Noch einige Fragen vor der Buchung im Reisebüro....

  • Hallo ihr,


    ich liebe dieses Reiseforum, es ist genial....geht es euch auch so, dass ihr eigentlich Euer nächstes Reiseziel erkunden wollt und irgendwann auch über alle anderen Länder schmökert?


    Diese Woche wollen wir jetzt endlich ins Reisebüro und unsere Vietnam Reise buchen, die sich nun terminmäßig vom 10.Oktober bis 10.November einpendeln wird. Eigentlich haben wir geplant, von Norden nach Süden zu reisen und ich denke, das ist wettermäßig auch einigermaßen sinnvoll oder (ich weiß, dass es nicht die Traumreisezeit vom Wetter her ist, aber wir haben nicht die Möglichkeit später zu reisen...:cry:)


    Unsere Planung wäre so:


    4 Tage Hanoi
    2 Tage Halong Bay
    4 Tage Hue
    3 Tage Hoi An
    5 Tage Nha Trang (Badeurlaub aufgrund des Wetters möglich?)
    4 Tage Mui Ne (Badeurlaub aufgrund des Wetters möglich?)
    5 Tage Saigon mit Ausflügen in die Umgebung
    3 Tage Hong Kong


    Was sagen den die Vietnam-Cracks zu dieser Reiseplanung? Ist das realistisch oder gibt es etwas, das wir abändern sollten? Habe mich bisher in diesem Reiseforum und im aktuellen Loose-Reiseführer informiert und bin daher auf diese Planung gekommen....nach Hue würden wir gerne fliegen und evtl. auch nach Nha Trang....


    Erhard beschreibt ja in seiner absolut genialen Reisebeschreibung ein sehr schönes Hotel in Nha Trang, werde mich mal über die momentanen Preise erkundigen, mit seinem Hotel in Mui Ne war er glaub ich nicht so zufrieden (so mit vielen Deutschen und Sonnenliegen belegen...:confused:)


    Kann mir jemand ein schönes Hotel/Resort in Mui Ne empfehlen, vielleicht nicht zu abgelegen, wir schlappen abends auch gerne noch etwas rum....;-)


    Möchte mich schon jetzt dafür bedanken, wenn sich jemand die Zeit nimmt, meine Reisedaten noch etwas "abzurunden".....liebe Grüße santhiontour

  • Also, aus eigerner Erfahrung kann ich das Blue Ocean Resort empfehlen...Das Coco Beach soll aber auch sehr schön sein und über das Bamboo Village haben wir auch Gutes gehört (und es sieht sehr schnuckelig aus)...ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen..


    S.

    Life is too short to drink bad wine

  • Hallo Gabi und Sina,



    super, vielen Dank an euch beide....wir waren gerade im Reisebüro und haben jetzt zumindest schon mal den Flug vom 08.10.-09.11.06:D


    natürlich haben wir auch einen Stapel Reiseprospekte dabei und schmökern diese gerade durch.....


    Gabi: Du warst doch - glaube ich - zur selben Reisezeit in Vietnam, würdest Du wettermäßig an meiner Reiseroute etwas ändern?


    Viele Grüße von santhiontour

  • Hallo,deine Tour ist ganz Ok.nur mit dem Wetter könntes Du vielleicht etwas Pech haben.In Saigon muß Du schon min.2-3 Tage für die Mekong Tour einplanen kann Vorort gebucht werden mit Übernachtung ca.30-35 Dollar.Schau auch mal unter http://www.hotels-in-vietnam.com
    http://www.sinhcafevn.com falls noch mehr Adressen bitte melden.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Quote from santhiontour


    Hallo ihr,
    ich liebe dieses Reiseforum, es ist genial....geht es euch auch so, dass ihr eigentlich Euer nächstes Reiseziel erkunden wollt und irgendwann auch über alle anderen Länder schmökert?


    Hallo,


    Freut uns, dass Dir das Forum gefällt. Ein Forum ist immer so gut wie die User, die die Themen und Beiträge verfassen. Ich finde auch, dass dies hier überwiegend auf einem hohen Niveau geschieht!! =)


    Eure Reiseplanung schaut gut aus. Was vielleicht noch eine Überlegung wäre, einen Tag in Hanoi und 2 Tage in Saigon zu kürzen und eventuell einen Ausflug ins Mekong Delta zu machen. Dies steht bei unserer nächsten Vietnamreise auf alle Fälle auf dem Programm.


    Nach Nha Trang solltet Ihr nur fahren, wenn Ihr ins Ana Mandara Hotel Resort geht um euch verwöhnen zu lassen. :D Sonst gibt die Stadt mit ca. 300 000 Einwohnern nichts besonderes viel her.


    Zu Mui Ne steht schon allerhand hier im Forum und es werden auch Empfehlungen für Hotels ausgesprochen, die sich ganz gut anhören, wobei noch zu bemerken wäre, dass es in Mui Ne abends sehr ruhig ist. Ein wenig wird da schon der Gehsteig hochgeklappt. Spricht nichts dagegen, aber man sollte es wissen.:-)


    ;)

  • Hallo,
    Deine Planung finde ich ganz gelungen. Wir waren Dez./Jan. in Vietnam. Badewetter war ab Nha Trang.
    Auch wir sind nach Hue und Nha Trang geflogen und kann dies nur empfehlen.
    In Mui Ne kann ich Dir den Sailing Club empfehlen, Coco Beach war schon ausgebucht wie fast alle Hotels zu dieser Jahreszeit.
    Wenn Du im Süden bist, trinke bitte für mich einen frischen Zuckerrohrsaft!!!!


    LG
    Ingrid

  • Hallo Erhard, hallo "Forumler",


    heute nachmittag habe ich übrigens meinen Freund vor Deinen Reisebericht gesetzt und er war absolut begeistert, natürlich hängt sehr viel in so einem Forum von den Usern ab, aber ich finde es generell auch ganz toll, mit wieviel Mühe das hier gepflegt wird. An Eurem Reisebericht hat mir vorallem sehr viel geholfen, dass ihr auch ein Resumee zieht in punkto "Wo wäre ich länger geblieben - was würde ich beim nächsten Mal anders machen" Da kann man sich schon sehr viel abschauen für die eigene Planung. Die ganze Aufbereitung ist wirklich klasse - nicht zuviel und doch sehr spannend....also nur nicht zu bescheiden sein....:-P


    In die "Saigon Tage" hatte ich eine Mekong Delta Tour eingeplant und wollte diese auch erst vor Ort buchen, das Sinh Cafe wird ja hier auch ganz oft genannt und ich habe auf dieser Seite schon geschmökert.... (Danke Parodien;-)


    In Nha Trang werden wir auf jeden Fall versuchen das Ana Mandara Resort vorzubuchen, die Bilder von Euch haben uns absolut überzeugt und es wird auch in vielen verschiedenen Reisekatalogen so toll beschrieben.......


    Noch n`paar Fragen:


    -Kennt jemand das Sunway Hotel in Hanoi? Liegt das zentral bzw. kann mir jemand aus Erfahrung ein zentral gelegenes Hotel empfehlen (Mittelklasse)?


    -Ist es in Ho Chi Minh City sinnvoll in der Näher der Oper zu wohnen, weil das in vielen Katalogen angepriesen wird? Kennt jemand den Ben Thanh Markt? Der wird in den Katalogen genannt aber in meinem Reiseführer wird er nicht genannt?


    - Und dann noch eine gaaannnzzz andere Frage: Letztes Mal in Thailand haben wir sooo ne tolle Holzstatue gesehen, zum Tragen aber natürlich viel zu schwer und da haben wir eigentlich bereut, dass wir vorher nicht Infos über nach Hause schicken mit Post oder Schiff eingeholt haben. Hat jemand Erfahrung, wie das ist, wenn man schöne Artikel (keine Antiquitäten) von Vietnam aus nach Deutschland verschicken will?:roll:



    Viele Grüße aus dem heißen Mittelfranken sendet santhiontour
    ach und Ingrid.....so ein Zuckerrohrsaft ist gebongt......

  • Hallo santhiontour,


    also wettermäßig war es bei uns super (es war ja die gleiche reisezeit). würde dir auch empfehlen das du für das mekkong delta einige tage einplanst. wir waren nur einen tag dort, da unsere reisezeit beschrängt war, aber das war viel zu kurz.würde an deiner stelle aber ein hotel im mekkong vorziehen und nicht nur jeden tag von saigon aus eine tour machen.
    Wir waren im sunway hotel in hanoi, ist ein sehr schönes hotel. (was ist in so einer großen stadt schon zentral?)
    Wir waren im windzor placa hotel in saigon ist zwar nicht unbedingt zentral, aber es geht jede stunde ein gratis shuttle in die innenstadt und auch wieder zurück. (von verschiedenen plätzen aus). das hotel ist ganz neu, wurde erst 2004 eröffnet und hat ein super tolles restaurant im 25 stock mit einer wunderbaren aussicht auf die stadt und das essen war super gut. für 35USD essen für zwei personen und getränke auch relativ günstig. wenn man bei uns in salzburg ein gleichwertiges restaurant besucht, zahlt man sicher seine 200 - 300 Euro. Und zum Ben thanh markt, denn kann ich auch sehr empfehlen. der liegt im zentrum und gleich in der nähe ist auch die aus.- bzw. einstiegstelle vom shuttle vom windzor placa hotel. wir haben super günstige jeans und t-shirts eingekauft. man bekommt da praktisch alles vom fisch bis zum tee. so jetzt hab ich aber genug geschrieben, melde dich wenst noch was brauchst.


    LG. Gabi :P


    PS. hast mein letztes antwortmail bzgl. wetter bekommen und die fotos?

  • Hallo Gabi,Du kannst Vietnam nicht mit Österreich oder Deutschland vergleichen die Löhne liegen da bei ca.1.20 Euro pro Stunde.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo Parodien,


    das weiß ich auch, ich bin ja nicht blöd. Es war trotzdem ein schönes Erlebnis und ich wollte damit sagen das man sich das bei uns eh normal nicht leistet ( oder leisten kann). Es gibt ja auch Gott sei dank noch die Meinungsfreiheit.


    Grüß Gabi

  • Ich war im Oktober/November 2002 in Vietnam. Ich will jetzt nicht grundsätzlich abraten, wenn man nicht nur wegen dem Fotografieren unterwegs ist, ist die Reise schon machbar. Aber ich würd Nha Trang ganz schnell wieder vergessen. Ich hab in fast drei Tagen kein einziges Bild gemacht. Es hat von der Ankunft bis zur Abfahrt gegossen (war leider auf einer Gruppenreise und konnte nicht aus). Anscheinend ist das dort um die Zeit normal. Auch in Hue hats 2 Tage nur geschüttet. Im Süden und im Norden wars besser. Auch im Mekong-Delta und in Hanoi hats immer mal geregnet, aber nie einen ganzen Tag, in Hanoi wars sogar ganz ok. Aber vielleicht hatte ich auch nur extremes Pech.


    http://www.pervan.de/reiseberi…er_Reise_Vietnam_2002*845

  • Hallo Gabi,


    danke dür die Hoteltipps....Deine email mit Bildern habe ich leider :( nicht erhalten....vielleicht kannst Du es nochmal versuchen???


    Lieben Dank, santhiontour

  • Glaube die Reiseplanung ist gut
    wobei Nha Trang wirst du selbst sehen vom Interesse und Wetter abhaengt.
    Mui Ne ist reiner Entspannungsurlaub 4-6 Tage.
    Lebe selbst in Mui Ne und Saigon und bin vom 19.08.2006 bis zum 04.06.2007 in dieser Region.
    Findest mich in Mui Neauf meinem Platz "Buddy Place".
    Solltest du nach einem langen Aufenthalt ein Deutsches Essen oder Deutsches Fassbier "BAX BRAUHAUS" geniessen oder ein Motorbikes "TIC Torusit Information Center" benoetigen haben wir diese auf unserem Platz.


    Viel Spass auf deiner Reise die wird dir bestimmt gefallen.


    Eine interessaante Seite fuer Vietnam ist
    http://www.go2vietnam.de
    hier oben auf Reise gehen und dann auf Mui Ne dofrt findest du von Mui Ne den STadtplan, ein Hotelverzeichnis mit allen Hotels und Preisen und viel Bilder von den Hotels


    Gruss Willi