Fragen zum südlichen Isaan

  • Eventuell der Pha Taem Nationalpark , dem östlichsten Zipfel von LOS ? Da gibt es lustige Felsformationen ,alte Felsmalereien und eine tollen Ausblick auf den Mekong, wenn das Wetter passt.

  • Leider kann ich dir da keine Tipps geben, weil wir in Ubon Ratchathani gestartet sind.


    Aber ich kann dir einen Übernachtungstipp geben (Renate ;) sei Dank) wo's super gute Steaks gibt. Das Resort hat eine unglaublich schöne Lage, wo ich an eurer Stelle 2 Übernachtungen einplanen würde.

  • ND: leider keine Tipps von mir, aber "funny enough" sitze hier gerade in einem Thai Restaurant, das speziell Gerichte aus dem Isaan anbietet. So etwas kannte ich noch gar nicht in Deutschland. Kennt jemand Laab?


    Viele Grüsse
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Klar, ist einfach nur Hackfleisch, egal, von welchem Vieh, und wird in der Regel kalt, als Salat gegessen Meine Stief-Schwiegertochter kommt aus dem Isaan ...


    Gibt's in gekochter, gebratener aber auch roher Version - von der rohen sollte man die Finger lassen!


    Im Khong Chiam Resort gibt's natürlich nicht nur Steaks - aber die sind wirklich super, Fleisch kommt aus Australien! Ansonsten haben wir auch frisch gefangene riesige Prawns bekommen, wir haben morgens gesehen, wie Fischer sie vorbei brachten und uns gleich welche zum Abendessen gesichert.
    Auch die Thaiküche ist gut, denn Pés Frau ist Thai und auch in der Küche arbeiten ausschließlich Thais.

  • In Selbstbeantwortung dieser Frage ;) . Wir haben einiges gefunden:


    Wir haben vor, in Bangkok das Auto zu übernehmen und lediglich bis Chachoengsao (100-jähriger Markt, bedeutender Wat mit 84 Meter hohem Bot, drei riesige Ganesh-Statuen) zu fahren. Nach dem Langstreckenflug reicht mir eine Stunde Fahrzeit.



    Weitere Stationen sind der Ta Phraya Nationalpark (Felsformationen in einem Canyon), der Million Bottle Temple und der Khao Phra Wihan Nationalpark (direkt an der Grenze zu Cambodia (Buddhareliefs, Khmer-Turm, Blick auf die Khmeranlage von Preah Vihear).


    Hotels gibt es in der Nähe der Nationalparks auch, allzuhohe Ansprüche sollte man allerdings nicht haben.

  • Ja, eh. Deshalb sind wir ja in der Gegend. Aber von da nach Bangkok!

    Ich weis ja nicht wo Du überall schon warst, bist ja scheinbar recht umtriebig .


    wir haben es so gemacht:


    Tag1 : BKK-Khao Yai NP
    Besichtigung Wat Phra Phutthabat ca. 28 km nördlich von Saraburi, dann Wat Phra Sam Yot in Loburi ,Übernachtung im Khao Yai Nationalpark
    Tag 2: Khao Yai Nationalpark nach Korat.
    Besichtigung Wat Luang Pu To/Virhan Luang Phor Toh , Ban Prasat Museum, historischer Park Prasat Hin Phimai , Ficus Benjamina „Sai Gnam Baum“
    Tag 3: Korat-Nang Rong
    Besichtigung Khao Kradong Park, Prasat Hin Muang Tam Tempel , Phanom Rung Historical Park (Buriram)
    Tag 4: Nang Rong - Khong Chiam
    Besichtigung Prasat Si Khoraphum in Ban Ra Ngang , Wat Sa Kamphaeng Yai in Si Sa Ket
    Tag 5: Khong Chiam
    Besichtigung Wat Tham Khuha Sawan, Wat lan Kuat (Flaschentempel) in Khun Han , Wat Phu Khao Kaeo in Phibun , Kaeng Saphue Stromschnellen
    Tag 6: Khong Chiam
    Besichtigung Pha Taem Nationalpark, Chong Mek Markt, Kaeng Tana Nationalpark
    Tag 7: Khong Chiam -Nakhon Phanom
    Besichtigung Wat Phra Loa Thep Nimit, Prah Mongkhon Ming Muang Buddha, Indochaina Marktet, Freundschaftsbrücke,Wat Phra That Phanom
    Tag 8: Nakhon Phanom-Khon Kaen
    Besichtigung das Haus von Ho Chi Minh im Dorf Nong Yat, Phra That Phu Phek im Phu Pan Nationalpark, Phra That Narai Ceng Weng
    Dann sind wir weiter nach Dan Sei, Phitsanoluk, Sukothai, Ban Rai und weiter nach Hua Hin.


    Vielleicht ist ja etwas dabei das Du nicht kennst oder das Dich interessieren könnte 8)

  • Wenn Du gerne wandern gehen willst ? Der Park soll recht nett sein, für uns war es nur ein „Haltepunkt“ auf dem Weg zu den angeblich „wichtigsten „ Tempeln des Isaans . Wir wandern lieber in Europa, ist einfach kühler ......