Ausflüge von Hurghada nach Luxor bzw. Kairo/Gizeh

  • Hallöchen,


    wir sind ja nicht so die Pauschaltouristen, haben aber aus praktischen Gründen eine gebucht. Eine Woche Hurghada. Aber wir wollen was sehen und raus aus dem Resort. Luxor und die Pyramiden von Gizeh bzw. Kairo locken.


    Die Frage ist, wie man da hinkommt. Luxor sind so 4,5 Stunden Fahrt one way. Würde ich mit dem Mietwagen machen, geht auch organisiert als Tour. Hat das schon jemand mit dem Mietwagen gemacht? Ist das zu empfehlen?


    Kairo/Gizeh mit dem Mietwagen eher nicht, ich schätze, in Kairo kriegt man die Krise am Steuer. Das würde ich entweder mit dem Flieger machen (morgens hin, spätabends zurück) oder organisiert mit dem Kleinbus. Vielleicht kann da jemand was zu sagen, was sich anbietet.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Dirk

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Hallo Dirk,


    ist das mit dem Leihwagen überhaupt möglich?

    Ist zwar schon länger her, aber wir sind damals in einem Konvoi mit Militär von Hurghada nach Luxor gefahren. Das war eine Tour gebucht vom Hotel aus. Ich würde auch mindestens zwei Tage empfehlen, sonst lohnt sich das nicht.


    Von Hurghada nach Kairo sind glaube ich über 9h Fahrzeit. Das würde ich mir nicht antuen. Mit dem Flieger wäre vielleicht eine Option. Kommt auf die Verbindungen an.


    Ich hab schon beide Orte gesehen und fand Luxor eigentlich interessanter, als die Pyramiden.


    Gruß

    Peter

  • Von Hurghada nach Kairo sind glaube ich über 9h Fahrzeit.

    Nee, gut fünf. Aber trotzdem lang. Und kann gut sein, dass das mit dem Mietwagen gar nicht geht. Ist bei näherer Betrachtung auch eher Quatsch, denke ich. Dann entweder als Tour oder gar nicht. Luxor ist für mich Pflicht, aber nur als Tagestour. Wir haben ja nur acht Tage/neun Übernachtungen in Hurghada. Ist eher ein Kurzurlaub.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Hallo Dirk,

    da kann ich Dir jemand empfehlen, der derlei Touren direkt selber anbietet.

    Wir "kennen" uns seit vielen Jahren aus einem anderen Reiseforum, wo er auch Mod. ist. Ein sehr reiseerfahrener Österreicher.

    Vor, ich glaub nun schon 10 Jahren, ist er von Linz nach Hurghada übergesiedelt und lebt dort heute noch.

    Ich verlink Dir mal seine offizielle Site, ansonsten kann ich ihn, wenn Dir das lieber ist, gerne auch per PN mal anschreiben und Kontakt vermitteln.


    Richi in Hurghada


    VG

    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Hi,

    ich habe beide Touren von Hurghada aus als Tagestour gemacht - aber in 2 unterschiedlichen Urlauben à jeweils 7 Tage. Mir wäre es sonst zu stressig geworden, denn ich bin auch nicht so der Frühaufsteher. Allerdings ist das schon ein paar Jährchen her. Die Fahrt dauerte jeweils um die 6 Stunden.


    Nach Kairo ging es 2002 per Bus im Konvoi, nach Luxor 2004 normal im Bus. Die Pyramiden standen für mich auf der bucket list, das Ägytische Museum war aber auch der Hammer (das Grab von Tutanchanum!). Diesen Herbst soll das neue Ägyptische Museum eröffnen ...

    Luxor fand ich auch beeindruckend.


    2002 in Kairo


    2004 in Luxor (im coolsten McD der Welt)

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!