Fotos extern abspeichern

  • Hallo Manuela,
    wenn Du ihn nicht benötigst, dann würde ich ihn mir nicht zulegen. Mails kannst Du fast überall in einem Internetcafé checken. Ich nehme ihn mit, um Live-Reiseberichte von unterwegs zu schreiben. Das könnte ich zwar auch von Internetcafés unterwegs, hat ja Erhard jetzt auch gemacht, aber die Bildbearbeitung klappt nicht. Und 2-3 MB große Bilder zu veröffentlichen, das funktioniert nicht, wäre auch für den User untragbar. Allein das ist für mich ein Grund, ein Laptop mitzunehmen.
    Genieße dann lieber den Urlaub und mache Dich nicht abhängig ;)
    Viele Grüße
    Petra

  • Quote from Sheridane

    Hallo und guten Morgen


    Hmmm ... muss ich mal nach München fahren ...


    Viele Grüße
    Manuela


    Hallo,


    war im Kaufhof am Marienplatz, IV Stock, habe aber nicht nach der Verfügbarkeit gefragt.
    Wenns't wünscht könnte ich am Montag mal fragen.


    Wen es sonst noch interessiert, hier wäre ein Test:


    http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/news/99256/


    Ich benutz ja ein Sony TX, das ist auch ultra klein, gerade mal 4,5 cm breiter und 2 cm tiefer als das EEE, ist halt dafür vollwertiger PC mit 11,1 Zoll, optischem Laufwerk, Platte, XP usw.


    Wer so was mal sehen will:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ayType=2#ebayphotohosting


    Gruss


    Karl

  • also ich würd nie so ein teil in urlaub mitnehmen,
    da wäre mir um die zeit zu schade.
    ich mach das alles nachher zuhause, da erleb ich den urlaub nochmal
    das einzige was ich aufzeichnungsmässig mache ist ab und zu
    handschriftlich die rundreise orte festzuhalten aber sonst ne,
    da hab ich ja den selben stress wie im büro und zuhause am pc.
    nein danke, dass lass ich obwohl ich mich freue wenn von reisen
    mails kommen aber ich denke dann immer dass die da zeit haben
    oder besser gesagt, lust.
    ich will da abschalten und neues sehen und geniessen.
    aber so ist eben jeder anders und jeder kann tun wie er will.

  • Maxi, ja so ist jeder Mensch anders. Mein Hobby ist der Computer mit allem was dazugehört, da tüftel ich, lerne, programmiere etc. Im Arbeitsleben habe ich einen ganz anderen Beruf ;)
    Daher sind für mich das Gewicht und auch die Ausmaße sehr wichtig, denn ich will mich ja im Urlaub nicht zu "Tode" schleppen.
    Übrigens mein kleiner Dell (auch nur 1,1 kg schwer) hat einen 12" Bildschirm und alles, was dazu gehört, aber der ist mir auch noch zu unhandlich, weil er passt in keine Handtasche ;)
    Viele Grüße
    PEtra

  • aha, deswegen!
    weil du es nicht als beruf hast.
    ich bin froh wenn ich ihn nicht sehe für 2 oder 3 wochen
    weil ich jeden tag damit arbeiten muss.
    wobei ich ihn ja faszinierend finde, weil man so viele möglichkeiten
    damit hat - aber nicht im urlaub.
    weiterhin viel spass damit liebe petra und schönes wochenende!!

  • Quote from Sheridane


    Hallo salassara


    Ist es vielleicht das Pocket drive von Hama??


    Viele Grüße
    Manuela



    Hallo!
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, hatte vorher leider keine Zeit.
    Also, auf meinem kleinen Teil steht drauf: hama, Mobile DataSafe OTG. Der ist aber auch schon 2-3 Jahre alt, kann also mittlerweile schon durch ein Nachfolgergerät ersetzt worden sein.


    Liebe Grüße

    Aus Sicherheitsgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite.

  • Quote from Herr Karl

    war im Kaufhof am Marienplatz, IV Stock, habe aber nicht nach der Verfügbarkeit gefragt.
    Wenns't wünscht könnte ich am Montag mal fragen.


    Hallo Karl


    SORRY ... hab' gar nicht mehr geantwortet auf Dein Angebot. Ist eigentlich nicht meine Art. Hab' es schlicht und einfach vergessen.


    Aber dankeschön trotzdem!!!


    Haben den kleinen Asus heute bekommen. ;) Mein Mann konnte es nicht mehr erwarten und hat ihn sich bestellt. "Eigentlich" eine schöne Sache, wäre nicht etwa eine halbe Stunde später eines unserer normalen Notebooks durch einen Kurzschluss kaputt gegangen. :-/ Da hat die Tastatur richtig geglüht ... Hoffen, dass wir jetzt wenigstens noch die Daten von der Festplatte retten können, aber das wird uns ein Freund erst morgen mitteilen ...


    Echt ärgerlich! Jetzt brauchen wir neben dem kleinen auch noch nen normalen "großen". :-/


    Viele Grüße
    Manuela

  • Hallo,


    kein Problem.


    Tja, mit dem "alten" Notebook wünsch ich Euch viel Glück. Wenn die Platte noch unbeschädigt ist und sich ausbauen lässt kann man vielleicht was retten.


    Vor gut 3 Jahren hat die Platte aus dem Minitower zu Hause den Geist aufgegeben (war aus der IBM-Serie) hat mich aber dank Sicherungsstrategie nur eine paar Tage unwichtige Daten gekostet. War nicht schlimm.


    Grüsse


    Karl

  • Hallo Manuela,



    weis nicht, ob's Dein Göttergatte schon entdeckt hat:


    http://www.heise.de/newsticker…rem-Akku--/meldung/106493


    Asus verkauft Eee PC mit kleinerem Akku
    Asus legt seinem Mini-Notebook Eee PC seit Kurzem einen kleineren Akku mit 4400 mAh bei; der ursprüngliche Akku lieferte 5200 mAh. Damit sinkt die Laufzeit von 3,3 auf 2,8 Stunden; beim Abspielen von Videos wird der Bildschirm nach 2,5 statt 3 Stunden dunkel.


    Laut Holger Schmidt, Pressesprecher von Asus Deutschland, sind die neuen Lieferungen mit kleinerem Akku äußerlich durch einen Werbeaufkleber auf der Verpackung (300 Stunden Hotspot-Surfen bei T-Mobile) zu erkennen. Akkus seien nach einem Brand in einer Fertigungsanlage von LG Chemicals knapp und teuer, sodass der Preis des Eee PC nicht gesenkt werden könne – er beträgt weiterhin 299 Euro.


    Grüsse


    Karl