Costa Rica - Hat jemand Tipps für mich?

  • Hallo in die Froumsrunde,


    gerade aus Neufundland und Nova Scotia zurück gekommen beginnt für mich unsere Reiseplanung nach Mittelamerika.

    Costa Rica steht schon lange, ganz oben auf unserer Reiseliste und so hatte ich noch vor unserem Abflug nach Kanada die Flüge und den Mietwagen in CR gebucht. Ende November geht es für 3,5 Wochen (ohne An- und Abreise) in dieses tropische Land.


    Da ja die große Regenzeit an der Karibikseite herrscht, lassen wir diese bewusst aus.

    Unsere Ziele sollen sein

    • Orosi-Tal
    • Cerro de la Muerte
    • Osa Halbinsel
    • Pazifikküste
    • Nicoya Halbinsel
    • Tenorio NP
    • Rio San Carlo
    • Arenal
    • zurück nach SJ

    Gerne sind wir abseits des großen Massentourismuses unterwegs und brauchen nicht unbedingt den Montewerde, sondern lieber z.B. Santa Elena. Wer mich schon länger hier kennt weiß, glaube ich wenigstens, auf was ich hier abziele. Tolle Restaurant Tipps, nicht alltägliche Übernachtungsmöglichkeiten, geschulte sowie gute Naturguides und evtl. "Eure " speziellen Insinder-Tipps.


    Ich sage jetzt schon mal vielen lieben Dank an Euch und, wie heißt es so schön,

    PURA VIDA

    gudi =)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Liebe Gudi,


    das ist ja ein schöner Ausblick für das Jahresende!


    Viel kann ich nicht beitragen und unser Aufenthalt liegt schon ein paar Jahre zurück, aber ich hab mal nachgeschaut, ob es die Unterkünfte, die zu Eurer Route passen, noch gibt (ja) - uns hat es dort sehr gut gefallen.


    SJ: Hotel Grano de Oro (Kolonialer Charme, wunderbares Frühstück im Innenhof)

    Osa / Drake Bay: La Paloma (7 Bungalows mit Meerblick und lautstarken Tukanen, viele Ausflugsmöglichkeiten zu Fuß und im Boot mit sehr guten Guides)

    Nicoya: Luna Azul (7 Bungalows, supergute Küche, Transfer nach Wunsch zum Schildkrötenstrand und Bootsfahrten mit Manta-Sichtungen)


    [Nach Arenal (viel Trubel) waren wir noch in der Region Volcano Rincon. ]

  • Ja du hast recht Angelika, ein schöner Jahresabschluss mit CR und ein interessanter Beginn 2024 mit Uganda.


    Deine Unterkunfttipps gefallen mir sehr gut und so wie es aussieht, kann man von dort auch gut Ausflüge unternehmen. Mit dem Schildkrötenstrand liebäugle ich auch. Hoffe sehr, dass zu unserer Jahreszeit welche dort sind. Bootsfahrten zu den Mantas - toll :thumbup:.


    Volcano Rincon NP hab ich für uns mal ausgeschlossen. Hier sind wir mit Island sehr verwöhnt und dort nur ein bischen "Blubbern", nein.

    Arenal als Touri-Hotspot kann ich mir sehr gut vorstellen, denke aber bei gutem Wetter dennoch sehenswert. (Weiß es aber noch nicht genau)


    Danke für deine Tipps und Infos

    gudi =)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • In Orosi haben wir bei Franzi, einer Schweizerin, und ihrem Mann übernachtet (Cabinas Orosi). Das hat uns dort sehr gut gefallen. Alles im Ort fußläufig erreichbar und ein idealer Ausgangspunkt, um die Umgebung zu erkunden. Ein schöner Garten in sehr ruhiger Lage.

  • Danke für den Tipp. Die Anlage sieht sehr hübsch aus.

    Hotels habe ich aber mittlerweile gebucht und möchte diese gerne so belassen.


    LG

    gudi =)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)