Wie lange sollte man fuer Phnom Penh einplanen

  • Hallo zusammen,
    was soll man den bei diesem S...wetter machen, ausser die Planung fuer die nächste Reise. :P
    Naechstes Jahr wollen wir vom Mekongdelta nach Phnom Penh hoch und von da nach Thailand weiter.
    Jetzt stellt sich uns die Frage, wie lange sollte man für Phnom Penh einplanen?
    Reichen 2 ganze Tage, also 3 Nächte, oder ist dies zu wenig?
    Wer hat Erfahrung und hat ein paar Tipps fuer uns.


    =)

  • Hallo Erhard,
    wir waren im letzten November für 2 Nächte und drei Tage in PP.


    Es war Wasserfest, was die Stadt überfüllte aber auch interessanter machte.


    Wir hätten noch einen Tag dranhängen können. Das Gefängnis in PP, das Flußufer, der Markt..... na ja, man kann natürlich sagen haben wir schöner gesehen aber (vielleicht auch wegen des Wasserfestes) wir fanden es gut. Killing fields haben wir nicht geschafft, obwohl wir nach http://www.tuolsleng.com/ ziiiiieeeemlich angeschlagen waren und nicht wussten, ob wir mehr sehen wollten.


    Wir haben dann einen Bus nach Siem Reap genommen.


    Habt Ihr Euch schon für Ein Hotel entschieden?


    LG


    J.

  • Hallo Ehrhard,


    um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen, reichen 2 komplette Tage/ 3 Nächte aus.
    Auf jeden Fall Toul Sleng Gefängnis, Killing Fields und Königspalast .
    Wenn ihr nach diesen doch etwas schwer verdaulichen Eindrücken Luft schnappen wollt, fahrt einfach zum Boeung Kak See und geniesst die Ruhe dort.
    Sehr schön fanden wir auch eine Fahrt auf dem Tonle Sap.
    Wir haben uns ein Boot gechartert und sind dann ca. 1 1/2 Stunden gefahren.


    Viele Grüße und viel Spass bei der Planung,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Hallo Erhart,


    dem Beitrag von Petra kann ich mich nur voll und ganz anschliessen, genauso haben wir es auch gemacht:-)
    Auf alle viele viel Spass in PP, eine schöne Stadt, wenn auch die Vergangenheit sehr schockierend ist.


    Mein Buch war Der weite Weg der Hoffnung" von Loung Ung. Passende Lektüre.....


    Liebe Grüsse aus dem Tegernseer Tal


    Hoschi

    Let`s dive !!! 8-)


    Bereiste Länder: Thailand, Myanmar, Singapur, Malaysia, Laos, Indien, Sri Lanka, Vietnam, Philippinen, Indonesien, Kambodscha, Borneo, Brunei, Ägypten, Molukken und einiges in Europa.

  • Phnom Penh hat nicht so viele Sehenswuerdigkeiten wie andere Staedte in der Region. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass zwei volle Tage ausreichend sind. Natuerlich koennte ich locker einen kompletten Tag im wirklich sehenswerten Nationalmuseum verbringen, aber das ist sicher nicht jedermanns Sache. Meine Blogeintraege ueber Phnom Penh kennst du ja sicher schon.


    Viele Gruesse
    Cathrin