SEYCHELLEN 2010

  • :D :D :D :D :D :D


    Endlich nach 2 Jahren Pause haben wir uns wieder entschlossen
    auf die Seychellen zu reisen.
    Los gehts am 19. November
    Diesmal La Digue, dann Praslin und......eine Ausseninsel
    :P :P :P :P

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Ein Traum den ich auch immer habe. :roll:
    Habt ihr was Spezielles wo es günstiger ist oder gibts Seychellen nur in "Schweineteuer" weil das Paradies eben so viel kostet? :D
    Wohnt ihr in Hotels oder privat?
    LG

  • Quote from GueSch

    :D :D :D :D :D :D


    Endlich nach 2 Jahren Pause haben wir uns wieder entschlossen
    auf die Seychellen zu reisen.


    Heee, super. Das wird bestimmt traumhaft. Echt toll! Ihr seid wirklich zu beneiden.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Quote from GueSch

    :D :D :D :D :D :D


    Endlich nach 2 Jahren Pause haben wir uns wieder entschlossen
    auf die Seychellen zu reisen.
    Los gehts am 19. November
    Diesmal La Digue, dann Praslin und......eine Ausseninsel
    :P :P :P :P



    Hallo GueSch


    herzlichen Glückwunsch.
    Wir waren ja auch diesen Mai auf LaDigue und Mahe
    Auf welche der äußeren Inseln gehts bei euch?
    Habt ihr schon Flug und Hotel gebucht?


    Emirates bietet sehr günstige Flüge an. Wir hatten damals um die 750€ bezahlt. Vorsicht beim Buchen. Die entgültigen Preise der Flüge sind erst im allerletzten Buchungsschritt ersichtlich. Die Preise davor sind nicht immer korrekt.


    Auf LaDigue können wir das L'Orangerie (Villa de Charme = Hill Villa) empfehlen. --> http://www.orangeraie.sc/
    Aus unserer Sicht das Beste Hotel auf La Digue. Selbstverpflegung möglich. :D
    LaDigue Island Lodge ist schon arg in die Jahre gekommen. L'Ocean und das Patatran liegen arg ungünstig und sind auch kein Standard mehr. :(


    Falls du aktuelle Infos von La Digue oder Mahe brauchst kannst gern konkret nochmal fragen.


    Gruß bigtrade

  • Hallo Fangemeine,


    also wir werden auf La Digue im "Island Lodge" wieder unser Quartier nehmen, hier hat es uns schon 2008 sehr gut gefallen,
    auch die Preise sind ok und das Personal ist ausgesprochen freundlich.
    Auch kann ich hier am Abend ungeniert ein Bier aus der Minibar nehmen und genüsslich vor der Lodge trinken (kostet € 2.50)


    Auf Praslin werden wir wieder wie 2004 im Hotel "Paradise Sun" uns bestens wohl fühlen.


    Neu ist diesmal eine Ausseninsel - wir haben uns für Denis Island entschieden.


    Mahe lassen wir diesmal aus, hier haben wir ja schon viel Zeit verbracht (2 Wochen 1999) - obwohl es tolle Erlebnisse gibt.
    Am meisten hat mich hier die Wanderung auf Anse Major fasziniert.

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Quote from GueSch

    Hallo Fangemeine,



    Neu ist diesmal eine Ausseninsel - wir haben uns für Denis Island entschieden.


    Cool, Denis Island. Da träumen wir auch davon. Bitte unbedingt schöne Fotos und vielleicht ein paar von Euren Erlebnissen mitbringen ??

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Scheinbar gibt es ja genügend, die das bezahlen können. Das ist auch eine Möglichkeit u.a. die Touristenströme zu lenken. Ökologisch gesehen, ist es sicher gut. :D

  • Quote from Mikado

    Das ist auch eine Möglichkeit u.a. die Touristenströme zu lenken. Ökologisch gesehen, ist es sicher gut. :D


    Das ist ja auch das erklärte Ziel der Seychellen. Es soll nur eine bestimmte Menge an Touristen ins Land kommen und von denen will man das Meiste abschöpfen. Da gabs auch mal ne Doku zu.... im Fernsehen. Ich habs auch irgendwo auf CD, bzw. auf unserem Videorecorder.... Ich komm nur grad nicht auf den Namen der Insel wo das absolute Luxushotel drauf ist, wo man praktisch seinen persönlichen Butler hat.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Quote from blaufotograph


    Das ist ja auch das erklärte Ziel der Seychellen. Es soll nur eine bestimmte Menge an Touristen ins Land kommen und von denen will man das Meiste abschöpfen. Da gabs auch mal ne Doku zu.... im Fernsehen. Ich habs auch irgendwo auf CD, bzw. auf unserem Videorecorder.... Ich komm nur grad nicht auf den Namen der Insel wo das absolute Luxushotel drauf ist, wo man praktisch seinen persönlichen Butler hat.


    @ blaufotograph
    den Bericht hatte ich auch gesehen. Da ging es aber ehern um das Konzept des Hotels. Diese Art von Luxus-Resorts gibts überall auf der Welt. Das ist nicht Seychellen spezifisch.
    Die wollten schlappe 10-15TEuronen haben pro Woche und Person.


    @ all
    Allerdings sind generell die Preise sehr stattlich im Vergleich zu den normalen Pauschal-Reisezielen. Allerdings stehen die regulären Preise der Hotels auf der einen Seite und die Preise der Reiseveranstalter auf der anderen Seite. Bei einem deutschen Reiseanbieter bezahlt man oft nur 30-50% vom regulären Hotelpreis (Homepage) was aber wie gesagt auch noch stattlich ist.


    @ GueSch
    wenn du dann auf La Digue mal bissl Zeit hast, solltest du dir im L'Orangerie mal einen Bungi (Villa de Charme) zeigen lassen.
    Da sehen im Vergleich die von der Island Lodge aber schon "leicht" in die Jahre gekommen aus.
    Vorallem weil Island Lodge im Mai noch teurer war als das L'Orangerie


    nice evening from munich
    bigtrade 8-)

  • Quote from Rossi

    Hallo, ich habe mir mal diese Homepage http://www.larchipel.com/
    angesehen. Sind die angegebenenen Preise Tagesübernachtungspreise ?. Das kann ich ja fast nicht glauben.



    Rossi


    wir waren 2008 5 Tage im Le Archipel in einem Bungalow - es war nur um ca 50,- teurer als die Island Lodge auf LaDigue !
    Allerdings um einen RIESEN Abstand eleganter ausgestattet.


    Preise pro Person:
    5 Nächte La Digue Island Lodge / Gartenchalet HP 16.02.-21.02.08 1.000,- euro
    Transfer Hotel La Digue- Hotel Praslin (inkl Boot) 21.02.08 48,- Euro
    4 Nächte Archipel / Deluxe room HP 21.02.08-25.02.08 946,- Euro
    Transfer Hotel Praslin - Flughafen Praslin 25.02.08 20,- Euro

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Quote from bigtrade


    @ blaufotograph
    den Bericht hatte ich auch gesehen. Da ging es aber ehern um das Konzept des Hotels. Diese Art von Luxus-Resorts gibts überall auf der Welt. Das ist nicht Seychellen spezifisch.
    Die wollten schlappe 10-15TEuronen haben pro Woche und Person.


    Ok, danke für die Info. Unsere Reise ist ja nun doch schon etwas länger her, so dass ich auch nicht mehr so ganz auf dem Laufendem bin ;)



    Quote from bigtrade

    @ GueSch
    wenn du dann auf La Digue mal bissl Zeit hast, solltest du dir im L'Orangerie mal einen Bungi (Villa de Charme) zeigen lassen.
    Da sehen im Vergleich die von der Island Lodge aber schon "leicht" in die Jahre gekommen aus.
    Vorallem weil Island Lodge im Mai noch teurer war als das L'Orangerie


    Uns hat es auch im Indian OceanLodge sehr gefallen (Praslin) und wenn Ihr ( GueSch) wollt, könnt Ihr auf La Digue mal das Fleur de Lys anschauen. Da hatte es uns auch gut gefallen.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Quote from Maxi

    Und der Flug? Unter 1000 geht da wohl auch nix?


    ja so ist es wohl, unter 930,- geht leider nichts mehr

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Hi alle Seychellenliebhaber


    nun ist endlich alles fix gebucht,
    am 18. Nov gehts ab München via Dubai nach Mahe,
    4 Tage LaDigue, 4 Tage Praslin, 6 Tage Desroches (neu für uns)
    wir freuen uns schon "riesig" nach 2 1/2 Jahren wieder
    auf die Seychellen zu kommen


    grüße an alle

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Hallo Guesch,


    echt prima... könnt Ihr nicht einen klitzekleinen Platz im Koffer freimachen? Drück mich dann da rein ;-).... Nee, Spaß beiseite, wünsch Euch dann einen schönen Urlaub, wenn es soweit ist. Wird bestimmt toll. Bin besonders an Euren aktuellen Erfahrungen und denen zu Desroches interessiert. Vielleicht mögt Ihr dann ja auch einen kleinen Reisebericht hier veröffentlichen?

    v.Grüße Axel aka blaufotograph