Radikaler Schnitt bei der angeschlagenen Nationalairline. South African Airways streicht das regionale und internationale Streckennetz massiv zusammen - auch die Flüge nach München fallen weg. ... mehr hier ...
South African stoppt Flüge nach München
-
-
Dass das aber mal nicht die Ausrede sein wird, falls ihr eure Südafrika-Pläne endgültig begraben solltet ...
-
Nein !!!!
SA ist fest auf unserem Schirm und zwar für März April 2021. -
Ach wer weiß, was bis dahin noch alles passiert, bei uns sagte man immer: da fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Ihr kommt schon noch nach Südafrika, dann eben nicht ganz so bequem von Tür zu Tür.
Ich denke 2021 wird ein spannendes Reisejahr.
Viele Grüße
Petra -
Einen Flug mit der South African würde ich trotzdem nicht buchen, die stehen ja schon seit Monaten mit einem Fuß in der Insolvenz und haben bereits Flugzeuge verkauft.
Blöd nur, dass außer der Lufthansa von Deutschland aus kaum jemand direkt fliegt, da wird LH garantiert an der Preisschraube drehen!
Uns trifft das auch, wir haben Südafrika ebenfalls für Anfang 2021 auf dem Plan! -
SAA fliegt ja schon unter Gläubigerschutz, vielleicht schaffen sie eine grundlegende Sanierung und können am Markt bleiben. Wobei die Kapazitäten ohnehin schon sehr ausgelastet waren. Das wird jetzt noch enger werden.
Soviel wie ich weiß hat SAA die Strecke nach Kapstadt doch schon im letzten Jahr aufgegeben, jetzt geht es um die Strecke München Johannesburg.
Es gibt ja noch Verbindungen über Zürich und andere Städte. Fliegt nicht auch Condor nach Süpdafrika? Das Problem für mehr Deutschlandflüge nach Südafrika sind ja leider nach wie vor die fehlenden Verkehrsrechte.
Viele Grüße
Petra -
Nachdem Condor ja jetzt zur polnischen LOT gehört, muss man mal sehen, wie sich das entwickelt.
Grundsätzlich hab ich keinerlei Probleme, einen anderen Abflughafen zu nehmen, wir sind ja auch jetzt mit der Swiss von Paris aus nach Bangkok geflogen, weil der Preis für ein Businessclassticket unschlagbar war.
Aber wo es wenig Konkurrenz gibt, steigt erfahrungsgemäß der Preis.