Frage: bezüglich: booking com....kann man schon in Vorleistung treten?

  • Moin!



    Ich bräuchte mal wieder die Mithilfe der "Alter Hasen"!


    Bei booking com habe ich für meine Auslandsreise Hotels gebucht. Die Hotelkosten sollen dann jeweils im Hotel per Kreditkarte vor Ort abgebucht werden.


    Meine Frage: kann ich die Hotelkosten schon hier vor Ort in Deutschland an Booking com überweisen?


    Ich habe div. Ängste, dass im Ausland die Kreditkarte nicht wieder funktioniere und ich da erst stundenlang herumtelefonieren und rumdoktern muss um das geregelt zu bekommen.

    Auch Themen wie "Wechselkurs" und Bekanntgabe von Kreditkartennummern etc. die an Hotelbetreiber, die ich nur einmal vor Ort sehe und dann wahrscheinlich nie mehr im Leben jagen mir Angst

    ein.


    Am liebsten würde ich das schon alles von hier vorab überweisen.


    Jetzt habe ich versucht irgendwie booking com zu kontaktieren. Irgendwo hab ich sogar eine (ausländische) Telefonnummer gefunden, die mich jedoch ins Nirvana führte.

    Dann gab es noch die Möglichkeit mich auf deren Mitglieder-Homepage Seite durchzuklicken, was mich dann letztendlich auch nicht ans Ziel führte.


    Vielleicht hat ja jemand Ahnung, wie ich das klären kann, bzw. wie ich mal jemanden deutschsprachiges ans Telefon bekomme.


    Ein Tip wäre sehr sehr nett. Danke!!!

    "Entschuldigung - darf ich Sie kurz stören?" Na klar, was gibt s? Nix...ich wollte Sie nur kurz stören

  • Das wird doch von booking automatisch abgebucht, wenn du deine KK bei der Buchung angegeben hast. Da musst du vor Ort meist gar nichts machen.

    Gelder ins außereuropäische Ausland zu überweisen ist meist kompliziert und teuer.

  • Direkt im Buchungsprozess selber, bei "letzte Angaben" kurz vor dem finalen "zahlungspflichtig buchen" ist in der Regel wählbar, ob man:

    - jetzt bezahlen möchte

    - vor Ort im Hotel

    - Abbuchung von der hinterlegten KK zum Zeitpunkt XYZ


    Nicht immer sind bei einem Angebot alle Optionen verfügbar, aber EINE zum vorherigen Abbuchen anstatt vor Ort gibt's eigentlich immer.

    Da steht dann sinngemäß: ...booking...wickelt ...für sie ab..."


    Ob man das gewählte Zahlungsmodell aber nach fixer Reservierung noch ändern kann, weiß ich nicht.


    Ich selber bevorzuge eigentlich immer die Zahlung direkt vor Ort - obwohl es oft spekulativ ist und Währungskurse auch durchaus mal schlechter werden können. Aber wenn man, wie wir, mitunter 3 oder 4 verschiedene Reisen mit bis zu 15 Unterkünften "in der Pipeline" hat, ist es mir einfach lieber, mein Geld bleibt erstmal" bei mir" und falls ich doch vorher stornieren müsste gibt's keine hin-und her-Bucherei.


    Allerdings hatte ich grade bei unserer letzten Reise - Reunion/Mauritius - private Vermieter dabei, da wurde die Zahlung alternativlos einige Tage vorher von der Karte belastet - das hat auch super funktioniert und gab keine Probleme.


    VG

    Gusti



    Tip:

    Bezogen auf die jeweilige bestehende Bestätigungsnummer, 10-stellig, - ohne Punkte oder Leerzeichen -erreichst Du booking per mail wie folgt:


    xxxxxxxxxxx@my.booking.com

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.