Die beste Reise im Jahr 2009?

  • Wir waren 2009 auch schön unterwegs...


    Das beste definitiv die Indien-Rundreise.
    In allem wahnsinnig beeindruckend und sehr "nachhaltig"....


    Auch über Ostern Istanbul hat uns wahnsinnig gut gefallen.
    Leider war es sooo kalt, dass wir unbedingt nochmal hinmüssen,
    wenn es wärmer ist.... :D


    Claudi

  • Ich hab ja nur 2 Reisen gemacht. Da sollte die Entscheidung leicht fallen. Allerdings waren bei der 1. Reise einige Länder dabei.
    Obwohls eine wiederholte Reise war, ist Myanmar trotzdem wieder die Nr. 1, nicht nur heuer sondern von allen meinen Fernreisen.
    Der Sonnenuntergang an der U-Bein-Bridge in Amarapura ist (wie schon bei der ersten Reise) was vom schönsten, was man auf dieser Welt sehen kann. Auch wenn man vor lauter Fotografieren das ganze eh nur duch den Sucher sieht.
    Auch Bagan war diesmal schlichtweg ein Hammer, auch wenn die Faszination nicht mehr ganz so groß ist wie beim 1.Mal.


    Knapp dahinter Tanzania. Ich hab in der Serengeti erstmals die Migration gesehen, war ein tolles Erlebnis, leider fotografisch nicht umsetzbar. Auch Zanzibar fand ich schön auch wenn ich kein Strandtiger bin.
    Sehr gut hat mir auch der Tagesausflug in den Chobe N.P. in Botswana gefallen. Eigentlich so gut, daß ich in 6 Wochen nach Namibia/Botswana fliegen werden.
    Ansonsten waren aber auch einige Flops dabei: Zuviel Wasser an den VicFalls, schlechte Infrastruktur und kein Wild in Zambia (South Luangwa N.P.), wenig Wild im Ngorongoro, 1 Woche Dauerregen in Malawi. Aber man kann halt nicht immer alles haben.

  • @ Maxi:


    Ich werde heuer erstmal mit "kleinen" Reisen beginnen.

    Zuerst werde ich wahrscheinlich mit meiner Mutter (die noch nie geflogen ist) und die mal Urlaub braucht (sie pflegt meinen Vater) nach Rom fliegen. War zwar schon dort, aber habe leider damals fast keine Bilder gemacht. Dies wird sich deutlich ändern. :D

    Dann haben mein Mann und ich einen Hotelgutschein, den wir nicht verfallen lassen wollen. Denke wir werden uns dann ein paar Tage im Norden unseren Landes herumtreiben. :)


    Und im Sommer geht es dann nach Santorin. ;) 1 Woche reicht dafür.


    Und für den nächsten längeren Trip, weiter weg, muß ich noch viel ins Fitnessstudio gehen. Der soll dann im nächsten Winter losgehen. 8-) Für denke mal 3 Wochen. Hoffe ich bin bis dahin wieder einigermaßen fit.... :-/


    IRMI

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Irmi


    Und im Sommer geht es dann nach Santorin. ;) 1 Woche reicht dafür.


    Schön, Santorini ist sehr schön, obwohl es im Sommer schon ganz schön warm sein kann. Aber insgesamt eine tolle Insel ;)


    Naja, stimmt schon, aber eine Woche ist evtl ein bissl knapp und 2 Wochen sind fast zu viel... Aber wer gern läuft kann auf Santorini sehr schöne Wanderungen unternehmen...




    Hier noch ein weiterer Link zu Santorini: www.kalliste.de

    v.Grüße Axel aka blaufotograph