Fähre Java - Bali

  • hallo zusammen



    Link: http://www.balidiscovery.com/message...e.asp?Id=13040


    The new ferry tariff in effect from January 16, 2016:



    The fare for a pedestrian passenger has been reduced from Rp. 7,000 to Rp. 6,000.
    The fate for a pedestrian child has been reduced from Rp. 5,000 to Rp. 4,000.
    Class I of vehicles has been reduced from Rp. 8,000 to Rp. 7,000.
    Class II of vehicles has been reduced from Rp. 24,000 to Rp. 23,000.
    Class III of vehicles has been reduced from Rp. 37,000 to Rp. 35,500.
    Class IV-A of vehicles has been reduced from Rp. 146,000 to Rp. 141,000.
    Class IV-B of vehicles has been reduced from Rp. 131,00 to Rp. 126,000.
    Class V-A of vehicles has been reduced from Rp. 277,000 to Rp. 267,000.
    Class V-B of vehicles has been reduced from Rp. 223,000 to Rp. 214,000.
    Class VI-A of vehicles has been reduced from Rp. 461,000 to Rp. 444,000.
    Class VI-B of vehicles has been reduced from Rp. 368,000 to Rp. 354,000.
    Class VII of vehicles has been reduced from Rp. 485,000 to Rp. 467,000.
    Class VIII of vehicle has been reduced from Rp. 733,000 to Rp. 706,000.
    Class IX of vehicles has been reduced from Rp. 1,087,000 to Rp. 1,047,000.



    für jeden Erwachsenen: 6000,- je kind 4000,- Rp
    normaler pkw klasse 4A (bis 5m länge) beträgt : Rp. 141,000.



    was vor ort tatsächlich verlangt wird ?? :/



    das sind nur die offiziellen preise !! :)

  • Hallo.


    Ich frage mich gerade ob ein Tourist, der sich auf Bali einen Wagen leiht, das Auto mit der Fähre mit nach Java nehmen darf .. ??


    MfG .. Surya

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Fahrt ihr in Java und Bali mit dem Mietwagen?

    Wir wiegen noch ab, ob Griechenland /Peloponnes mit eigenem Mietwagen oder Bali / Java mit unserem Freund auf Bali. Oder aber auch Bali / Komodo. Da suche ich noch günstige Angebote.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Hi,

    Ich frage mich gerade ob ein Tourist, der sich auf Bali einen Wagen leiht, das Auto mit der Fähre mit nach Java nehmen darf .. ??

    ich frage mich gerade, ob ich auf Java überhaupt mit dem Auto fahren würde.


    Mein Fahrer auf Bali meinte, immer wenn er seinen Bruder auf Java besucht, dann nimmt er sich dort einen Fahrer, weil der Fahrstil auf der Nachbarinsel einfach nur mörderisch ist. Das möchte er sich (als balinesischer Fahrer, wohlgemerkt) nicht antun.


    Ciao
    HaPe

  • Hallo.


    Stimmt HaPe. Vor einigen Jahren fuhr ich mit verschiedenen einheimischen Verkehrsmitteln von Jakarta nach Bali. Eine Teilstrecke fuhr ich mit einem einheimischen Bus, und in der Tat hatte ich ab und zu Herzklopfen. Besonders bei den gewagten Überholmanövern.


    Nach dem 3. platten Reifen auf der Strecke von Jogyakarta nach Bali hatte der Busfahrer mit seinem Beifahrer keinen Reservereifen mehr, und es gab eine lange nächtliche Pause. Ausgemacht hat es aber dennoch nichts, da es durch den nahen Warung (kleines, einheimisches Lokal), den einheimischen Buspassagieren und den Besitzern des Warungs nette Gespräche und gutes Essen gab.


    Übrigens fahren die Balinesen auch wegen der Gefahren ungern mit dem Wagen nach Java. Deshalb haben die balinesischen Fahrer die ich kenne, wegen möglicher Überfälle / Angriffe immer ein Messer oder eine Sichel unter dem Sitz.


    MfG .. Surya

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Übrigens fahren die Balinesen auch wegen der Gefahren ungern mit dem Wagen nach Java. Deshalb haben die balinesischen Fahrer die ich kenne, wegen möglicher Überfälle / Angriffe immer ein Messer oder eine Sichel unter dem Sitz.

    Hallo Surya, das ist ja wohl ein nicht ernst gemeinter Witz. Wer hat dir denn den "Bären" aufgebunden =) =)


    Viele Grüsse Cocos 8-)

    ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    http://www.cocostravel.de

  • Hallo Surya, das ist ja wohl ein nicht ernst gemeinter Witz. Wer hat dir denn den "Bären" aufgebunden

    Hallo Cocos.


    Das waren verschiedene balinesische Fahrer. Ich denke nicht, daß man mir einen Bären aufgebunden hat. Ich kann Dir zumindest von einem Fahrer, der in Sengkidu bei Candidasa wohnt, den Namen und die Kontaktdaten geben. Ich glaube auch an folgende Aussage eines Balinesen. Er treibt Handel auf Lombok. Um Geschäfte machen zu können, muß er die muslimische Kleidung tragen.


    Zum groben Vergleich gibt es ein Erlebnis auf Lombok, wo meine Frau und ich von einem am Hafen gecharterten Taxi auf der Strecke zwischen Lembar und Senggigi ausgesetzt wurden. Abkassiert wurden wir schon am Hafen.


    Fazit ... Ich werde Lombok meiden. Kriminalität gibt es auch auf Bali. Man hört davon und die Zeitungen berichten darüber. Persönlich habe ich aber nie schlechte Erfahrungen auf Bali gemacht, obwohl ich schon seit zig Jahren jedes Jahr nach Bali fliege und mich oft ohne Begleitung in den hintersten Gegenden von Bali aufhalte.


    MfG .. Surya

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

    Edited once, last by Surya ().

  • Hallo Surya,
    ich bin zur Zeit 7 Tage auf der Insel Java und, du wirst es nicht glauben, es ist uns noch nix passiert! Natürlich wollen die Balinesen, dass alle Touristen möglichst auf "ihrer" Insel bleiben, deswegen verbreiten sie solche Märchen. :P


    Viele Grüße aus Java Cocos 8-)

    ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    http://www.cocostravel.de

  • Hallo Surya,
    und heute bin ich von Java wieder zurück nach Bali gefahren und, du wirst es nicht glauben, uns ist nix passiert und wir hatten kein Messer oder eine Sichel unterm Sitz. Verbreite bitte nicht solche Schauermärchen. :P


    Viele Grüße aus Bali Cocos 8-)

    ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    http://www.cocostravel.de

  • Hallo Cocos.


    Ich gab nur wieder, was mir balinesische Fahrer berichteten. Das hat mit Schauermärchen verbreiten nichts zu tun oder glaubst Du, das habe ich mir aus den Fingern gesogen ?


    MfG .. Surya

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).