Fragen zu Air Asia, Buchung

  • Hallo,
    hat jemand schon einmal per Internet einen Flug bei AIR ASIA für 2 Personen gebucht? Sorry, aber ich komme da nicht so ganz klar mit. Wir sind 2 Personen, es wird aber nur ein Guest angezeigt. Dann die Frage, wie es mit dem Gepäck aussieht. Muss ich dann pro Guest 1 Gepäckstück anklicken bzw. das ist ja schon mit 2 US $ angewählt. Ich habe eben die Befürchtung, dass ich nur ein Guest eingeben kann und dann mein Flugpartner fehlt.
    Wäre toll, wenn uns jemand helfen würde. Gern auch über private Mail.
    Ist die Fluglinie auch sicher?
    Wir wollen von Phnom Penh nach Bangkok fliegen.
    Kommen Flughafengebühren dazu?
    Danke für Eure Antworten!

  • Ich hab´s grad mal getestet. Ich konnte 2 Guests auswählen.


    Wann möchtet ihr denn fliegen?


    AirAsia ist auf alle Fälle eine sichere Airline. Wir sind selbst von BKK nach Hanoi geflogen letztes Jahr und wir waren sehr zufrieden.


    Ich meine mich auch zu erinnern, dass AirAsia zur Airline des Jahres.... 2006 ??? oder 2007 ??? gewählt wurde.


    Grüße Kaetterle

  • nun bei mir geht es auch, bin schon x mal mit air asia geflogen, bis auf eine verspätung von 1 stunde/ ersatzflieger immer perfekt,


    ist zu vergleichen mit ryanair,


    lg carlos

  • Hi Ramayana,


    AirAisia scheint mir seriös, habe 2007 von zu Hause aus BKK-Kuala Lumpur gebucht, und vor einigen Tagen für Oktober BKK-Chiang Mai. Es werden schon 2 Guests angezeigt, schau noch einmal genauer hin. Vor der Buchung erscheint der Gesamtpreis incl. aller Gebühren. Gepäckstück habe ich keines angeklickt, da in den Bestimmungen von AirAsia meiner Meinung nach Gepäck bis 15 kg (?) inclusive war.


    Viel Spass in Kambodscha, ist ein tolles Land!


    Mamita

  • Hallo, es haben ja schon einige geschrieben, dass Air Asia sicher ist - sind sie und wenn man etwas mehr als 15kg hat und man ist nett, dann drücken die auch mal ein Auge zu. Ich bin letztes Jahr ein paar Mal mit denen geflogen, ich fand alles gut - nur es gab Verspätungen, das war das einzig negative, das kenne ich aber aus Deutschland von der Lufthansa auch zur Genüge :) Gruß aus Berlin!

  • Quote from Mamita

    Gepäckstück habe ich keines angeklickt, da in den Bestimmungen von AirAsia meiner Meinung nach Gepäck bis 15 kg (?) inclusive war.


    15 Kilo Freigepaeck stimmt, dazu kommt aber noch eine Gebuehr fuer jedes aufgegebene Gepaeckstueck. Das kann man zwar auch noch beim Check In machen, doch ist die dann etwas hoeher als bei Voranmeldung ueber Internet.


    Achtung: Die Freigepaeckgrenze von 15 Kilo pro Person wird i.d.R. sehr genau genommen und wird auch immer pro Person gerechnet. Man kann also nicht mit 2 Personen beispielsweise einen Koffer mit 20 Kilo und einen mit 10 Kilo nehmen. Das waeren dann zusammen zwar auch nur 30 Kilo, bei dem mit 20 Kilo aber eben 5 zuviel. Packt man gar die eigentlich bei 2 personen zulaessigen insgesamt 30 Kilo zusammen in einen Koffer, dann haette einer der Passagiere 15 Kilo Uebergepaeck und der andere ueberhaupt kein Gepaeck.


    Gruss
    Caveman

  • Hallo ihr Alle,
    ich bin ganz neu hier und völlig verzweifelt.
    wir verbringen unseren urlaub im feb in thailand und werden herumdüsen.
    nun bin ichtotal ratlos, da ich einen flug von bangkok nach chiang mai buchen will und einen super flug bei AIR ASIA gefunden habe.
    nun bin ich aber total verwirrt aufgrund des gepäcks... darf ich nun ein handgepäck und ein normales gepäck mitnehmen? darf dasnn das normale gepäck nicht mehr als 15 kg und das handgepäck nur 7 kg oder alles zusammen nur 15 kg haben?


    ich bitte um eure hilfe, weil ich mich so gar nicht mehr auskenne....


    vielen dank,
    sandra

  • Hallihallo,


    hab auch grad mal nachgeschaut da es ja für uns auch aktuell ist.
    Wir fliegen zwar nicht mit AirAsia aber mit Tigerair.


    Früher waren 15 kg frei und sie waren bei jedem Kilo Übergepäck sehr penibel und man musste es bezahlen.
    Anscheinend muss man jetzt pro aufgebenen Stück Gepäck eine "Handlinggebühr" bezahlen, oder wie versteht ihr das?
    Schaut mal hier:
    http://www.airasia.com/site/th…jsp?reference=FeeSchedule


    Bei Tigerair ist offensichtlich auch nur noch das Handgepäck (bis 7 kg) frei.
    Für aufgegebenes Gepäck muss man jetzt wohl grundsätzlich bezahlen (15 kg -> 10 S$, 20 kg -> 20 S$)


    Mitnehmen darfst du auf alle Fälle, ist halt nur die Frage wieviel es kostet.....=)



    Liebe grüße


    Claudi