februar, oder? Da hast Du ja noch Zeit!

Aus Sicherheitsgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite.