Hallo zusammen,
mich treibt der Plan um die Garden Route zu machen über Weihnachten.
Problem hierbei: Flugkosten. Ich denke man muss sich an das neue normal gewöhnen und einfach mehr bezahlen, dann sind aber zudem noch die Flugzeiten sehr schlecht. Ich bin hin und her gerissen und überlege aktuell es doch wo anders zu probieren. Aber wieder Asien ?!?
Nun hab ich folgende Kombi gefunden:
Datum | Von | (über) Nach | Dauer | Airline | Kosten |
---|---|---|---|---|---|
14.12 | Frankfurt | (Zürich) Kapstadt | 16:15h | Swiss | 0€ |
01. oder 02.01. | Port Elizabeth | (Johannisburg)Luanda | 6:55 | Airlink | 370€ |
03.01. | Luanda | Frankfurt | 8:30h | LH | 930€ |
Nicht das beste, aber die Gesamtzeiten sind OK. Wenn man einen Round-Trip Frankfurt-Kapstadt bucht bekommt man ähnliches hin (etwas teurer, etwas länger). Jetzt bin ich am überlegen, und das sind die konkreten Frage an euch, ob
- die knapp 2,5 Wochen zu lang sind um die Garden-Route one-way zu machen
- es möglich / sinnvoll etwas im ZickZack zu fahren um die im landesinneren Punkte (die eigentlich auf dem Rückweg sinnvoll wären "mitzunehmen"
- man in Johannisburg unbedingt den Flughafen verlassen muss wenn man in Kapstadt war (ich weis sehr "individuelle" Frage, schaue selbst nochmal)
- man in Luanda den Flughafen verlassen sollte (meine Tendenz: eher nein, außer Natur gibt es dort nichts interessantes und die wird man nicht in 6 - 36h abklappern)
Wenn ich einfach tiefer in die Tasche greifen sollte und 1000€ mehr für "direktere" Flüge ausgeben müsste, wird es ein anderes Ziel denke ich.
Schönen Sonntag noch und danke vorab!