Wohin geht die Reise 2023?

  • Auch ich würde mich über einen Reisebericht oder einige Infos aus Nepal freuen, Obwohl mich das Land interessiert, bin ich ziemlich sicher, dass ich nie dorthin reisen werde daher wäre ein aktuelles Reisebericht wirklich eine Bereicherung.

  • ...

    Unseren Aufenthalt in Kathmandu halten wir inzwischen so knapp wie möglich, die Stadt mit ihrem Lärm, Gewusel und Abgasen macht uns kirre. Die bekannten Sehenswürdigkeiten haben wir mehrfach gesehen, von daher gibt es für uns keinen Anlass viel Besichtungsprogramm zu machen.

    Ob ich mir die Arbeit mache einen Bericht hier im Forum einzustellen weiß ich noch nicht, das Interesse an Nepal und vor allem an Trekking ist doch recht gering.

    Nicht nur ich würde mich über Photos sehr freuen...

    Wir haben immer im VAJRA geschlafen, ich liebe es mit seiner Ruhe und den vielen kleinen guten Dingen. es liegt zwar nicht direkt im Zentrum, aber per Fuß ist man schnell dort.

    Das letzte Mal war ich 2017 da und war schon erschrocken, wie "wenig" nach dem Erdbeben wieder aufgebaut wurde. Am Königspalast z.B. war außer der Sicherung noch nichts passiert, Bodnath war wieder aufgebaut, in Swaynambuh war ebenfalls noch viel kaputt.

    Ich habe zwar Bilder vom "neuen" Bimsentower gesehen, aber viel mehr nicht.

    Vielleicht könnt Ihr deshalb ein paar aktuelle Bilder zeigen.


    Jetzt wünsche ich erst einmal einen weiteren guten Trek und genießt die Berge!

  • Auch bei uns gehts in 4 Wochen los. Freuen uns schon riesig auf Thailand und Laos. Sind diesmal 8 Wochen unterwegs -so lange wie noch nie. :!: Schwerpunktmäßig wollen wir den Isaan erkundigen (Neuland für uns), in Laos haben wir uns Vientiane, Luang Prabang und Vang Vieng vorgenommen. Strandurlaub muß natürlich auch sein, haben uns Hua Hin und Ban Krut ausgesucht, beides kennen wir noch nicht. Zu Start und Ende paar Tage Bangkok muß natürlich auch sein. Gönnen uns als Schmankerl die Green Mango Tour "Thonburi und Khlongs". Bin gespannt, ob dieTour hält was der Preis vermuten lässt ;).

    Allen die demnächst auch zu fernen oder näheren Zielen aufbrechen, wünsche ich eine tolle Zeit mit vielen interessanten Eindrücken.

    Gute Reise!

    Halobri

  • Asien2018

    Wir haben nach unserer Rückkehr von der Trekkingtour nur 2 Tage in Kathmandu. Einen Tag werden wir mit der Familie unseres Guides Nanda verbringen und am zweiten Tag gönnen wir uns eine 2-stündige Massage im Ayurveda Health Home und am Nachmittag noch ein bisschen in Thamel einkaufen. Also nix mit Sehenswürdigkeiten anschauen.