Fragen zu China Reise

  • Hallo an alle China Experten!


    Ich fliege Ende August nach China. Wir haben eine privat geführte Tour mit untenstehendem Programm gebucht...


    Ich wollte fragen ob jemand noch Tipps generell zu China und speziell zu Peking und Shanghai hat.
    Irgendwelche Geheimtipps die im Programm nicht inkludiert sind...?
    In Shanghai gibts nebend em World Finance Center auch noch den Jin Mao Tower.
    Von wo hat man einen besseren Ausblick? Was würdet Ihr empfehlen..


    Bezüglich dem Ausflug nach Souzhu hab ich gehört dass es noch 2 Alternativen für altchinesische Wasserdörfer gibt.
    Und zwar Tongli und Zhujiajiao...
    Kennt jemand eines dieser 3 Ziele... was würdet Ihr empfehlen?


    Ich würd mich über Antworten und Tipps sehr freuen, da ich jetzt noch etwas am Programm basteln kann...


    danke
    lg
    Manuel


    1.Tag: Peking (Besuch des Himmelstempel)
    2.Tag: Peking (Tian Anmen Platz, Verbotene Stadt und Sommerpalast)
    Nachtzug nach Hohot (Innere Mongolei)
    3.Tag Hohot- Tagestour Wüste Gobi zu den singenden Sanddünen
    4.Tag Hohot- Besuch Dazhao Kloster und Fahrt zu den Grasebenen von Xilamuren
    Nachtzug zurück nach Peking
    5.Tag Chinesische Mauer und Ming Gräer
    6.Tag Peking- Citytour und Hutongs
    Nachtzug nach Shanghai
    7.Tag Shanghai, Bootsfahrt im Hafen und Besuch des World Finance Center mit Skywalk
    8.Tag Shanghai- Citytour, Bund, Yu Garten, Zick Zack Brücke , Jadebuddhatempel, Nanking Street
    9.Tag Ausflug nach Souzhu, Venedig des Ostens
    Nachtzug nach Peking und Heimflug am nächsten Tag

  • Quote

    Irgendwelche Geheimtipps die im Programm nicht inkludiert sind...?


    Zu Beijing kann ich folgende Besuche - zum bekannten Programm - empfehlen :


    Perl Market - Hongquiao - direkter Nähe zum Tiantan Park, südlich von Monument to the peoples heroes


    The Lama Tempel - weit nördlich vom Monument to the peoples heroes

  • Hallo Manuel, das Programm ist wirklich schon recht umfassend. Ich würde auch den Jonghe Gong, (Lama-Tempel) mitnehmen, wenn es zeitlich passt.


    Souzhu hat mir sehr gut gefallen. Falls Du dahin kommen solltest, dann frage doch mal nach wie die "schönste und berühmteste" Brücke von Souzhu heißt. Das wollte ich immer noch mal wissen, habe es aber nicht herausbekommen.
    Tongli und Zhujiajiao kenne ich nicht.


    Viele Grüße
    Petra

  • Wow! Schon wieder so ne herrliche Reise in Planung.
    Du bist um deinen Job wirklich zu beneiden - jedenfalls von denen die auch gern reisen. :D


    Wird sicher wieder ganz toll und gibt für uns super Fotos. Freu! :D

  • Hallo Manuel,


    Suzhou solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Ein Tagesausflug ist schon fast zu wenig fuer dieses paradisische Stueck Erde. Wir waren vor einem Jahr vier volle Tag dort und haetten locker noch laenger bleiben koennen. Hier ist der Link zu meinen Blogeintragen: Suzhou
    Zu Shanghai kann ich nichts sagen. Dort waren wir ganz zum Ende unserer Reise nur einen halben Tag. Mehr Zeit war einfach nicht mehr uebrig. Die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten von Peking sind in deinem Programm enthalten. Ich nehme einfach mal an, dass der Lama-Tempel und der Konfuzius Tempel in der City-Tour enthalten sein werden. Beide liegen nicht weit auseinander.



    Quote from Mikado

    dann frage doch mal nach wie die "schönste und berühmteste" Brücke von Souzhu heißt. Das wollte ich immer noch mal wissen, habe es aber nicht herausbekommen.


    Meinst du die Bruecke auf dem Foto? Sie heisst Baodài qiáo. Auf deutsch bedeutet das Bruecke des Kostbaren Guertels. Sie wurde im Jahre 816 erbaut, ist 317m lang, 4m breit und wird von 53 Boegen getragen.


    Viele Gruesse
    Cathrin

  • Hallo zusammen!


    Danke für die Beiträge...
    Cathrin, der Blog ist echt super gestaltet. Das macht richtig Lust auf China. Die Gärten in Suzhou sind wirklich schön! So richtig wie man sich China vorstellt...
    Freu mich auf die Reise...auch wenns Ende August sicher extrem heiss sein wird...


    lg
    Manuel