In welches Hotel in Mui Ne?

• Hallo,

welches Hotel in Mui Ne könnt Ihr uns denn empfehlen??? Ich blicke langsam nicht mehr durch. Normalerweise kämpfe ich michs durchs Internet und finde schon das passende für uns, aber hier stimmt bei allen irgendwas nicht (Strand extrem verdreckt, zu weit weg zum Essen gehen bzw. total abgelegen...) Bitte helft mir und gebt mir kurz Eure Einschätzung...

Zur Auswahl haben wir folgende:

Pandanus Resort
    Seahorse Resort (wurde von Vivien ja schon schlecht bewertet)
    Blue Ocean
    Saigon Mui Ne Resort
    Phu Hai Resort
    The Beach Resort

Oder sollten wir doch lieber nach Nha Trang ins Ana Mandara fliegen????

Bitte schnell und kurz um Eure Meinung, da wir dringend buchen müssen!

Danke!

Melanie

• Das Saigon und das Seahorse liegt bei mir ganz vorne... Aber vom Seahorse hattest Du ja schon abgeraten... Das schreckt mich schon sehr ab!

Wie ist denn das Saigon Resort von der Lage etc.? Was hat Euch dort gefallen (rein vom Sehen)???

Mensch ist das kompliziert!

LG; Mel

• Hallo Mel,
    das Saigon Mui Ne Resort liegt nur ein paar hundert Meter vom Seahorse entfernt.
    Habe eben in den Hotelbewertungen nachgeschaut, wie andere dies sehen
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinf…-hid_37656.html

Uns hat der breite saubere Strand vor dem Hotel gefallen und als wir einen Blick in den Garten geworfen haben, hat es uns eigentlich auf Anhieb angesprochen.
    Es war alles sehr großzügig gehalten!
    Den Link des Hotels kennst Du ja sicher.
    http://www.saigonmuineresort.com
    Mehr dazu können wir leider nicht sagen
    ;)

• Hallo Vivien,

ja, vielen Dank. Die positiven Bewertungen haben wir schon gesehen und ich denke es ist eine gute Wahl. Wir haben übrigens gebucht:

8 Nächte Rundreise
    7 Nächte Mui Ne
    1 Nacht zusätzlich in Saigon
    3 Nächte Hong Kong.

Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung und Deine Tipps!

Liebe Grüße,
    Melanie

• Wir waren bis vergangene Woche 5 Tage im "Little Muine Ressort". Das Hotel wird von nem Schweizer und seiner vietnam. Frau geführt und hat uns gut gefallen. Kleine Bungalows mit Meerblick, sauber, gute Fischspeisekarte.
    Allerdings waren wir eher als Backpacker unterwegs und haben die 5 Tage dort zum Vollrelaxen benutzt. Das heisst wir wollten Ruhe und die hatten wir dort. Wer Animation und Highlife sucht ist dort definitiv fehl am Platz.

Mit den Stränden muss man glaube ich prinzipiell vorsichtig sein, denn das ist wohl mehr wetter- als hotelabhängig. Bei uns hat man sich 1000mal entschuldigt, dass keine Liegestuehle im Sand stehen, da das Küstenwetter für September einfach noch zu "wild" war. Aber ab Oktober/November hat man sicherlich richtig breiten Sandstrand.

Tränen, die man lacht, braucht man nicht mehr weinen!

• Hallo Marcus,

und, erzähl doch mal... Wie hat es Euch gefallen?????

Kannst Du uns ein paar "Restaurant-Tipps" geben oder sonstiges was für den Vietnam-Aufenthalt noch interessant wäre?

LG, Mel

• Hallo Mel,
    wieviel Zeit hab ich? Wieviel Platz darf ich verwenden? *grins*

Vietnam war traumhaft ...

Wir waren drei Wochen unterwegs mit Start in Hanoi (3 Tage), 3 Tage mit dem Boot durch die Halong Bay, von dort über Hanoi nach Ninh Binh. Dort haben wir uns das erste Mal Rollerfahrer gebucht, die uns 2 Tage lang die Sehenswürdigkeiten gezeigt haben. Absolut problemlos gewesen.

Ich hab dann dort noch wegen nem Bänderriss am Knöchel Bekanntschaft mit nem vietn. "Arzt" gemacht, der mein Sprunggelenk in Bruce Lee Methode plus 2 Liter Reiswein kuriert hat.

Eigentlich wollten wir ein Stück vom Ho Chi Minh Trail laufen, aber das ging nun nicht mehr und so sind wir über HUE schnurstracks nach Sueden und haben uns 5 Tage in MuiNe ausgeruht, bis mein Bein wiedereinigermassen einsatzklar war.

Von dort gings dann nach Dalat hoch, wo wir uns noch mal mit zwei Easy Ridern zusammengetan haben, um die Gegend zu erkunden.

Saigon als Abschluss und schwupps waren drei Wochen um.

Wir waren in Hotels zwischen 10-25$, ausser in MuiNe da haben wir 50$ gezahlt und es war natürlich ne andere Klasse. Klimaanlage hatten wir überall, sauber wars auch überall. Die Eiddechsen und ab und zu mal ne Maus oder größeres darf man nicht mitzählen; bei dem ganzen Wasser plus der Hitze kein Wunder.

MuiNe ist definitiv nicht GranCanaria. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Club, aber da waren wir nicht.

Insgesamt haben wir versucht mehr vom Land selbst zu entdecken und haben uns mehr direkt an die privaten Guides vor Ort gehalten. Mit den Bussen sind man definitiv zu wenig. Rollertouren sind zu empfehlen. Keine Angst, die Vietnamesen können das.

Wer direkte Adressen will, kann ruhig nochmal bei mir nachfragen ...

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)

Marcus

Tränen, die man lacht, braucht man nicht mehr weinen!

• Hallo Marcus,

das hört sich ja alles gut an... Bis auf Deinen Bänderrissbedingten Ausfall natürlich! Wie war denn die ärztliche Versorgung in Vietnam?

Uns kommt es auch nicht aufs Nachtleben an - dann hätten wir uns auch nicht für Mui Ne entschieden.

Kennst Du zufällig das Phu Hai Resort??? Dafür haben wir uns jetzt nämlich entschieden, nachdem das Saigon Mui Ne Resort leider schon ausgebucht war.

Hast Du ein paar Tipps für Lokalitäten für uns??? Ach ja und wenn Du sonst noch Tipps für uns hast: Immer her damit!!!!

LG, Melanie

P. S. Danke schon mal!

• Hier ein wunderbarer Link zu einer Karte von Mui Ne...Dort sieht man die Lage der Hotels, Cafés, Bars, Shops, I-net Cafés, uvm.

http://www.go2vietnam.de/dokumente/phanthiet.pdf

Habe ich mir gleich ausgedruckt-sollte man aber auf mehrere Seiten machen, sonst lässt sich die Karte nur schwer entziffern....

morgentliche Grüsse
    Sina=)

Life is too short to drink bad wine

• Also,

ich habe es auf DIN A3-Format ausgedruckt auf insgesamt acht Seiten*gg* (Freue mich später schon aufs zusammenfügen:roll:)
    Bei den Druck-Eigenschaften kannst Du unter dem Menu-Punkt Druckbereich "aktuelle Ansicht" wählen. In dem Du die Karte größer zoomst, druckt er dann nur diesen gezoomten Auschnitt.
    Wenn Du dann diesen Vorgang wiederholst, kannst Du später die Karte zusammensetzen...

Ich hoffe meine Beschreibung hat Dir etwas weitergeholfen...

S.8-)

• Hallo Melanie!

Ich habe 2003 im Saigon Mui Ne Resort gewohnt. Das war super! Man kann Fahrräder leihen, der Pool war sauber, das Essen gut und es sind einige Restaurants in direkter Umgebung. Allerdings ist sonst nichts los in Mui Ne. Ich habe mich dort zu Tode gelangweilt (obwohl wir nur 1 Woche am Ende der Rundreise dort waren...! Also, vielleicht doch lieber nach Nha Trang oder so fahren (vielleicht ist dort mehr los).

Viele Grüße

Tanja

• Hallo Tanja,

ha ha ha - wir fliegen nächsten Donnerstag - jetzt ist nichts mehr mit Nha Trang *grins*

Es klappt leider nicht mit dem Saigon Mui Ne - wir sind jetzt im Phu Hai Resort. Kennst Du das???

LG, Melanie

• hi mel,

mit mui ne macht ihr nichts falsch. uns hat es dort sehr gut gefallen, man kann in der umgebung wirklich viel unternehmen. mußt mal im forum schauen, hab da schon einiges dazu geschrieben.....

viel spaß und grüßt die vietnamesen (wir kommen im märz 06 wieder!)!!!!!

• Hallo zusammen,

Waren bis vorgestern in Mui Ne und ich kann das Blue Ocean Resort empfehlen: nettes Frühstücksbuffet, Pool, gepflagte Gartenanlage, gute Lage zu anderen Resorts und Shops, Restaurants...Aber der Hauptgrund, der für dieses Resort spricht, ist der Strandabschnitt: Wir sind die komplette Bucht abgelaufen und vor dem Blue Ocean ist der Strand am schönsten (Breite, Sauberkeit,...) Vor anderen Resorts (in Richtung Phan Thiet) sind die Strände mit blauen Sandsäcken abgesichert (fängt ab dem Resort Bamboo Village an); in Richtung Mui Ne sind die Strände teilweise sehr schmal (vielleicht gerade 2 Meter) oder teilweise voller Abfälle...In der Nähe des Blue Ocean Resorts sind z.B. das Saigon Mui Ne oder das Coco Beach-diese beiden Resorts sind zumindest strandtechnisch auch zu empfehlen und auch von den Analgen an sich habe ich Gutes gehört...
    So, das war s...=)
    Wer sonst noch aktuelle Tipps zu Mui ne Möchte kann sich gerne bei mir melden...:D