Tortenkunst auf Korsika

  • Hallo alle zusammen



    möchte mit meiner freundin mitte august nach korsika reisen.
    währendessen wollen wir natürlich auch die insel erkunden und obendrein
    ihren geburtstag verbringen. unsere unterkunft befindet sich in corte!



    möchte ihr eine riesen freude
    machen und sie mit einer torte überraschen die am besten noch direkt
    zur location gebracht wird sodass sie garnichts davon mitbekommt:)



    finde nur leider garnichts darüber im netz wo man sowas herbekommt...




    vielleicht kann mir jemand einen tip geben oder womöglich eine gute adresse sogar ne telefonnummer.



    würde mich wirklich freuen wenn ich ihr diese freude bereiten könnte!

  • Das ist schon eine sehr spezielle Anfrage, meinst Du nicht?! Dazu müsste sich hier im Forum nicht nur jemand finden, der bereits in Korsika geurlaubt hat, sondern der dort zusätzlich auch Erfahrung mit einer Tortenbestellung gemacht hat.



    finde nur leider garnichts darüber im netz wo man sowas herbekommt...

    Mit "Tortenkunst Korsika" find' ich auch nix. Aber mit "Patisserie Corse" jede Menge. Um Konversation in der Landessprache wirst Du wahrscheinlich spätestens beim Arrangieren der Tortenüberraschung nicht herum kommen.


    Das erinnert mich an ein Erlebnis, das ich in ... keine Ahnung Montpellier oder Narbonne hatte. Da hab ich in einer Apotheke nicht einmal Aspirin bekommen, weil ich's offensichtlich falsch ausgesprochen habe oder dem Herrn Medizinalrat nicht zu Gesicht gestanden bin. "Bonjour Monsieur, Aspirin?" entlockte dem A.... nur ein Kopfschütteln. Ich wollte keine Torte, wo ich über Art, Größe, Farbe, Lieferort und -zeit, Zahlungsmodalitäten, etc. reden musste, sondern nur ein verdammtes Aspirin. Also, parlez vouz Francais?

  • Wir waren vor 30 Jahren mal auf Korsika und haben noch in bester Erinnerung, dass wir richtig Probleme mit der Verständigung hatten :( denn man weigerte sich ganz konsequent uns auch nur ansatzweise verstehen zu wollen. Die Speisekarten gab es nur in Landessprache und wir bestellten uns einfach das was am "leckersten" klang und freuten uns wie Bolle wenn's wirklich lecker war :) Englisch und ganz zu schweigen von Deutsch wollte kein Mensch verstehen. Das habe ich so nie wieder irgendwo auf der Welt erlebt und wir sind seit dem schon ganz gut rumgekommen. Aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert ;)

  • Kein Problem, in Corte gibt einige Pâtisserien, da kannst Du Deine Torte bestellen.
    Eine Übersicht gibt es hier: Boulangeries- Pâtisseries
    da sind sind mal ein paar aufgeführt, die Adressen dazu bekommst Du, indem Du dann nach dem Namen googelst, habe es gerade probiert, klappt.


    Du kannst aber auch die Tourismus-Information anschreiben und dort nachfragen.


    Wir waren übrigens 2009 auf Korsika mit den Motorrädern und sind auch dort gewesen. Eine schöne Ecke, wäre nicht das Motorrad meines Mannes kaputt gegangen.


    Probleme hatten wir keine, da ich französisch sprechen kann.


    Viele Grüße
    Petra


    Nachtrag: ich nehme an Du sprichst kein französisch und englisch vermutlich auch nicht gut und suchst einen, der deutsch spricht, habe ich das richtig getroffen? ;)

  • Mir fällt gerade noch etwas ein, es gibt auch auch deutsche Versandhandel, die weltweit Torten verschicken. :o (einfach mal googeln -> Torten vesrchicken)


    Diese sind nach Ankunft sogar noch 7 Tage haltbar. 8o Da möchte ich aber nicht die Zutatenliste sehen. Auf Korsika macht man spezielle korsische Torten, die würde ich als Überraschung nehmen, das ist ganz sicher Tausend mal besser, als Torten zu verschicken...


    Viele Grüße
    Petra