Beim Buchen kann man Geld sparen.

  • Zum "Oder?"


    Ich schon - ohne mich dieser Fraktion zugehörig zu fühlen.


    Bestimmte Länder mit bestimmten Regierungen meide ich. Es gibt genügend andere Ziele.


    Bei den Arbeitsbedingungen etc. stimme ich Dir zu, da kann ich (siehe Serenity) ein paar Scheine liegen lassen, die direkt ankommen.

  • Guten Morgen!
    Ich recherchiere auch nicht extra bei jeder Buchung ob Umweltstandards eingehalten werden, ob die Arbeitsbedingungen für das Personal eines Hotels oder einer Airline passen usw....
    Aber ich habe das Gefühl, wenn ich Hotels direkt beim Hotelier buchen kann, bleibt ihm mehr im Geldbeutel und damit vielleicht :/ auch seinen Angestellten. Das wird natürlich auch nicht immer so sein. Tatsache ist für mich, wenn es diese diversen Buchungsplattformen nicht gäbe, wo jeder immer günstiger anbieten muss, um im Rennen zu bleiben, würde auch das Personal bessere Bedingungen vorfinden. Das gilt auch für die Fluglinien aber auch für viele andere Lebensbereiche. Und NATÜRLICH kann ich als Konsument was bewirken - nicht umsonst heißt es der Markt regelt den Preis. Das Angebot richtet sich eben immer nach der Nachfrage. Egal ob es um eine Reise geht oder um Fleisch oder Biogemüse.
    Und ich weiß mit Sicherheit das schon mancher Großkonzern in die Knie gezwungen wurde, bei fürchterlichen Fehlentscheidungen, weil die Menschen dort einfach z. B. nicht mehr getankt haben. Und damit wurde bewiesen, dass jeder kleine Endverbraucher für sich seine Entscheidung treffen kann und damit auch was bewirken kann.


    Mir geht's bei dieser Diskussion einfach darum: das ist hier ein wunderbares Reiseforum und es gibt so viele schöne Berichte über schöne Reiseziele. Es ist doch gut, wenn es auch mal einen Denkanstoß gibt um vielleicht öfter mal beim Buchen nicht nur auf den Preis auf einer Buchungsplattforum zu schauen. Sondern das wir selbst ja bei unserer Arbeit auch nicht nur am Preis gemessen werden möchten. Oder mal auch auf ein bisschen Komfort zu verzichten und im Urlaubsland mal die Öffis zu benutzen, anstatt überall und immer ein Leihauto haben zu müssen.


    LG Quaxi :)

  • Ich habe hier jetzt nur überflogen aber kann allen die booking, Expedia und sonstige Suchmaschinen /Buchungsportale nutzen aber einen Tip geben:


    Auf shoop gibt es div. Prozente auf die Buchungen (Cashback). Nutze es seit 2012 und habe ca. 3500 Euro ausgezahlt bekommen bisher, hauptsächlich durch reisebuchungen.


    Falls erlaubt nachfolgend ein Freunde-Link, bei dem ich eine Kleinigkeit kriege falls ihr euch anmeldet und aktiv seid:


    www.shoop.de
    Erhard: wenn nicht gewünscht bitte einfach nach .de den Rest wegeditieren.


    Auszahlungen sind per Paypal, Überweisung oder in gutscheinform möglich. Es dauert bei Reisen immer bis NACH der Reise bis das Cashback bestätigt ist. (für stornierte Buchungen gibt's nix)


    Wichtig: Wenn ihr über die shoop-Seite auf die Buchungsseiten geht, checkt in einem extra Fenster die Preise nochmal von einer anderen Seite (Google oder so) kommend. Manchmal ist es teurer wenn man von shoop kommt. Ist mir vereinzelt aufgefallen, am besten sucht man klassisch was man möchte und "steigt dann über die shoop Seite neu ein" , dann sieht man ob der Preis gleich ist.


    Grüsse aus phong nha!

  • Ryanair-Flugbegleiterin packt aus"Wenn ihr für 20 Euro in den Urlaub fliegt, hat das seinen Preis"


    Sie muss ihre Verpflegung fürs Flugzeug selbst mitbringen, verdient wenig - und bei Flugausfällen gar nichts: Hier berichtet eine Flugbegleiterin von Ryanair von ihren miserablen Arbeitsbedingungen. Weiter hier


    Gleichzeitig droht Ryan Air den Streikenden "mit schwerwiegenden Konsequenzen" - weiter hier

  • Ryanair-Flugbegleiterin packt aus"Wenn ihr für 20 Euro in den Urlaub fliegt, hat das seinen Preis"


    Sie muss ihre Verpflegung fürs Flugzeug selbst mitbringen, verdient wenig - und bei Flugausfällen gar nichts: Hier berichtet eine Flugbegleiterin von Ryanair von ihren miserablen Arbeitsbedingungen. Weiter hier


    Gleichzeitig droht Ryan Air den Streikenden "mit schwerwiegenden Konsequenzen" - weiter hier

    Die klagen darüber kein Geld für Überstunden und bei Krankheit zu bekommen kann ich nachvollziehen.


    Aber Verpflegung??? Ich habe schon einige Arbeitgeber gesehen, aber keiner stellte Mahlzeiten komplett kostenfrei zur Verfügung. Ich muss mir mein Frühstück und Mittag auch mit nehmen / selbst besorgen. Wo ist das Problem?


    Davon ab ändert es nichts wenn ich in Zukunft für ein WE wegfliege und dafür den teuren LH Flug buche. Ich für meinen Teil sehe das Problem nicht beim Kunden (gegen den diese "auspackende" Flugbegleiterin sich auszusprechen vermag)


    0 Kunden = 0 Flüge = 0 Geld.... Fehlende Verpflegung ist dann Ihr geringstes Problem.



    Edit: habe den Artikel jetzt mal gelesen:


    "ich kenne keine airline die sich die Ausbildung bezahlen lässt",... 1 Absatz vorher: "denn Ryanair stellt auch ohne Ausbildung und Fremdsprachenkenntnisse ein..."


    Ich will nicht sagen das alles tutti ist, aber geschenkt gibt's halt nix. Krankheitstage werden in ?Jedem? Betrieb in einer Statistik erfasst um einfach auch Planungssicherheit zu haben, Krankenrückkehrgespräche sind jetzt auch nix neues.


    Will sagen: ist jetzt kein 20€-Ticket-Preis-Problem das ganze,... Wenn jemand am Haus was machen lässt wird auch nicht alles bestens sein bei den Bedingungen der Arbeiter. Die deutsche Firma mit durchwegs Ausgebildeten Facharbeitern /Gesellen und Tarifvertrag möchte man dann aber auch nicht zahlen. Und keiner beschwert sich das es so "günstig" war die Bude verputzen oder die Einfahrt pflastern zu lassen....g5

  • Zurück zum Thema :P


    Ist halt auch eine Frage der vorhandenen Zeit für eine Recherche, der Vorkenntnis diesbezüglich, der persönlichen Vorlieben und vor allem der Ziele.


    Früher habe ich Pauschalreisen gebucht und war froh, dass ich mich um nichts kümmern musste.


    Jetzt habe ich Zeit + Erfahrung und natürlich auch dieses Forum :thumbsup: .


    Für die nächste Reise spare ich im Vergleich zum Preis des günstigsten Portals durch Buchungen bei meinem örtlichen Reisebüro, zwei kleineren speziellen Anbietern, einem größeren sowie durch Direktbuchungen bis zu 30% der Flugkosten und mehr als 20% der Kosten für Unterkünfte.


    Das traue ich mich aber auch nur, weil ich eine Jahresreiseversicherung habe.
    Und investiere wirklich viele Stunden am Rechner, aber hab auch Spaß am Ergebnis.