Hallo Zusammen!
Ich schließe mich einfach mal an den vorhandenen Thread an, schließlich sind Eure Reiseberichte überhaupt Schuld, dass wir nun auch Südafrika planen.
Leider haben wir nur zwei Wochen zur Verfügung und planen Ende Oktober bis Anfang November. Wir planen gerade nach Kapstadt zu fliegen, von dort mit dem Mietwagen nach Port Elisabeth fahren, von dort (um Zeit zu sparen, die wir lieber nutzen, um nicht ganz so hetzen zu müssen), zurück nach Kapstadt fliegen.
Wir wollen vor allem Natur sehen und erleben und zwischendrin auch in den Nationalparks mal wandern. Wir stellen es uns ähnlich vor wie in Costa Rica.
Ich bastel gerade also an der Route, habe aber noch zwei grundsätzliche Fragen:
Ihr habt hier öfter geschrieben, dass ihr vor Ort erst entschieden habt, ob ihr weiter fahrt oder bleibt. Ist es nicht nötig, die Unterkünfte alle schon vorab durchzubuchen?
Und die andere Frage: wir sind Vegetarier. Von daher wird das viel gepriesene Fleisch (und auch die Meeresfrüchte) an uns vorbei gehen. Kann man auch als Vegetarier auf seine Kosten kommen? Oder ist es, wie in CR, angeraten Unterkünfte zu nehmen, in denen man eine kleine Küche hat?
Für Eure Einschätzung wäre ich dankbar.
LG
Katharina