Shopping in Singapur

  • Hallo,


    lohnt sich das Shoppen von Elektro-Artikeln in Singapur? Ich würde mir gerne eine Cam zulegen und ein neues Handy kaufen. Wir fliegen Ende Mai mit Stopover in Singapur nach Myanmar und Malaysia. Kann mir jemand einen Tipp geben, oder soll ich aus Garantiegründen in D kaufen?


    Vielen Dank im voraus.


    Liebe Grüße
    Heike

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Hallo,


    meiner Erfahrung nach lohnt sich das nicht. Als ich dort war, waren die Preise für Kameras nicht wirklich sehr viel attraktiver als bei uns. Hinzu kommen Kosten für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer und der Ärger bei Reklamationen - auch dann wenn die Hersteller eine weltweite Garantie zusichern.


    Ciao
    HaPe

  • Quote from Geißler Heike

    Hallo,


    lohnt sich das Shoppen von Elektro-Artikeln in Singapur? Ich würde mir gerne eine Cam zulegen und ein neues Handy kaufen. Wir fliegen Ende Mai mit Stopover in Singapur nach Myanmar und Malaysia. Kann mir jemand einen Tipp geben, oder soll ich aus Garantiegründen in D kaufen?


    Also so richtig lohnt sich das nicht. Ich habe mir für meinen Laptop eine Zusatzbatterie gekauft (ca. 20-30% günstiger). Ein Stativ für die Kamera, allerdings ein Markenprodukt (GIOTTO) habe ich ungefähr für den gleichen Preis wie in Deutschland bekommen, aber auch nur weil ich genau wußte was es kosten darf. Allerdings war ein Fotorucksack von Loewepro ca 50% günstiger. Zwei Festplatten von WD ungefähr 50% Ersparnis.


    Quote from HaPeRieger


    meiner Erfahrung nach lohnt sich das nicht. Als ich dort war, waren die Preise für Kameras nicht wirklich sehr viel attraktiver als bei uns.


    Man muß ganz genau vergleichen und wie die o.g. Beispiele zeigen kann man schon einiges günstiger einkaufen. Es ist aber nicht immer das Gleiche und schwankt natürlich auch. Zudem muß man ganz genau wissen, wie die Preise in Deutschland sind.


    Quote from HaPeRieger


    Hinzu kommen Kosten für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer und der Ärger bei Reklamationen - auch dann wenn die Hersteller eine weltweite Garantie zusichern.


    Das stimmt natürlich, aber warum Zoll und Einfuhrumsatzsteuer? Das doch eigentlich nur, wenn man über die 400€ Freigrenze pro Person kommt, oder??

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Quote from blaufotograph


    Also so richtig lohnt sich das nicht. Ich habe mir für meinen Laptop eine Zusatzbatterie gekauft (ca. 20-30% günstiger). Ein Stativ für die Kamera, allerdings ein Markenprodukt (GIOTTO) habe ich ungefähr für den gleichen Preis wie in Deutschland bekommen, aber auch nur weil ich genau wußte was es kosten darf. Allerdings war ein Fotorucksack von Loewepro ca 50% günstiger. Zwei Festplatten von WD ungefähr 50% Ersparnis.


    Sorry, das habe ich jetzt verwechselt. Das Beispiel von oben bezog sich auf Bangkok...

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo Heike,


    die Meinung von HaPe kann ich bestätigen. Ich habe in den asiatischen Städten (Bangkok, Kuala Lumpur, Singapur, Hongkong) noch keinen Fotoartikel gesehen, den ich als Schnäppchen bezeichnen würde, soweit ich die Preise bei uns im Kopf hatte. Bei uns im Internet-Handel bekommt man das meiste billiger, hat Garantie und 2 Wochen Umtauschrecht.


    Gruß Bernhard

  • Herzlichen Dank für die Antworten.


    Liebe Grüße
    Heike

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Quote

    Ich würde mir gerne eine Cam zulegen und ein neues Handy kaufen.


    Habe gestern Morgen im Changi Airport iPhones in den Preisklassen von S$ 300-600 gesehen, ja nach Ausführung. ;)

  • Hallo Heike,
    wir waren im März für einige Tage in Singapur. Ich habe wie schon vor vier Jahren fest gestellt, dass es hier nicht viel billiger ist als bei uns in Deutschland.
    Viele Grüße
    Petra ;)