Reisebericht: Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe

  • 21 Reisetage & 7 Einreisestempel


    Besteht Interesse an einem Reisebericht zu dieser Route? Wir waren zu zweit mit Mietwagen unterwegs.



    https://www.passionate-about-t…es-afrika-2011-reiseroute



    Es ist eine länger zurückliegende Reise aus 2011. Falls Ihr mögt, poste ich gerne hier den Text und (Auswahl-)Bilder in Form eines Reiseberichtes. Ich schreibe derzeit an drei Berichten gleichzeitig, brauche ein wenig Abwechslung, auch weil es sein kann, dass ich mich zwischendurch ein wenig schwer tue, warum das sein kann, wird sicher jeder am Ende wissen. Derzeit möchte ich noch nichts dazu schreiben.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Jofina,


    vielen Dank!

    Mal sehen, ob noch etwas kommt, ansonsten spare ich mir die Arbeit und setze dann einen Link, wenn ich es online habe, dann kannst Du auf meiner Seite die Reise verfolgen.


    Ich lese auch gerne mal Berichte von Zielen, wo ich noch nicht war bzw. auch mal von einer anderen Reiseart. Das erweitert den Horizont. Aber eine Mini-Kreuzfahrt ist bei dieser Reise sogar dabei …. auch wenn sie eine doch etwas andere ist, als die, die man wahrscheinlich herkömmlich darunter verstehen würde. Du wirst sehen.


    Danke noch einmal für Dein Interesse und Kommentar.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,


    ich finde deine Reiseberichte auch sehr interessant und zwar habe ich noch keine Pläne Richtung Afrika, schließen tue ich es aber nicht aus, und würde schon gerne mehr erfahren, schon alleine, weil ich selten was über Botswana und Simbabwe gelesen habe.


    Also, ich bin dafür, wenn du die Zeit dafür aufwenden möchtest.


    Schöne Grüße


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    danke für Dein Interesse und es freut mich, dass Du meine RBs interessant findest.


    Nehmt es mir nicht übel, Jofina und Ralf, aber ich würde mangels großem Interesse dann auf meine Seite verweisen. Der Teil mit den beiden ersten Bausteinen (KTP und Dombo) wird voraussichtlich bald fertig sein. Auch wenn ich parallel arbeite, ist es doch einiges an Arbeit, diesen dann hier einzustellen.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hi Sabine,


    ja, ich kann das verstehen, RBs zu schreiben ist ja Arbeit, die dann zusätzliche zu deiner Seite noch erstellt werden müsste. Kannst du aber dann Bescheid geben, wenn die Teile verfügbar sind?


    Danke, dass du dich bemüht hast zu fragen.


    LG


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    klar, mache ich!

    Aber Du hast anhand der Reiseroute gesehen, dass wir in Zimbabwe „nur“ in in Victoria Falls waren? Dieser Hinweis nur noch einmal, nicht, dass Du falsche Erwartungen hast.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hi Sabine,


    ja, alles gut. Selbst das wird sicherlich interessant, denn in Afrika kenne ich wenig, und überhaupt war bis jetzt nur in Ägypten, daher sowieso alles neu. :thumbsup:


    Danke trotzdem für den Hinweis ;)


    Ralf

  • Liebe Sabine,


    Deinen so lebendigen und reich bebilderten Bericht (trotz des ausgefallenen Tele) habe ich sofort "verschlingen" müssen, ausführlich werde ich ihn nach und nach nochmals lesen.

    Um die Hausboottour beneide ich Euch und werde sie Freunden, die in wenigen Monaten reisen, ans Herz legen!

  • Liebe Angelika,


    vielen lieben Dank.


    Die Ichobezi gibt es so leider nicht mehr. Aber es gibt wohl weiterhin Hausboottouren, da müssen Deine Freunde genau schauen, welchen Anbieter sie nehmen, auch welche Größe (da gibt es mittlerweile unterschiedliche Anbieter, damals war das noch sehr eingeschränkt). Ich habe mittlerweile sowohl Positives als auch Negatives gelesen.


    Du glaubst es kaum, aber selbst da war Mr. Seasick präsent … mit Pflaster hatte ich ihn aber einigermaßen in Griff, auf dem Fluss konnte er nicht sein ganzes Repertoire ausspielen.


    LG

    Sabine

  • Liebe Sabine,


    auch ich sage Dankeschön für Deinen interessanten Bericht.


    Wir hatten 2012 eine ähnliche Tour gemacht und so konnte ich nun wieder schöne Erinnerungen auffrischen. Auch wir hatten das Glück auf Dombo übernachten zu können und somit das liebenswerte Paar,Heike und Uli, kennenzulernen. Die Erfüllung ihres Lebenstraumes wurde ihnen auf so tragische Weise genommen - unfassbar für mich.


    Der "Donnernde Rauch" der Vic Falls war ein unbeschreibliches Erlebnis für uns, auch der Rundflug. Trotz Regenschutz haben wir sehr viel Nässe abbekommen, aber wir denken gerne daran zurück und lachen bis heute noch über die erfrischende Abkühlung.


    LG

    gudi =)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)