Flugpreise

  • Wir sind auf der Suche für eine Reiseziel in der letzten Mai Woche und so ich bin beim stöbern durchs Forum auf den Bericht von Vivien und Erhard vom Mai 2018 in Andalusien gestoßen. Der Bericht und die Bilder haben mir richtig Lust auf diese Städte gemacht und so habe ich mal nach Flügen geschaut und war etwas erschrocken, dass ein Flug mit Lufthansa fast 500,-€ kosten soll. Wenn ich an die letzten Jahre vor Corona denke, da haben wir für Flüge nach Palma, Barcelona oder Wien im Schnitt 250,-€ mit Lufthansa bezahlt.

  • Haben ja kürzlich auch gebucht und dabei festgestellt, daß Flüge nach Malaga deutlich teurer sind als Sevilla (ebenfalls LH).


    Flug war also ok, ich bekomme nur grade Schnappatmung bzgl. der Mietwagenpreise X( Da werden quer durch alle Portale und Anbieter wahnsinns Preise aufgerufen von bis zu 100 Euro pro Tag ( allerdings Automatik und nicht winzigstes Auto wg. der Koffer). Ich weiß nicht, ob es an Ostern liegt, aber auch in der Woche davor sind die Preise genauso.


    VG

    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • In Bezug auf Andalusien hatte ich mal nach nahe gelegenen Städten geschaut und festgestellt, dass einige Städte günstiger waren als andere. Das könnte Jerez gewesen sein?


    Ansonsten könnte beispielsweise Madrid eine Alternative sein. Von dort in nur etwas mehr als 3 Stunden mit dem Zug ohne Umsteigen nach Malaga oder in weniger als 2 Stunden nach Cordoba und dort ein Auto übernehmen. Man könnte das dann noch mit einem Kurzbesuch in Madrid verbinden, wenn man Lust dazu hat.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Hallo Gusti, hallo Petra,


    da wir auch Automatik benötigen und keinen ganz kleinen Wagen wollten, sind wir bei TUI Cars fündig geworden. Uns ist es auch immer wichtig, welche Versicherungen inbegriffen sind.


    Der Flug nach Sevilla war bei uns auch günstiger als nach Malaga. Nachteil ist halt, Sevilla wird nicht täglich von LH angeflogen.


    Viele Grüße

    Sabine