Keine Ahnung von nix - Safari, Kapstadt und Viktoriafälle

  • Hallo an alle,


    Ich habe noch keine Ahnung von Afrika, und wie man dort reist.

    Wir würden vermutlich Juni/Juli 2024 (also noch einiges an Zeit) nach Afrika reisen wollen.


    Unsere Fixpunkte sind die Viktoria Fälle, Kapstadt und eine schöne Safari.


    Die Safari wird vermutlich am teuersten werden von allen, die Lodges sind teuer und man wird da auf jeden Fall (wenn man in wenigen Tage was vernüftiges sehen will) eine Tour brauchen.


    Fahren könnten wir selber aber die Strecken sind doch weit und macht man sowas da selber (Prinzipiell wären lange Strecken keine Probleme sind in den USA die "erweiterte" Rout 66 und in Island die gesamte Insel abgefahren, da kamen auch km zusammen)

    Oder fliegt man da lieber dann Inland?


    Wenn ich diese zwei Fixpunkte habe, wo macht man da dann am besten Safari?


    In sowas wie dem Krüger Nationalpark . oder nach was entscheidet man hier?

  • Wir haben uns die Victoria-Fälle in Sambia angeschaut und sind von Jahannesburg nach Livingstone geflogen, allerdings ist das kein Inlandsflug. Kapstadt und Umgebung lohnt sich sicher auch, aber irgendwie ist da alles ein wenig viel, was Du vor hast.


    Der Flug von Kapstadt zu den Fällen geht ohnehin über Johannesburg, daher würde sich dort ohnehin ein Stop für eine Safari lohnen. Es gibt genügend Anbieter.


    Wieviel Zeit hast Du denn überhaupt?


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo mal danke für die Antworten :D


    Ja die Strecke war mir schon bewusst das es vermutlich zu weit sein wird.

    Wie gesagt wir hatten eben diese 3 Punkte mal auf unserer Agenda mit der wir mal starten wollen (Haben ja noch über ein Jahr hin)

    Die Dauer wird werden von 2-3 Wochen


    Also Selber fahren im Mietsauto fällt damit schon mal 100% weg - die Strecke ist lang aber Länderübergreifend ist natürlich.


    Hab mal kurz geschaut