Siem Reap und Umgebung

  • Hallo zusammen!


    Ich plane für nächstes Jahr im Februar wieder mal eine größere Asien Tour. Unter anderem werden wir auch in Kambodscha sein. Neben ausführlicher Angkor Besichtigung hab ich bei der Planung noch einen Tag frei gelassen für Siem Reap und Tonle Sap. Hat jemand Tipps was man da unbedingt sehen bzw machen sollte?hätte mir so eine Bootstour am See vorgestellt...



    Danke
    lg
    Manuel

  • Hallo Manuel,


    so ähnlich planen wir gerade auch. Mit dem Tonle-Sap bin ich noch nicht ganz sicher, ob der Wasserstand Mitte Februar noch so super ist? Ich bin noch auf der Suche.


    (Wir waren jetzt gerade ein verlängertes Wochenende in Wien. Eine sehr schöne Stadt, die wir sicherlich nochmals besuchen werden.)


    Viele Grüße
    Waltraud

  • Der Tonle Sap kann ganzjaehrig befahren werden. Der Wasserstand wird im Februar recht niedrig sein. Deshalb befindet sich dann die Abfahrtstelle der Boote ein Stueck weiter von Siem Reap entfernt als waehrend der Regenzeit.


    In Siem Reap empfehle ich einen Besuch des Landminenmuseums und des Apsara-Theaters.


    Wenn ihr nach Angkor noch nicht genug von alten Tempeln habt, fuehrt ein schoener Ausflug nach Koh Ker. Faehrt man frueh genug los, muesste die Tour mit Hin- und Rueckfahrt eigentlich an einem Tag zu schaffen sein. Ich habe mit einer gemieteten Honda fuer die Strecke rund drei Stunden gebraucht.


    Viele Gruesse
    Cathrin

  • Danke für die Tipps...
    Freu mich schon sehr darauf endlich mal Angkor Wat zu besichtigen..


    att. Waltraud....Tolle Homepage habt Ihr!:-) bin selbst auch gerade dabei eine zu machen...dauert aber noch etwas... steckt echt mehr Arbeit dahinter als man denkt...
    Wie ich sehe seid Ihr auch große Asien Fans...:-)


    Ja Wien ist schon eine schöne Stadt, fühl mich auch sehr wohl hier..


    lg
    Manuel

  • Hi Manuel,


    eine Bootstour auf dem Tonle Sap ist überhaupt kein Problem, wird Dir in SiamReap in jeder Ecke angeboten, brauchst Dich selber um gar nichts kümmern.


    Wir sind 2007 von SiamReap nach Battambang per Boot. Lt. "Reisebüro" wären wir ca. 6 h unterwegs gewesen. Wir waren aber 12 h unterwegs, bei brütender Hitze (war aber trotzdem schön).


    Viel Spass!
    Mamita

  • Hallo Manuel,


    auf die großartige Tempelanlage Angkor kannst Du Dich echt freuen!
    Ist schon etwas ganz Besonderes!


    Wir hatten unseren eigenen Guide und ein Tuk-Tuk mit Fahrer für die 3 Tage. War echt toll!


    Eine Bootstour auf dem Tonle Sap haben wir im vergangenen November auch unternommen. Allerdings haben wir persönlich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wir wurden (in unseren Augen) etwas abgezockt und der Trip war eher eine "Verkaufs- bzw. Bettelaktion", was uns geärgert hat.


    Wenn Du aber vielleicht vorab prüfst, mit wem Du fährt, passiert Dir das hoffentlich nicht!


    Liebe Grüße
    Kaetterle