So, wir sind wieder zurück von unserem superschönen Urlaub auf Sri Lanka.
Diesesmal hat der Jetlag relativ lang gedauert... komisch. Aber vielleicht liegt das am Alter oder an der Richtung, von wo wir kamen .
Einige hier haben Sri Lanka auch schon ein bisschen auf ihrer Reise-Liste. Was soll ich dazu sagen: reist dorthin. Es war so unbeschreiblich schön.
Die Landschaft ist wirklich atemberaubend.
Die Menschen sind so unendlich nett und freundlich.
Und bei den Unterkünften - denk ich - ist für jeden bestimmt das Richtige dabei.
Aber jetzt erstmal zu unserer Reise:
Wir haben von hier aus ein Tuktuk für 3 Wochen gemietet. Die Driver-Licence hat die Vermietung "erledigt". Ohne die hätten wir bei diesem Unternehmen kein Tuktuk mieten können.
Wir sind vom Flughafen abgeholt worden und zu unserem 1.Stop nach Negombo gefahren. Tags darauf wurden die Tuktuks uns übergeben. Es gab eine kleine Einweisung und tags darauf ging es dann los. Wir waren mit Freunden unterwegs, d.h. wir fuhren mit 2 Tuktuks.
Unsere Reise-Route war:
Negombo - Sigiriya - Pasikuda - Arugam Bay - Ella - Tallala - Bentota - Negombo
Gefahrene km: 1500 km
Es war einfach nur schön.
Durch unsere "Unabhängigkeit" konnten wir viel rumfahren und selber entscheiden, was wir anschauen oder unternehmen möchten. Für uns ist so zu Reisen das Schönste.
Was war das Eindruckvollste?? Schwierig, vielleicht die Natur, die Tiere, die Menschen?? Ich kann es nicht sagen. Aber auf alle Fälle war es einer unserer schönsten Reisen.