Rund um Rangun

  • Hallo Harry,


    noch mal ich, sorry, lese gerade ein wenig quer durchs Forum. Also, die 11 Tage sind schon etwas wenig. Du musst, selbst wenn Du fliegst, eigentlich immer den Tag mehr oder weniger als Reisetag abhaken. Ich würde empfehlen, Mandalay zu streichen und dafür lieber in Bagan und am Inle etwas länger zu machen. Da kannst Du dann dafür zum Beispiel Mount Popa (von Bagan) aus besuchen, oder die Höhle der 1000 Buddhas von Heho aus.
    Schifftour Mandalay - Bagan dauert in der Regel 12 Stunden, umgekehrte Richtung noch eine oder zwei mehr.


    have fun
    Gar

  • Hallo Joe Hallo Gargamel+alle anderen Freunde Myanmar´s
    Sitze gerade an der Landkarte und studiere dabei denReiseführer.Ich bin froh das meine Arbeit erst im Jan.beginnt. Versuche gerade einen für mich guten Kompromiss euer beiden Vorschläge zu finden. Will in jedem Fall die Schifffahrt von Mandalay-Bagan einbauen.Kann man sich auf die Flüge incl. der Flugdaten einigermaßen verlassen.Sind die Flüge manchmal ausgebucht? Ihr wisst mein fester Rückflugtermin.Yangon-Bangkok.Ansonsten erst mal ein schönes Wochenende und bis bald
    Harry

  • Hallo Harrry! Die Schiffsfahrt von Mandalay nach Bagan hat bei uns 14 Stunden gedauert. Noch vor Morgengrauen mußt am Bord sein und du kommst erst an wenn es schon wieder dunkel ist (so wars im Januar).

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo Harry,


    ich war im Oktober in Myanmar. Die Flüge waren alle 100%ig pünktlich und bei Air Mandalay auch vom Service usw. top in Ordnung. Die anderen Fluggesellschaften (außer Myanmar Air) sollen ähnlich sein. Wir haben die ganzen Flüge auch dort gebucht - war kein Problem.
    Wir selbst sind nicht mit dem Boot sondern mit dem Zug von Mandalay nach Bagan (nicht zu empfehlen!!), aber wir haben ein paar andere getroffen die mit dem Boot unterwegs waren. Gibt offenbar ein rel. neues Boot - pro Nase 16 USD - aber dafür auch nur so ca. 10 Std. Fahrzeit.
    Kann dir ansonsten eigentlich auch nur raten dich mehr auf Inle See und Bagan zu konzentrieren - von Mandalay war ich auch nicht soo besonders begeistern.
    Gruß
    Tonia

  • Liebe Asiafreunde
    Wenn ich dannn nun am 05. Dezember in Rangun bin. Was empfehlt ihr mir dir dann. Welches Angebot anm Flughafen soll ich dann eingehen. Oder ist das egal.Möchte gerne direkkt eine Location in der City, oder einen Ort von welchem aus ich diese schnell erreichen kann.Kann mir einer von euch einen guten Tip geben.
    Ein gutes und zuverlässiges Reisebüro für die ausstehenden Buchungen.Taxipreise?Hotel oder Lodging.
    Namen euch bekannter Vermittler wären auch gut.
    Gleiches Würde ich auch gerne über Mnadalay , Bagan und Ihle erfahren.
    Viele Grüße Harry+ Steffi aus LB

  • Hallo Harry,


    Empfehlungen sind nicht so einfach - kommt ganz auf den gewünschten Standard drauf an. Wir haben z.B. die ersten 2 Nächte über Dertour vorgebucht und haben im Thamada Hotel übernachtet. Mit Frühstück pro P. EUR 11 (ist vorort angeblich wesentlich teurer). Es gab in den Katalogen noch weitere für unsere Verhältnisse sehr günstige Hotels - wobei das Thamada sehr zentral liegt. Bei den Guesthouse wurden das Motherland II (außerhalb) und das Beautyland II (sehr zentral) recht gelobt - bei beiden sollte man aber ggf. per Email vorreservieren. In Mandalay war das Royal Guesthouse (10 USD) sehr beliebt und immer voll - unbedingt vorreservieren. Dem gleichen Besitzer gehort auch das Royal Hotel - ca. 16-20 USD. Generell helfen die meisten Hotels bei den Buchungen oder die Flüge direkt über die Airlinebüros buchen. Es gibt auch sehr viele kleine Reisebüros die soweit wir das erlebt haben - alle i.O. sind.
    Generell würde ich den Loose-Reiseführer empfehlen - da stimmt die Beschreibung bei den Unterkünften oft sehr genau. Nur was die sonstigen Preisangaben angeht (siehe die div. anderen Foren) stimmts nicht mehr so genau.


    Gruß
    Tonia

  • FüIch kann dir den Guide empfehlen, mit der ich dieses Jahr drei Mal in Burma unterwegs war:
    Mrs Mya Yee Nandar (myayee@mail4u.com.mm)


    Sie ist auch gerade dabei Ihr eigenes Reiseunternehmen aufzubauen.
    Wenn du dich dort meldest, sag einen Gruss von Henning

  • Kommt immer auf die Ausgangslage an. Ob es ein lizensierter Guide ist oder nicht und ob du einen Englischsprachigen oder Deutschsprachigen Guide willst. Deutsch, da weniger verbreitet kann deshalb auch teurer sein.
    Für einen Guide kannst du mal so ab USD 15,- pro Tag rechnen für längere Touren. Da ist dann auch schon Kost, Logis und Transport für den Guide dabei.
    Ob Tageweise oder die ganze Zeit ist schwer zu entscheiden. Wenn du zum ersten Mal unterwegs bis in Burma lohnt es sich meiner Meinung nach einen Guide für die ganze Zeit dabei zu haben. Du musst dich dann auch in den einzelnen Regionen nicht mehr tageweise nach einem neuen Guide umschauen.

  • Hallo Harry,


    wir kommen gerade aus Myanmar zurück. Wir haben eine Rundreise gemacht (12 Tage) und dann hatten wir noch 5 Tage Strand. Wir haben über http://www.fascinating-land-travels.com gebucht. Dort gibt es einen deutschsprachigen Ansprechpartner (Michael Pfeiffer), der dir gerne bei allen Deinen Fragen (Flüge + Hotels vorbuchen, Guide + Fahrer und evtl. Hilfe bei der Reisezusammenstellung) hilft.
    Er hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden, auch als mein Koffer nicht in Yangon ankam... Er ist wirklich supernett und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Nimm einfach mal unverbindlich Kontakt auf und sag Grüße von Sonja und Michael.


    Gruß


    Sonni

  • Hallo Sonja
    Habe gerade eine E-mail an Michael Pfeiffer geschickt.Mal sehen was jetzt dabei heraus kommt. Ich werde dich in jedem Fall auf dem Laufenden lassen. Vielen Dank fur deine Empfehlung.=)
    Viele Grüße aus Ludwigsburg
    harry + Steffi

  • Liebe Burmafreunde
    Jetzt muß ich noch mal eine eigendlich schon beantwortete Frage stellen. Mir ist die Organisation Michael Pfeiffer mehrmals äußerst positiv empfohlen worden.Er bietet zB. eine Rundreise mit Guide 9 Tage Rangoon Ihle Mandalay Bagan standart mäßig fur knappe 1000 Dollar an.Da sind wir an einer ähnlichen Stelle des Angebotes von Thomas Cook fur 800 €.Und da habt Ihr mir gesagt das damit eine Unterstützung der Militärregierung mit bezahlt wird.Das will ich nun eigendlich nicht. Anderer seits ist mir die Organisiertheit schon etwas wert.10 Tage ist nun eine kurze Zeit für dieses Land und vertrötelte Zeit mit eigener Organisation will ich nicht machen.Obwohl ich ansonsten schon gerne alles selber machen möchteNun bin ich halt hin und hergerissen welchen Weg ich gehen sollte.Ich bitte euch nochmals mir mit guten Tips zur Seite zu stehen.Ihr habt einfach mehr Ahnung als ich Burmaneuling.
    Einen schönen Sonntag und viele Grüße aus Ludwigsburg.


    Harry und Steffi

  • Hallo Harry,
    Ich bin ein wenig neugierig.:D
    Wie war es den in Burma?
    Hat alles so funktioniert, wie Ihr gehofft habt. Hattest Du Probleme wegen Deiner OP.
    Habt Ihr einen Guide gehabt?
    Wie hat Euch Burma gefallen?
    .........


    Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und viel Erfolg beim neuen Job.


    ;)

  • Hallo Erhard + andere Burmafreunde
    ja leider schon wieder in der Realität angekommen .
    Hatte mich während meiner Planung im Nov. entschlossen Michael Pfeiffer um Hilfe zu bitten.Die Organisation ,von der Ankunft in Rangun...Mandalay....Bagan..Inle und wieder Rangun war 100% perfekt gemacht. In den 11 Tagen war wenig Luft.Aber genau das wollte ich ja so haben .Gefallen hat uns der Trip 1A+.Keine gesundheitlichen Probleme,wenig Moskitos,gutes Essen,sehr nette Leute,viel neue Erfahrungen usw.
    Probleme mit dem Pro Disc Implantat gleich 0. Härteprüfung war so ein Kutschenausritt von 2 Std. Länge in der Nähe von Bagan.
    Ein Patenkind namend PHY SONE 9 Jahre haben wir uns zu gelegt, aber das ist eine andere und lange Geschichte die ich zu anderem Zeitpunkt mal erzählen werde.
    So leider muß ich meine Info hier beenden.Meine Vorbereitungen bezüglich morgen laufen gerade auf Hochtouren.Viele Grüße aus Ludwigsburg und allen Freunden ,besonders unserem Forumsstifter, ein frohes erfolgreiches,gesundes 2006.


    Harry und Steffi aus BW Tamm neben Breuni