Venedig, nicht zum ersten Mal und trotzdem Fragen

  • Hallo an die Forengemeinde,


    ich bräcuhte eure Hilfe bezüglich unserer Kurzreise nach Venedig.


    Des öfteren haben wir die hübsche Lagunenstadt schon besucht (vom Festland aus mit dem Boot oder per Flugzeug), diesmal soll es aber mit dem PKW dorthin gehen.

    Unser Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Markusplatzes. Die Fahrt mit einem Wassertaxi dorthin sollte nicht das Problem sein.

    Vielmehr geht es darum


    wo parke ich auf dem Festland den PKW?


    Am Piazzale Roma gibt es Parkhäuser ebenso auf der Parkinsel Tronchetto.

    Wenn ich es richtig verstanden habe müsste man auf jeden Fall zum Piazzale Roma, um dort mit dem Wassertaxi weiterzufahren?


    Meine nächste Frage ist


    Ist es üblich, den Autoschlüssel, am Parkhaus, zu hinterlegen?


    Das ist mir völlig neu.

    In den USA hatten wir mal diesen Fall bei einem Hotel. Es war immerhin unser Hotel, indem wir auch untergebracht waren.


    Vielleicht hat ja der Ein oder Andere einen Tipp für mich und kann mir weiterhelfen.

    Evtl. könnt ihr auch ein Parkhaus empfehlen.


    Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen

    LG

    gudi=)



    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hallo Gudi,


    Wir parkten damals in der Parkgarage San Marco und mussten auch den Autoschlüssel stecken lassen, denn hier ist alles so eng, dass die Mitarbeiter das Auto wohl mehrmals umparken müssen. Aber alles kein Problem, unser Auto wurde weder irgendwie beschädigt, noch gab es Probleme bei der Abholung, also alles easy. Von der Parkgarage geht es gleich in wenigen Schritten zu den Wasserbussen. In knapp 25 Minuten ist man am Markusplatz.


    Wir haben das Ticket für das Parkhaus online bestellt und alles hat gut funktioniert.


    Hier könnt ihr unseren Venedig Aufenthalt nachlesen. Venedig in Zeiten von Corona


    Es wird Euch sicher gefallen.


    :thumbup:

  • Hallo Vivien,


    danke für deine detailierte Beschreibung.

    Es beruhigt mich dann doch, wenn das Steckenlassen des Autoschlüssels "normal" ist. Ich gehe nun einfach davon aus, dass es keine Probleme geben wird.


    Wir werden das Parkhaus-Ticket auch online bestellen, ebenso das Ticket für das Wassertaxi. Hatte gesehen, dass eine Kombination möglich ist.


    Die schöne Stadt Venedig ist immer eine Reise wert.

    Bei uns geht es diesmal mehr um mystische Stimmungen, die wir fotografisch einfangen wollen. Deshalb ist unser Trip für Anfang November geplant. Vorher tanken wir aber, in Ägypten, noch Sonne;).


    LG

    gudi=)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)