Scandinavian Airline

  • Schon mal jemand mit der scandinavian geflogen? Wir möchten in den Osterferien nach Bangkok fliegen, aber die Preise sind unbezahlbar. Bis auf die SAS, aber die Kritik, welche ich im Internet finde, ist leider katastrophal.


    Gruß

  • Hallo Mamita,


    meine Antwort wird dir nicht wirklich weiterhelfen, aber bevor gar keine kommt:


    Beruflich bedingt sind wir 5 Jahre lang fast ausschließlich und auch zu deren meisten Zielen außerhalb Europas mit der SAS geflogen, mein Mann mindestens 2x pro Woche und ich mindestens alle 2 Monate.


    Der Service war immer sehr gut (nicht überraschend, wir hatten Senatorstatus), die Pünktlichkeit bis auf die Winterflüge auch, in Schweden schneit es halt mehr als in Deutschland.


    Aber die Betonung liegt auf "war!


    Kritiken im Internet interessieren mich nicht, da schaue ich lieber auf die Flotte, die Sitzpläne und die Reisedauer.

  • Kommt immer darauf an welche Erwartungshaltung man hat.

    Günstige Flüge und tolles Service gibt es noch bei welcher Airline?

    Günstiger Flug und der Wein nicht mehr gratis?


    Wenn ich mir die letzten Bewertungen der SAS im Tripadvisor anschaue, dann frage mich so what?

    Es überwiegen aber die positiven Kommentare und so hatte ich SAS auch erlebt. Allerdings war das vor der Pandemie.

    Ein Problem für mich sind die 31-32 Pitch bei Economy auf der Langstrecke, aber ist auch bei Lufthansa nicht anders.

    Mich wundert, dass es für Ostern überhaupt noch günstigere Tickets gibt.

  • Also, es bezeiht sich nicht auf Langstrecke, aber mein Sohn ist gerade nach Norwegen mit SAS geflogen, und zwar ist beim Flug nichts besonders aufgefallen, jedoch, ich fand deren Kundendienst freundlich und hilfreich. Nämlich, war mein Sohn vom Streik des Sicherheitspersonals betroffen und SAS hat relativ früh ihn geholfen mit der Umbuchung auf dem Tag danach (weil am Tag wirklich keine Chance mehr gab).


    Auch nach dem Flug, nun schon in Oslo, stellte mein Sohn fest, dass eins der Koffer beim Handling/während des Fluges aufgerissen war und, selbst ein Tag danach, hat SAS ihn ohne große Beanstandungen einfach einen neuen Koffer gegeben.


    Es ist jetzt nichts, was es mit den Flugzeuge oder die Strecke zu tun hat, aber meiner Meinung nach, ist häufig der Kundendienst, der einen Kunden zufrieden stellt, wenn es zeitnah und ohne großen Murks reagiert und hilft. Und damit hat SAS bei uns Plus-Punkte bekommen.