Wann nach Bali?

  • Hallo!


    Ich habe vor Ende Juli/ Anfang August,
    oder Ende August für 2 1/2 Wochen nach Bali zu fliegen.
    Gedacht hab ich mir, erst mal ne Rundreise zu machen, und danach noch ein bisschen baden.


    Wie lange würde ihr mir die Rundreise empfehlen?
    Reichen da 10 Tage?
    Bei wem buche ich am Besten diese Rundreisen?


    Baden will ich anschließend ja auch, nur wo?
    Wäre hier für Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.


    Wichtig zu wissen wäre mich mich aber vorab, ob die Zeiträume die ich plane,
    auch zum Baden etc. empfehlenswert sind.
    Nicht dass es hernach zu dieser Zeit heftig regnert ;)



    Gaaaaaanz lieben Dank schon mal im Voraus!
    Viele Grüße
    Andrea


  • Klimaveränderung hin und her, dennoch wer so eine Frage stellt, will nur veräppeln ! ?


    Na gut, liebe Andrea vielleicht hattest Du wirklich keine Zeit das "gröbste" zu checken im Reiseführer oder im Katalog etc , also Juli und August ist die absolut trockenste Zeit auf Bali ...

  • Meide halt nach Möglichkeit den August. Auch auf Bali Saisonpreise und evtl. nicht alle Hotels, die man haben möchte, zu haben. Juli oder September ist weitaus besser.


    Schaue dir mal einen Reiseführer genau an und versuche herauszufinden, was du eigentlich sehen und unternehmen möchtest. Je nach deinen Aktivitäten kannst du die Standorte wählen. Hier im Forum ist schon viel über die Strände und die Sehenswürdigkeiten geschrieben worden. Betätige mal die Suchfunktion und lese dir die Beiträge durch. Danach bist du schlauer und kannst gezielter fragen.


    Viel Spaß
    Fifty

  • Hallo Gisela & Richard,
    Hallo Fifty,


    erstmal danke für Eure Antworten.


    Werde ich mich mal auf den September konzentrieren.
    Hab mir so was schon gedacht dass es im August recht voll sein wird.


    Bzgl. informieren kommt gleich die nächste Frage auf:
    Habt ihr vielleicht nen Reiseführer-Tipp für mich?


    Will Bali nicht nur auf eigene Faust erkunden, sondern erstmal
    pauschal eine Rundreise im Reisebüro buchen.


    Mal sehen was ich in Sachen Klimewerte für den September noch so finden kann :D


    Viele Grüße
    Andrea

  • Im August hat halt ganz Europa Urlaub und dementsprechend geht es in sämtlichen Urlaubsgebieten zu. Auf Bali sind im August besonders die Franzosen und Italiener vertreten.


    Ein kleiner übersichtlicher Reiseführer ist der vom ADAC. Ansonsten Reise Know-How oder Loose.


    Bist du alleine unterwegs? In welcher Hotelkategorie möchtest du wohnen? Was sind deine Interessen auch sportlich?
    Rundreisen buchen ist halt so eine Sache. Die fahren alle ihr Programm ab und man kann einfach nicht irgendwo länger bleiben, obwohl es einem gefällt. Besser ist es alles selber vor Ort zu organisieren. Es gibt dermaßen viele Fahrer, die Gäste suchen, so wunderschöne Orte, wo man länger bleiben kann.
    Dann gibt es für Tagesausflüge noch Cocos Travel (Fahrradtouren), White Water Rafting, Inselrundfahrt mit den offenen VW-Kübelwägen usw. Überall kann man Leute kennenlernen und wieder neue Tipps bekommen.
    September ist vom Wetter her sehr schön. Die Temperaturen steigen langsam aber nicht unangenehm heiß.

  • Ok, August ist gestrichen ;)


    Nein, wir sind zu zweit unterwegs.
    Wollen hat bissl Sightseeing machen, aber auch Badeurlaub.
    Wohnen möchte ich während einer Rundreise möglichst günstig aber sauer,
    danach möglichst in einem Strandhotel, so um die 4*.


    Ich weis nicht ob ich mir das so zutraue, alles auf eigene Faust zu machen.
    Deshalb hab ich mir eben gedacht erstmal pauschal ein paar Tage ne Rundemeise von einem Veranstalter aus machen. Weis dass man da von einem Ort zum anderen gefahren wird und man so nie lange dort bleiben kann, da wir aber anschließend noch einen Badeurlaub machen wollen, hätten wir ja die Möglichkeit uns einen Mietwagen zu leihen und so noch das ein oder andere selbst zu machen.


    Ich mag es von den Temperaturen gerne warm, will ja auch braun werden ;)
    Aber zu heiß ist auch wieder nix ;)


    Lg
    Andrea

  • Mit dem Wagen ist so eine Sache. Es ist Linksverkehr, relativ schmale Straßen und keine gute Beschilderung. Im Süden starker Verkehr - ist man besser mit dem Moped unterwegs. Beim Auto sollte man möglichst ein kleines schmales mieten, ich bevorzuge den Suzuki Karimun.


    Auch für den ersten Bali-Aufenthalt würde ich das Ausflugsprogramm nicht von hier aus buchen. Flug und das Hotel für die ersten 2-3 Nächte von Europa aus buchen, Rest selber organisieren. Bali ist touristisch sehr gut erschlossen und du kannst dir aus den Reiseforen (hier, ingridswelt, indonesien forum usw.) so viele Infos holen, daß du ohne Schwierigkeiten alles in die Reihe bekommst. Vor allen Dingen bist du dann frei und kannst vor Ort entscheiden, wo du länger bleiben möchtest. Nicht zu verachten ist auch der Osten von Bali, Padangbai ist ein netter kleiner Ort als Standort für Ausflüge nach Goa Lawah, Klungkung und Besakih. In Ubud kann man es auch ein paar Tage aushalten.


    Mach dich mal schlau und dann entscheiden.

  • Hallo Andrea,
    sicher hast du schon einen Reiseführer gefunden, Reise Know-How ist super. Wenn du auch landschaftlich interessante Ziele suchst, dann würde ich dir auf jeden Fall den Vulkan Batur und die Gegend um Bedugul vorschlagen. Dort gibt es einen tollen Gemüse- und Orchideenmarkt, den Bratantempel und auch ein paar versteckte Wasserfälle. Weiter nach Norden findest du auch den Munduk-Wasserfall in der Nähe des Örtchens Munduk. Zum Wasserfall geht man etwa 15 min durch üppige Pflanzenwelt mit Kakao- und Kaffeesträuchern, Ananas, Gewürznelken und noch vielen anderen Gewürzen und Früchten.
    Hast du einen guten Guide, dann gibt es in der Nähe von Bedugul im Urwald noch viele Sachen zu entdecken, z.B. Zimtrinde, Vanille, Zitronengras, Passionsfrüchte, verschiedene Kräuter zur Heilbehandlung, wilde Orchideen und einen Wasserfall mit Naturpool wie aus den Dschungelbuch:o


    Viel Spaß bei der Reisevorbereitung und gaaanz viel Vorfreude


    Werner

    ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    http://www.cocostravel.de

  • Hallo Werner,


    vielen Dank für deine Nachricht.
    Bin dir mehr als dankbar für deine Tipps ;)


    Noch de Frage zum Reisezeitpunkt:
    Mit welchen Temperaturen kann ich denn im September "rechnen"?
    Würde schon gerne braun werden und baden :D


    Dann mache ich mich jetzt auch mal auf die Suche nach einem Hotel am Strand,
    wo ich dann die letzten Tage noch entspannen kann!


    Viele Grüße
    Andrea

  • Hallo Andrea,
    die Temperaturen im September sind super, nach dem August ist es wohl der kühlste Monat:o, aber keine Angst, frieren brauchst du nicht, denn die Sonne lacht noch sehr oft. Die Temperaturen sind so bei 29-30 Grad, kein Vergleich zu den jetzigen hier in Deutschland, da würde ich am liebsten gleich wieder nach Bali fliegen.


    Noch ein Tipp, versuch mal einen Tripp zum Dreamland Beach......8-)



    Viele Grüße und viel Vorfreude Werner

    ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    http://www.cocostravel.de

  • Schaue dir mal im Netz das "Kumala Pantai" in Legian an. http://www.kumalapantai.com
    Schöne Anlage in einer guten Lage, Strand und ringsherum viele Shoppingmöglichkeiten sowie Massage und Beauty.
    Sehr großer Pool!
    September ist sehr angenehm von den Temperaturen her. Mir kam der September wärmer als Juli und August vor, hätte die Temperatur eher bei 34° eingestuft und am Abend brauchte man keinen Pashmina mehr.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Infos.
    Werde mich auf der Seite mal umsehen.
    Wäre doch gelacht, wenn ich nichts finden würde ;)


    Zu den Temperaturen von bis zu 30 Grad kann ich nur sagen: GENIAL!
    Genau so soll das auch sein :)



    Dreamland Beach hört sich alleine schon genial an..... 8-)


    Viele Grüße an alle!
    Andrea