Display MoreIch habe den "Stecker" gezogen, ihr gesagt, dass ich dies nun abbreche und die Sitzung abgebrochen.
In der Email gab es ja noch die PDF mit Legitimation bei/über der Post, die druckte ich mir aus und min einen Tag später zur Post gelaufen und habe das ganze innerhalb einer Minute erledigt.
Am nächsten Tag bekam ich eine Email vom Miles&More:
Wir haben Ihren Antrag sorgfältig geprüft. Auf Grundlage der uns vorliegenden Daten ist es uns derzeit leider nicht möglich, eine Miles & More Gold Credit Card für Sie zu eröffnen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Meine Email-Nachfrage, warum genau, ist bis heute ein Geheimnis
![]()
Ich gehe davon aus, dass meine "kompetent deutschsprechende" Video-Teilnehmerin einen Vermerk bei der Vorgangsnummer hinterlassen hat.
![]()
Wenn du die Sitzung abgebrochen hast - wenn auch aus nachvollziehbaren Gründen - dann wurde die Legitimationsprüfung nicht bis zum Ende durchgeführt. Das dürfte der Grund für die Ablehnung sein.
Und das Post-Ident-Verfahren war zum Zeitpunkt der Ablehnung vermutlich noch gar nicht dort eingegangen.
Ich würde nächste Woche auch mal dort anrufen.