Kurztripp auf die "Putzfraueninsel"

  • Hallo habe gestern einen Kurztripp auf die Putzfraueninsel Mallorca gebucht.:roll:
    Ist normalerweise nicht mein Ding, aber ich hatte es ja meiner Tochter versprochen.;-)
    Weiß zufällig jemand von euch was Ausflüge kosten ? Will ja dort nicht versauern.:confused:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo Irmi,
    Ideal ist, wenn Du Dir ein Auto mietest. Die gibt es schon ab 20-25 Euro aufwärts pro Tag.
    Ich weiss jetzt nicht wo Du wohnst, aber empfehlenswert ist eine Fahrt auf der Westküste rauf nach Soller. Wenn man von Andratx kommt, geht es wunderbar oberhalb der Küste entlang mit traumhaften Aussichtspunkten. Es lohnt sich auch eine Eisenbahnfahrt von Palma nach Soller hoch mit der alten Eisenbahn. Der Bahnhof ist in Palma direkt neben den Markthallen. Unter diesen Markthallen befindet sich eine Tiefgarage. Um Soller gibt es viele Orangenbäume, ein wirklich schöner Anblick.
    Uns hat Mallorca sehr gut gefallen!


    ;)

  • @ Sheridane


    Nein ich war noch nicht dort. Werde erst im Juni hinfliegen. Mal schaun wie es dann wird. Bin eigentlich nicht ein Strand Typ, der gerne am Meer liegt. Ständig unterwegs sein, ist schon eher mein Ding. Aber was solls, versprochen ist versprochen und vielleicht wirds ja doch lustig.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo Irmi!
    Früher wollte ich auch nie nach Mallorca, da es so einen schlechten Ruf hatte, aber dann sind wir vor ein paar Jahren doch mal hingefahren, da man ja immer wieder gehört hat, wie schön die Insel abseits des Ballermanns doch sein soll. Und wir wurden (abgesehen vom Wetter im Februar) nicht enttäucht! Und zu sehen gibt es auch jede Menge.


    Sag doch mal, wo du wohnen wirst, dann kann man vielleicht noch genauer mit Tipps helfen. Mit einem Mietwagen wärst du sicher am flexibelsten, und die kosten in Spanien ja nicht so viel.


    Viele Grüße
    Katja

  • Da ich ja mit meiner Tochter dort sein werde, übernachte ich an der Playa de Palma. Soll ja was los sein.
    Werde mir bestimmt die Stadt ansehen. Ansonsten muß ich mal schauen.....

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Die Platja des Trenc ist ein wunderschöner unverbauter Naturstrand in der Nähe von Colonia de Sant Jordi. Cala Mondrágo, Cala Figuera und Cala Pi sind hübsche Buchten an der Ostküste.
    Und das Kloster Randa auf einem Tafelberg bei Llucmajor gelegen lohnt auch einen Abstecher.
    Die felsige Südwestküste muss auch sehr schön sein, aber in die Gegend von Andratx haben wir es leider nicht mehr geschafft, da wir ganz im Nordosten waren und wegen des schlechten Wetters.
    Gruß
    Katja

  • Hallo Irmi


    Also ich würde mir für ein paar Tage auch unbedingt ein Auto mieten und einen Teil der Insel abfahren.
    In den Norden ist es fast zu weit von der Playa de Palma aus. Aber ein Abstecher in den Westen - zum Beispiel nach Valldemossa oder Sant Elm ... das musst Du gesehen haben. Dann gefällt Dir Mallorca sicherlich sehr! :)


    Und Palma ist auf jeden Fall sehenswert. Wenn Ihr Zeit habt und nicht immer nur am Strand liegen wollt: Unternehmt eine Bahnfahrt von Palma nach Sóller. Die soll wunderschön sein (wir sind nur mal einen Teil gefahren!).


    Viele Grüße
    Manuela