Baden nach Rundreise - Welcher Strand? Hotels?

  • Hallo,


    wollen noch kurzfristig eine Rundreise durch Vietnam (von Nord nach Süd) ab 16.04. buchen, Flüge sind schon reserviert.
    Nun steht noch die Qual der Wahl des Hotels und der Strandregion an für 1 Woche relaxen ab 24.04.
    - Mue Ne
    - Danang(Hue An oder
    - Insel P.Q. ?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Zur Reisezeit besser nach Hui An?
    Starker Wind in Mue Ne?
    China Besch schöner als Mue Ne?
    Die lange Fahrzeit nach Mue Ne schreckt natürlich ab, zumal die Rückreise ja extrem lang wird ....:-(


    Bitte schreibt ganz schnell ....
    L.G.
    Constance

  • ..würde auch P.Q. empfehlen falls ihr "hitzeresistent" seid , schönheit ist individuell daher erhebe ich keinen anspruch naturgegebenheiten bewerten zu können ; in hoi an habt ihr beides , meer ca. 4km entfernt und mäßiger trubel im ort direkt , viele schneider ;-)je nachdem wo ihr wohnen wollt ; einfach fahrrad mieten oder mofa;und die hitze/schwüle hält sich dzt. noch in grenzen ; gehe davon aus dass ihr wieder von hanoi abreist ? aber mit flug ist weder das eine noch das andere ein problem .....


    lg helmi


    p.s. war in mui ne nur zum übernachten , daher wenig aussagekräftig , aber gefallen hat es mir auf den ersten blick..


    ..in 2 tagen wieder vorort...

  • Wir waren nach unserer Rundreise im Mui Ne im Blue Ocean Resort. Hotel und Umgebung haben uns gut gefallen, es gibt einige nette Restaurants. Wenn einem das Strandleben zu landweilig wird, passiert bei uns nach ein paar Tagen, kann man nach Phan Thiet fahren. Das Städtchen hat einen recht netten Hafen, einige Geschäfte und man kann ein wenig bummeln und findet auch noch das eine oder andere Fotomotiv. Wir haben dann auch noch die Tour zu den Roten Dünen gemacht, das hat uns auch gut gefallen.
    Gruß Elke

  • wir waren vor 4 Wochen in Mui Ne und es ha uns trauhaft gut gefallen. Wir waren 10 Tageda und es is uns nicht langweilig geworden.
    Resorts gibt es mehr als genug und Restaurants auch

  • Danke für die bisherigen Antworten.
    An sich wollte ich von vornherein Mui Ne buchen, aber die 4-5 Stunden Transfer schrecken uns gewaltig ab! Hin zu ist das sicher nicht das Problem, aber auf der Rückreise mit eh langen Flugzeiten, Aufenthalt auf dem Fluhafen und anschließende Bahn-Weiterreise von ca. 5 Std. innerhalb Deutschlands ist das schon gewaltig ...


    Helmi:
    Nein, Rundreise endet in Saigon, von dort aus suchen wir ein Badehotel, zurück gehts wieder über Saigon, nicht über Hanoi.


    Über P.Q. haben wir uns erst jetzt belesen und wäre eine Alternative zum langen Transfer. Aber wir befürchten zu wenig Restaurants etc. (also zu sehr tote Hose)


    Gruß Constance

  • ...wenn du elektronisches ticket meinst , meine antwort steht in einem anderen thread ; trotzdem - alles very easy...schönen urlaub , ich bin gleich weg , na ja, sagen wir morgen...


    lg helmi.

  • Lieber Helmi!


    Trotz all dem, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!


    Den Rest können wir uns bestimmt noch nach Deiner Rückkehr auskämpfen.


    Fliegst Du nach Kho Samui??????


    Dann kannst Du ja von vor Ort berichten!!!!


    Einen wunderschönen Urlaub und komm wieder heil zurück


    wünscht Dir


    Manfred

  • Hallo,in Mui Ne ist auch Tote Hose,es gibt dort kein Nachtleben nur in den Groß Städten.Auf Phu Quoc gibt es genügend Restaurants in allen Preisklassen aber kein Nachtleben.Die Strände dort sind schöner von einsam bis Lebhaft.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Wollten die Hotels über Reiseveranstalter in Dtl. buchen.
    Kennst jemand vielleicht folgende etas anspruchsvollere Hotels?


    - Sasco Blue Lagoon Resort (****)
    - Saigon Phu Quoc Resort (***/*)
    - Grand Mercure La VerandaHotel (****/*)


    In Holidaycheck hab ich bereits gelesen, aber Kritiken haben uns eher "abgeschreckt".


    L.G. Constance

  • Hallo Constance,


    auch ich kann die Insel nur empfehlen.....
    vor allem wenn du auch die Unterwasserwelt besichtigen willst...


    Mui ne ist allein schon wegen der Dünen sehendswert.
    Aber der Strand und das drumherum fand ich besser auf PQ.


    Lg Hoschi und schöne Reise

    Let`s dive !!! 8-)


    Bereiste Länder: Thailand, Myanmar, Singapur, Malaysia, Laos, Indien, Sri Lanka, Vietnam, Philippinen, Indonesien, Kambodscha, Borneo, Brunei, Ägypten, Molukken und einiges in Europa.

  • Hallo, wenn ihr Strand und "was los" haben wollt. Dann fahrt doch nach Nha Trang. Dort ist einigermassen was los, der Strand in der Stadt ist auch nicht schlecht (wenn auch natürlich nicht so schön wie Mui Ne oder PC. Nördlich oder südlich von Nha Trang gibts auch schöne Strände, wo man gut für einen Tagesausflug hin kann. Un nach Nha Trang kann man fliegen.

  • ad ) na thrang als empfehlung, na ja , ich weiss nicht recht , da bist du sehr gut aufgehoben wenn du die einschlägige szene mit allen drumherum suchst , ich hoffe ich habe mich höflich und deutlich ausgedrückt - für mich ein mix aus allen - daher gesamtheitlich gesehen in ordnung - für exotischen strandurlaub mit ein wenig unterhaltung würde ich PQ empfehlen wie schon erwähnt ;


    ad manfred)Den Rest können wir uns bestimmt noch nach Deiner Rückkehr auskämpfen.


    Fliegst Du nach Kho Samui??????


    Dann kannst Du ja von vor Ort berichten!!!!


    ...glaube , dass andere sinneseindrücke als die eines pauschal-touristen durchaus berechtigung haben ; vor allem wenn man die gegend schon seit langem kennt ( aber nicht jeden misthaufen ;) ) und deren tlw. negative entwicklung miterleben musste ; daher gibt es hier eben verschiedene meinungsansätze und "auszukämpfen" ist sicherlich für mich der falsche ansatz ; ich würde bitten mit offenen augen die dinge so zu sehen wie sie sind und nicht wie sie scheinen ; es lächelt auch nicht jeder thai und die fassade dahinter ist manchmal das gegenteil was wir uns vorstellen ; andererseits ist mir klar dass urlaub immer oder meist mit illusion verbunden ist und da seht schnell so manches an realen eindrücken verloren......meine meinung muss nicht die eines anderen sein..... aber die "langgereisten " werden sicherlich verstehen was ich meine..., habe hier in diesem forum schon ähnlichkeiten entdecken können...


    ....april kommt erst , daher erlaube ich mir die frage bzgl. koh samui dort einzureihen , die insel , zwar vom ursprungsambiente wunderschön , hat schon lange seinen reiz für mich - wie das meiste in thailand- verloren ; benutze BKK meist nur zum umsteigen oder zum einkaufen :-)und als provokation wird es ja nicht gedacht gewesen sein oder irre ich mich ;) , die welt ist zu schön um sich nur mit touristen zu umgeben , den überfüllten biergarten habe ich auch bei uns (palmen fehlen halt) - sinnbildlich gedacht - daher werde ich auch nichts berichten können - aber um die neugierde zu befriedigen - ich fahre nach vietnam und zwar in den nördlichen teil , den südlichen teil habe ich schon mal genossen ; genau gesagt in die gegend zur grenze zu china aber nicht nach Sapa oder nur als zwischenstation , und zum abschluss begebe ich mich zum vollmondfest nach Hoi an ( bitte nicht vergleichen mit full moon party in thailand ) - da bin ich wieder unter den leuten , also ein mix aus allen.....werden mal sehen wie das so insgesamt wird ....


    lg helmi

  • Hallo Hallo


    wir waren sowohl in Mui Ne als auch auf Phu Quoc. Parynachtleben gab es nirgends.
    Mir hat es auf Phu Quoc besser gefallen. Vor allem, weil dort keine "5.00UhrAufsteherundLiegenBesetzer" unterwegs waren!!!! Die Dünen in Mui Ne sind ganz nett, aber auch nicht mehr. Vom Transfer her ist Phu Quoc auch geschickter, per Flugzeug von Saigon 1 Stunde. Von Mui Ne nach Saigon haben wir mit dem Bus fast 4 Stunden gebraucht.


    Somit wäre meine 1. Wahl immer Phu Quoc!!!!!


    Grüße
    Claudi

  • Hallo,ich würde das La Veranda empfehlen die beiden anderen liegen ganz nach bei der Stadt und der Strand ist nicht so schön habe mir alle 3 Angeschaut.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo,


    also ich war bis auf PQ schon an allen gefragten Strandorten und das erst im Dezember 2008.


    Hoi Ans Strand ist nett aber nichts übermäßig tolles für 5 Tage. China Beach kann man mal getrost vergessen. Hässlicher Strand, tote Hose, überall werden riesige Luxushotels hochgezogen und es stehen somit nur Betonruinen rum. Alles in allem mit der hässlichste Strand den ich in Vietnam gesehen habe.
    Mui Ne ist schön und klein. Der Mittelere Strandabschnitt ist durch die Betonbefestigung des Strandes nicht gerade schön. Aber der Nordabschnitt z. B. das Lucky Palace Hotel ist sehr schön gelegen. Wenn man in die Trubel will, dann sollte man jeddoch den südlichen Strandabschnitt wählen. Hier gibt es einige schöne kleine Bungalowanlagen. Allerdings sind dort tausende Kitesurfer unterwegs. Schön zum anschauen, aber wenn man ernsthaft herausschwimmen will sehr gefährlich. Zum planschen jeddoch nicht. Abends sind dort viele BArs und Restaurants und auch immer wieder Surfer STrandparties.


    Nha Trang hat auch nen schönen Strand. Ist aber sleber recht groß und wirkt wie eine aufstrebende Großstadt. Allerdings für ein paar STrandtage durchaus in ordnung. Hier gibt es auch ein gutes Restaurant und Bar angebot.
    Dennoch soll PQ von der "Strandidylle" am schönsten sein, was ich gehört habe und so etwa noch wie Koh Samui vor 10-15 Jahren, wobei sich das ja dort laut Planung auch bald erledigt hat.


    Trotzdem zum NAhctleben in Vietnam: In Vietnam ist überall um 12 Uhr Zapfenstreich. Spätestens da schließt jede BAr und Restaurant. Ausnahmen bilden vereinzelt ein paar Clubs oder Discos in Großstädten oder Touristenhochburgen.


    Auf unserem Blog: franken-on-tour.blogspot.com sind auch einige Fotos von mui Ne und Nha Trang, sowie vom Chinabeach.


    VG


    Flo

  • Hallo,


    großes Dankeschön an alle für eure Antworten.
    Unsere Wahl soll jetzt zwischen Mue Ne und P.Q. fallen.
    Wie gesagt, der Transfer schreckt ab.
    Party brachen wir nicht, aber einige preiswerte Restaurants sollen es schon sein.
    Gibt es auf P.Q. kleinere Städtchen, wo man etas bummeln kann wie in Mue Ne oder Phan Thiet?
    Ich habe nur etwas Befürchtungen, dass es Ende April schon stark regnen kann und wir dann nicht wissen, was wir auf einer einsamen Insel anstellen sollen ...



    Parodien:
    Liegt das La Veranda nicht sehr abseits vom Schuss, dass man sich immer ein Taxi oder Moped zu den restaurants nehmen muss? Ist schon ganz schon heftig teuer, im Katalog 75,-€


    Kennst du das Sasco Blue Lagoon Resort (****) ?
    Ist etwas preiswerter.


    Vom Saigon Phu Quoc Resort hab ich gelesen, dass die Strandbilder im Katalog nicht mehr aktuell sind, sondern man über eine Mauer mit Leitern ins Meer muss, da der Strand weggeschwemmt ist.
    Trifft das für das Sasco Blue Lagoon R. auch zu?


    Constance

  • Hallo,das La Veranda liegt ideal Preiswerte Restaurants sind direkt vorhanden.Das Phu Quoc Saigon Resort ist das erste Hotel von der Stadt aus
    der Strand ist über eine Mauer mit Stufen zu erreichen ist nicht so schön und das Hotel ist riesen groß.Das andere liegt direkt daneben aber ohne Mauer.Es gibt auf Phu Quoc keine andere Stadt als Duang Dong zum Bummeln gibt es da nichts in Mui Ne auch nicht.Die Taxis auf Phu Quoc kosten für einen Kilometer 10000 Dong ca.0,45 cent.Viele Grüsse Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.