Hongkong und Baden geht das?

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand eine Idee, wir man Hongkong und Baden oder Relaxen mit einander verbinden kann? Wir planen, wie jedes Jahr unsere 1-wöchige Frauentour. Nachdem wir im vergangenen Jahr Bangkok mit Hua Hin verbunden haben, geht die Überlegung dahin, ob etwas Vergleichbares auch in Hongkong zu realisieren ist. 3 Nächte HKK sollen schon sein aber keine Verbindung mit Bali - da waren wir schon. Mir fällt leider zu dem Thema nichts ein. Könnt ihr da helfen???


    Herzliche Grüße
    Mo:Dna

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Hallo Mona,


    es fällt mir momentan kein Ort in und um Hongkong ein, an dem ich mich lustvoll ins Wasser stürzen würde. Im Südchinesischen Meer gibts jede Menge Haie, so sehr äquator-nah ist Hongkong nicht, als dass da ganzjährig mit Badetemperaturen gerechnet werden darf (ich fand es damals saukalt) und die Nähe zu einem der verkehrsreichsten Häfen überhaupt lassen einiges an der Wasserqualität zweifeln.


    Ist natürlich Euere Entscheidung, aber in Hongkong und Umgebung gibts so wahnsinnig viel anzusehen, ich fände es jammerschade die Zeit am Strand zu vertrödeln.


    Ciao
    HaPe

  • baden geht auf den kelinerenn inseln von hongkong ganz gut. sind auch mit dem stadtbus gut zu erreichen. allerdins könnt ihr nicht weit rausschwimmen wegen den haien. und es sind natürliche auch keine einsamen sandstrände, aber man kann ja auch nicht alles haben. dafür sind sie bewacht und umsonst.

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Quote from Sheridane

    Alle wollen dieses Jahr nach Hongkong. Ich auch! :-)...
    Es gibt einen guten Asien-Spezialisten, der mehrere interessante Kombinationen mit Hongkong anbietet. Zum Beispiel mit Phuket, Vietnam, Koh Samui, Cebu, Khao Lak. Wäre das was?


    Hallo Manuela,
    warum braucht Ihr da einen Spezialisten. Ihr seid doch schon reiseerfahren!
    Sucht Euch zuerst die Flüge zusammen und dann die Hotels. An jedem Flughafen der Welt gibt es Taxis, die bringen Euch dann zum Hotel. Dazu braucht Ihr keinen Veranstalter.
    Hier 2 Vorschläge:
    Nehmt ein Flug mit Thai Airways nach Hongkong. Die gehen immer über Bangkok. Zurück in Bangkok, fliegt Ihr auf eine Insel und zum Schluss noch Bangkok.
    Oder mit Emirates nach Hongkong, weiter mit einem Asien-Billigflieger nach Bangkok, dann ans Meer und zurück von Bangkok mit Emirates.
    Cebu würde ich nicht machen. Da gibt es auf den Philippinen viel schönere Inseln. Dann ist aber die Anreise wieder lang.
    Auch bei Vietnam müsst Ihr immer über Hanoi oder Saigon fliegen.


    ;)

  • Hallo Erhard


    Jetzt hast Du aber beiden gleichzeitig geantwortet, oder? ;)


    Klar kann ich mir die Reisebausteine raussuchen und alles einzeln buchen (haben wir ja schon oft genug gemacht). Wir vergleichen dennoch oft ganz gerne mit den Angeboten von unserem Spezialveranstalter, weil die einfach oft andere Preise haben. Auch für uns. ;) Im Endeffekt ist es auch bei denen eine Baustein-Reise.


    Und wir wollen ja erst nach Bangkok, dann Hongkong und zum Schluss noch nach Abu Dhabi. Wenn alles klappt ...


    Grüße
    Manuela

  • Quote from Manuela

    Jetzt hast Du aber beiden gleichzeitig geantwortet, oder?


    Wo Du jetzt so fragst, muss ich sagen, ja. :)


    Es gibt bei Meiers Weltreisen "Thailand und Indochina" im Angebot. Ist aber nicht mehr berauschend. War frueher sehr umfassend. Tischer Reisen hatte es auch im Angebot. Ob es heute noch so ist, weiss ich nicht, da ich keinen Katalog habe.
    Aber vielleicht weiss jemand sonst noch was.


    ;)

  • Quote from Mona

    Hallo zusammen,


    Hat jemand eine Idee, wir man Hongkong und Baden oder Relaxen mit einander verbinden kann? Wir planen, wie jedes Jahr unsere 1-wöchige Frauentour. Nachdem wir im vergangenen Jahr Bangkok mit Hua Hin verbunden haben, geht die Überlegung dahin, ob etwas Vergleichbares auch in Hongkong zu realisieren ist. 3 Nächte HKK sollen schon sein aber keine Verbindung mit Bali - da waren wir schon. Mir fällt leider zu dem Thema nichts ein. Könnt ihr da helfen???


    Herzliche Grüße
    Mo:Dna


    In Stanly gibt es tolle Strände. Das ist ca eine Stunde vom Exchage Sqauer (Stadtmitte) mit dem Bus.

  • Da ich in HK wohne kann ich da was dazu sagen.
    Es gibt hier Haiabwehrnetze, das ist also nicht das Problem- also kein Highlight! Spass beiseite, die Wasserqualitaet ist schlecht- ich habe mir schon 2x hier ne Mittelohrentzeundung eingefangen.
    also lieber im Pool baden.


    Gruss Johannes