Schwäbische Alb

  • Vor dem Forentreffen in Ulm hatten wir uns ein paar Örtlichkeiten in der Schwäbischen Alb angeguckt. Es hat uns alles gut gefallen.

    Wir reden jetzt doch über neue E-Bikes. Mal gucken , vielleicht im September.

    Jedenfalls habe ich gestern den Tourismusverband Schwäbische Alb in Bad Urach angeMailt.

    Heute schon kam die ausführliche Lektüre dazu an mit guter Übersichtskarte und 48 Touren jeder Couleur.

    Wir schmökern.

    LG margarete



    Und unser freundlicher Nachbar hat mir eben ein paar neue Wanderstöcke mitgebracht!



  • Hallo Margarete,

    von Bad Urach aus solltet Ihr einen Besuch zum Schloß Lichtenstein unternehmen. Obwohl wir in Ulm leben, war ich da im Juli zum ersten Mal und sehr beeindruckt. Wir haben im Tal geparkt (dort kann man im Forellhof Rössle gut essen) und sind zu Fuß durch den Wald hochgestiegen.

    Falls es etwas Shopping sein soll, dafür ist natürlich Metzingen mit seinen Outlet Geschäften bekannt.

    Wir mögen Teigwaren und gehen immer gerne Nudeln kaufen, Albgold in Trochtelfingen ist relativ groß aufgezogen mit Restaurant , bei Tress in Münsingen ist es ein kleiner Fabrikverkauf, der aber alles bietet.

    Zum Radfahren ist das „Biosphärengebiet Schwäbische Alb“ ideal, vormals ein Truppenübungsplatz, inzwischen ein UNESCO Biosphärenreservat.