Spontan in Oberhof - Damen Skisprung Weltcup und Allee der Olympiasieger und Weltmeister

  • Die vielen schlimmen Meldungen der letzten Zeit beschäftigen uns schon sehr und liegen schwer auf unserem Gemüht.

    So beschlossen wir heute Morgen, von der Sonne und blauem Himmel angelockt, ganz spontan etwas dagegen zu tun.

    Nur wohin?

    Ich erinnerte mich, gelesen zu haben: „nach 23 Jahren ist der Weltcup in Oberhof mit dem Damen Skisprung zurück“.

    Also auf nach Oberhof!

    Das Training beginnt erst 14 Uhr und so bleibt vorher Zeit für eine kleine Wanderrunde, die wir so noch nicht kennen.

    Wir entscheiden uns für den Rundweg Oberhof – auch Allee der Olympiasieger und Weltmeister - genannt.

    Entlang des Weges stehen Infotafeln mit den Namen von Spitzensportlern aus Oberhof. Man kann persönliche Daten lesen, alle Erfolge sind aufgeführt, jeder hat eine Lebensweisheit genannt.

    Eine schöne Idee, zumal neben jeder Tafel ein Baum steht, der von den Athleten selbst gepflanzt wurde.

    Und wir finden viele bekannte Namen, von alt bis jung sind ist alles vertreten. Über 20 Tafeln können wir lesen. Hier nur ein Beispiel:

    Helmut Recknagel und sein Spruch: Nutze die Zeit - es ist später als du denkst.

    Leider gab der Handyakku schnell auf, zu spontan war der Aufbruch heute Morgen. Deshalb gibt es jetzt keine Bilder der Tafeln, aber wem es interessiert, kann hier nachlesen.

    Wir kommen am alten Panoramahotel vorbei und sitzen allein auf der Terrasse in der Sonne und stärken uns zu Mittag. Dank dem Weltcup hat das Hotel heute 300 Gäste, die jedoch schon alle unterwegs sind.

    Danach entspannen wir auf einer Bank in der Sonne und später geht es zur Schanze im Kanzlersgrund.

    Die Bobbahn wir gerade umgebaut und so gibt es heute keine Abfahrt für uns :sleeping:.

    Am Abend sind wir daheim und ziehen das Fazit: ein gelungener Tag auch in schweren Zeiten.

    Wer in der Nähe wohnt, dem können wir dies am Wochenende sehr empfehlen :thumbsup:.

    Allen wünschen wir Gesundheit und Glück!

    Und nun ein paar Bilder:






















  • :thumbsup: ich lach mich schlapp.... ja, so ist das - was man vor der Nase hat, weiß man nicht zu schätzen. Nächstes Mal kommt Ihr auf'n Kaffee vorbei.

    LG

    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Zella-Mehlis. Grade mal den Berg runter:) schöne Bilder übrigens, liegt ja direkt noch viel Schnee. Und ich bin froh, daß der Schnee endlich in meinem Garten geschmolzen ist.


    Im "Pano"- war ja früher Interhotel, haben wir öfter mal am Samstag geschwoft, hatte damals sehr gute Gastronomie und eine legendäre Disco. Lange her.

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Da sind wir ja direkt durchgefahren zurück und haben noch beim Bäcker am Makt eingekauft :thumbup:.

    Vielleicht ein Tip für Euch morgen, lies sich echt gut laufen =).

    Erholsames Wochenende, Schnee schippen bleibt Euch ja erspart :D.

    Das "Pano" kennen wir auch aus verschiedenen Zeiten, zur Disco haben wir es leider nie geschafft O:-).

  • Schade, da hätten wir uns ja fast getroffen, hab heute auch Kuchen geholt :D Na, nächstes Mal bestimmt.


    Wo wohnt Ihr?

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Na klar.

    Weimar ist ja auch immer einen Besuch wert. <3

    Schönes WE auch Euch,

    LG

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Schade, da hätten wir uns ja fast getroffen, hab heute auch Kuchen geholt :D Na, nächstes Mal bestimmt.


    Wo wohnt Ihr?

    Nähe Weimar - also wenn Ihr mal Lust habt auf Klassik...

    Aber bitte vorher melden - weil wir sind auch oft unterwegs.

    Bei einem Treffen zwischen Weimar und dem Thüringer Wald wäre ich auch dabei!


    Viele Grüße aus Erfurt!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Na das schafften wir heute leider nicht mehr :(Ist aber auch immer eine gute Empfehlung.

    Bist Du auch aus der Gegend?

    Ich wohne in Nordbayern, d.h. ich fahre ein Stündchen bis Zella-Mehlis :)


    Weimar habe ich durch ein Forentreffen von Petra/Mikado vor ein paar Jahren kurz kennenlernen dürfen, sie hatte dort eine super Stadtführung organisiert.

    Auf das Aquarium bin ich auf der Heimreise von Eisenach gestoßen, wo ebenfalls ein Forentreffen samt einer beeindruckenden Führung der Wartburg stattgefunden hat.


    Falls Ihr ein kleines Treffen plant und ich Zeit habe: Sehr gerne!