Seit einer Woche bin ich von einer abenteuerlichen Reise ans andere Ende der Welt zurück. Unglaublich, was wir in diesen 4 Wochen alles erlebt haben:
Abzockerei in Santiago de Chile, Flugstreichung nach Falkland, so dass wir beinahe das Schiff verpasst hätten, Anlandungen mit dem Zodiak in Südgeorgien, riesige Mengen an Königspinguinen, freche und griffige Pelzrobben und See-Elefanten. Albatrosse und Küstenseeschwalben, riesige Eisberge, Corona-Erkrankung auf dem Schiff, hoher Wellengang, teilweise Sperrung der Anlandungen wegen der Vogelgrippe, es war spannend und wir wussten nie, was noch alles kam.
Die Falklandinseln sind fantastisch, ich sah frisch geschlüpfte Eselspinguine, Orcas, Rockhoppers, es gab einen Sandsturm und und und
Der Rückflug von den Falklandinseln verschob sich um Stunden, so dass wir in Punta Arenas in der Nacht strandeten. Der Flug ging einfach nicht weiter nach Santiago. Das war Mist, denn wir standen bis zum nächsten Morgen in der kalten Halle, oder legten uns auf den Boden bzw. auf die harten Sitzgelegenheiten.
Unsere Maschine nach Europa war weg und alle Fluggesellschaften waren voll und wollten teure Dollars für eine Umbuchung.
Nach 2,5 Tagen Rückreise bin ich dann endlich wieder zu Hause gewesen.
Das war eine richtig tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen und natürlich viel Aufregung, aber alles ging gut aus.
Hier schon mal eine kleine Auswahl an Bildern. Weitere werden folgen.
Viele Grüße
Petra
In meinem Forum berichte ich etwas ausführlicher über diese Reise:
Eine abenteuerliche Reise zu den Pinguinen nach Südgeorgien und den Falklandinseln