Moin!
Ich bräuchte mal wieder die Mithilfe der "Alter Hasen"!
Bei booking com habe ich für meine Auslandsreise Hotels gebucht. Die Hotelkosten sollen dann jeweils im Hotel per Kreditkarte vor Ort abgebucht werden.
Meine Frage: kann ich die Hotelkosten schon hier vor Ort in Deutschland an Booking com überweisen?
Ich habe div. Ängste, dass im Ausland die Kreditkarte nicht wieder funktioniere und ich da erst stundenlang herumtelefonieren und rumdoktern muss um das geregelt zu bekommen.
Auch Themen wie "Wechselkurs" und Bekanntgabe von Kreditkartennummern etc. die an Hotelbetreiber, die ich nur einmal vor Ort sehe und dann wahrscheinlich nie mehr im Leben jagen mir Angst
ein.
Am liebsten würde ich das schon alles von hier vorab überweisen.
Jetzt habe ich versucht irgendwie booking com zu kontaktieren. Irgendwo hab ich sogar eine (ausländische) Telefonnummer gefunden, die mich jedoch ins Nirvana führte.
Dann gab es noch die Möglichkeit mich auf deren Mitglieder-Homepage Seite durchzuklicken, was mich dann letztendlich auch nicht ans Ziel führte.
Vielleicht hat ja jemand Ahnung, wie ich das klären kann, bzw. wie ich mal jemanden deutschsprachiges ans Telefon bekomme.
Ein Tip wäre sehr sehr nett. Danke!!!